Neuer Computer für allgemeine Zwecke

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Neuer Computer für allgemeine Zwecke

Beitragvon Psychater213 » So. 27.03.2011, 13:37

So langsam wird mein alter PC immer langsamer und auch die verschiedenen Tuning-Tools bringen nichts mehr. Deswegen nun meine Frage: Wieviel soll ich für einen neuen Computer ausgeben, der nur für Office-Anwendungen gedacht ist? Ich dachte an 400 Euro und einige Foren haben mir den Wert auf schon bestätigt. Meint ihr, ich kriege dafür etwas gutes? Soll der PC selbstgebaut sein oder soll ich mir einen bei Dell erstellen? Wo kriege ich den günstigsten und gleichzeitig für den Preis stärksten PC?

Was haltet ihr von diesem PC und den Meinungen hier?

http://www.pcwelt.de/news/400-Euro-PC-i ... 40890.html
http://www.forumla.de/f-pc-spiele-forum ... ilfe-34883
http://www.webhelp.de/allrounder-bis-ma ... 89971.html
Psychater213
 

Re: Neuer Computer für allgemeine Zwecke

Beitragvon iyuraeel » So. 27.03.2011, 14:29

Habe gerade nicht viel Zeit, aber:
Willkommen im Forum :)

Wenn du planst, 400€ auszugeben, dann glueckwunsch, damit bekommt man schon einen ziemlich guten PC, der mehr als nur OfficeAnwendungen kann.
Was ich dir nicht empfehle, ist einen fertig Computer zu kaufen.

Falls du einen Computer zusammen bauen kannst, oder Freunde hast die das koennen, kauf dir lieber Einzelteile.
Da sparst du z.B. an Festplatten, evtl. am Gehaeuse, und brauchst kein neues CD Laufwerk.

mix-computer.de ist da oft guenstig.
Ansonsten bei heise Preisvergleich schauen, da findest du dann den guenstigsten Anbieter wenn du weißt, welche Hardware du haben moechtest.

Was du wohl brauchen wirst ist ein neues Mainboard, ein neuer Prozessor, neuen Luefter, neuen Ram und ein neues Netzteil.
Netzteile gibt es fuer ca. 30€ sogar im Laden zu kaufen. Ein gutes kostet ca. 50, eines mit welchem du laaange auskommst, ca. 100(<-alles im Laden).
Prozessor kannst du dich nach 2core oder 4core umsehen. 2core duerfte reichen. Preis weiß ich nicht, duerfte aber nicht mehr soviel kosten.
Bei Ram empfehle ich dir, keinen DDR3 Ram zu kaufen.
Es gibt DDR2 Ramsteine, die min. genauso gut sind, jedoch billiger. Musst ein bisschen ueber Ram lesen, dann weißt du worauf du achten musst.
Duerftest aber schon 2-4gb Ram bekommen mit deinem Budget.
Wenn du DDR2 Ram Steine nimmst, dann sparst du evtl. auch bei dem Mainboard, da es kein DDR3 unterstuetzen muss.
Achja, ein Gehaeuse brauchst du vielleicht auch(nicht jedes Mainboard passt in jedes Gehaeuse).

Ich kenne mich leider nicht aus mit aktueller Hardware, ich habe meinen REchner vor ca. 1Jahr zusammen gestellt, 330€ gezahlt und kann damit auch Spiele wie WoW, AssasinsCreed, Crysis e.t.c spielen.

Den PC aus dem ersten Link wuerde ich nicht nehmen, da ist fuer den Preis definitiv mehr drin.
iyuraeel
 

Re: Neuer Computer für allgemeine Zwecke

Beitragvon senta » So. 27.03.2011, 22:53

hast Du Dir aus einem bestimmten Grund unser Selbsthilfeforum "Psychische Störungen und Krankheiten" ausgesucht, um diese Frage zu stellen?

können wir Dir auch im Rahmen unserer Themen irgendwie helfen?
senta
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste