Da du von Software schreibst und nicht von Büchern, wird es das MS Office Gesamtpaket sein für 98€. Wenn ich ehrlich sein darf, ist es für jemanden ohne Grundkenntnisse sehr schwierig und zumal du noch von Open Office kommst. Ich tu mich schon mit Office 2007 schwer, weil nichts mehr wie gewohnt ist.
Lade dir doch mal die Kostenlose Version von 2007 herunter, das habe ich auch, damit könntest du erstmal üben.
Nächste Frage, ja Outlook ist dabei. Wenn man Benutzerdefiniert installiert, kann man das Outlook weg lassen, aber du musst dieses Programm ja einfach nicht nutzen. Einfach mit installieren und nicht als Mailordner aktivieren, sondern verneinen.
Ebenso kannst du auch Textfelder in Open Office erstellen, hast du das mal probiert? Das Textfeld findest du wenn die Leiste eingeschalten ist, in der unteren linken Menüleiste. Bei Open Office ist es aber besser mit Verankerung zu arbeiten, denn wenn Du mal eine PDF erstellen musst, ist alles immer verschoben
, das hat mir schon erhebliche Nerven gekostet.
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-2007_42919743.htmlIm übrigen, habe ich die Testversion schon über dem Datum hinaus
, weshalb alles noch geht kann ich dir nicht wirklich sagen. Ich vermute aber, weil es sich mit meiner alten Version Professionell hackt
, also nicht in Panik ausbrechen, es könnte ja danach bei dir auch noch laufen, ich weiß es nicht. Zum üben aber erstmal sinnvoll.
LG Leonie
PS. Dein Link geht nicht, von daher habe ich dort selbst gesucht.