Schlafen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Schlafen

Beitragvon planb » Sa. 07.08.2010, 20:03

Die Ärzte beim Arbeitsamt kann man vergessen. Die urteilen nur nach Papier. Aber wenn du einem potenziellen Arbeitgeber nur psychische Probleme andeutest, bist du raus aus dem Spiel. So siehs gelassen. Bzw. ich weiß nicht, was du für Ambitionen hast.
planb
 

Re: Schlafen

Beitragvon Jerome » Sa. 07.08.2010, 20:19

Danke für die Antworten, naja, besondere Ambitionen habe ich keine. Ich würde mir wünschen, ein Medikament zu finden, das ich besser vertrage, damit ich zumindest teilzeit arbeiten kann. Zur Zeit denke ich da an eine Umstellung auf Abilify, da ich den Verdacht habe, es könnte sich um Negativsymptome handeln. Aber mein Psychiater zögert noch mit einer Umstellung. Statt dessen will er mir immer weitere zusätzliche Medikamente verschrieben, z. B. Parodexin, aber das hat mich nur unruhig gemacht und müde war ich trotzdem. Allerdings habe ich es nur ein paar Tage genommen. Vielleicht hätte ich ja nur länger durchhalten müssen, da ich gehört habe diese Nebenwirkungen treten meist nur am Anfang auf.
Jerome
 

Re: Schlafen

Beitragvon planb » Sa. 07.08.2010, 20:26

Mit Medikamenten kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Ich weiß, dass es schwer ist. Aber ein anderer Psychiater wäre vielleicht besser? Ich bin selbst nur durch Glück an nen richtigen geraten. Was denkst du? Im Westen isses anders als im Osten. Komplizierter.
planb
 

Re: Schlafen

Beitragvon Jerome » Sa. 07.08.2010, 20:36

Bisher hat mir der Psychiater immer recht gut geholfen. Die Probleme treten erst seit etwa 1 1/2 Jahren auf. Davor habe ich Amisulprid immer recht gut vertragen, hatte allerdings zeitweise psychotische Schwankungen. Um die auszugleichen ist der Psychiater dann mit der Dosis rauf. Aber an einen Wechsel könnte ich schon denken. Nur um mal eine zweite Meinung zu hören. Meine Diagnose lautet paranoide Schizophrenie, aber ein früherer Psychiater an meinem damaligen Arbeitsplatz dachte es wäre vielleicht nur eine spezielle Depression. Offenbar können depressive manchmal auch Hallus bekommen, was aber dann nicht als Psychose eingeordnet wird. Zumindest habe ich das so verstanden, ich bin da auch kein Experte.
Jerome
 

Re: Schlafen

Beitragvon senta » Mo. 27.12.2010, 13:11

zur Zeit schlafe ich nur, wenn ich den Fernseher laufen lasse,
meine Augen sind schon entsprechend müde und überanstrengt, das ist blöd,
schlafe auch nur ein paar Stunden und das eher gegen Morgen da ich erst gegen 2 oder 3 Uhr oder später ins Bett gehe
senta
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste