Träume...

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Beitragvon Hendy » Mi. 01.12.2004, 16:51

Im Traum ist der Tod nicht etwa ein Signal für ein baldiges Lebensende des Träumenden, sondern vielmehr für einen Vorgang der Wandlung und Veränderung. An die Stelle dessen, was Sie im Traum sterben sehen bzw. sterben soll, tritt etwas Neues. Dies kann z.B. ein neuer Lebensabschnitt, die Bewältigung langfristiger schwelender Probleme oder z.B. auch eine Beziehung sein.

(SO! Damit sind wir alle zufrieden... Ja ich weiß wir wollten eigt. keine Resultate aus irgendwelchen Büchern/Hp's reinschreiben aber nur um uns beiden unrecht zu geben hab ich das jetzt mal reingestellt ;))

Achja: http://www.traum-deutung.de/ ;)
Hendy
 

Beitragvon flügellos » Mi. 01.12.2004, 16:56

dann ist ja alles gut...muss los...hab dann thera...hoffentlich übersteh ich die nacht...tschau....
flügellos
 

Beitragvon Hendy » Mi. 01.12.2004, 16:57

viel glück, alles gute..
und pass auf dich auf..
:cuddle: :kiss: :troest:
Hendy
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 01.12.2004, 17:40

Also mir gings nachdem ich gestorben bin (im Traum) nie besser und es ging nich aufwärts eher weiter nach unten.....außerdem, bedenkt: ESGEHT IN DIESEN TRAUM NICHT UM MEINEN EIGENEN TOD!!!!!!!!!!!! Sondern um den Tod zweier Menschen die ich sehr sehr lieb hab.......und um die ich´beide angst hab.....und und ach egal, ich taug heut nich viel weiß au nit warum ich den reingschrieben hab....kann euch nur sagen, dass EURE Deutung, nach MEINER Erfahrung genau falsch ist!!!
Lingenia
 

Beitragvon Hendy » Mi. 01.12.2004, 17:43

Ja ne...
Da gehts um den Tod allgemein.. Ausserdem kann es ja auch bedeuten, dass es mit diesen 2 Personen dann aufwärts geht...
Klar wirds dir danach nicht besser gehen... Es wird 1. warscheinlich länger dauern und 2. ist auch nicht gesagt dass es überhaupt eintritt... Wenn man sich da zu sehr "reinsteigert" und zuviel erwartet wird es höchstwarscheinlich nicht besser... (bzw. es wird sich eben nicht ändern)
Hendy
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 21.03.2005, 15:05

Traum von Freitag Nacht:

"Ich war in einer Schule. In irgendeiner, ich weiß nich in welcher ich kannte die nicht. Mit lauter Schülern die ich glaub ich auch nicht kannte. Hab kurz meine Lieblingslehrerin gesehen. Ich hatte grad Nachmittagssport aus und wollte nachhause gehen. Ich musste noch auf die Toilette, also wollte ich im Erdgeschoss in die Mädchenumkleide, weil da auch ne Toilette war. Ich stand vor der Tür der Umkleide und wollte die Tür asuf machen, sie ging total schwer auf, als würde sie jemand von innen zuhalten, mit einen Ruck ging sie dann auf einmal auf. Im Umkleideraum stand ein Mann, hat mich gesehen und schrie mich ohne Grund einfach an:" Schon wieder so n Drecksweib des mir ne Vergewaltigung anhängen will." Ich bin umgedreht und hab das rennen angefangen, den Schulgang entlag gerannt so schnell ich konnte. Der Typ is mir hinterher und hat geschriehen "Komm mir bloß nicht zu nahe, wenn du dich umdrehst" (Dann frag ich mich warum er mir hinterher rennt?)....gerannt, bis ans Ende vom Gang, daunten war kein Mensche die waren alle im 1. und 2. Stockwerk. Am Ende des Ganges, die Treppen runter in Keller, weil ich den Ausgang nicht gefunden habe. Im Keller wollte ich den Aufzug nach oben nehmen, um dahin zu gelangen wo ich wieder unter Menschen komme. Ich drückte auf den Aufzugsknopf, außer Atem...der Aufzug kam...die Tür ging auf...und wer stand drin? Dieser Typ. Er hat mich in den Aufzug gezogen..." Dann bin ich aufgewacht.....

Mir ist als ich wach war eingefallen, dass ich solche Träume schon als kleines Kind hatte....mit 6 Jahren oder so muss das angefangen haben.....also nicht diesen Traum wie oben beschrieben....aber ich habe immer wieder davon geträum wie ich verfolgt wurde, immer wieder von Männern, manchmal von nur einen, manchmal von ner ganzen Grupper....immer voller Panik gerannt....und jedes mal war ich am Schluss wo, wo es keinen Ausweg mehr gab....und jedesmal dann bin ich aufgewacht, wenn ich in der Falle war, wenn sie mich hatten....

kann sich irgendjemand vorstellen was diese "Verfolgungs-Träume" für ne Bedeutung haben? Ich nehm jede wage Vermutung....ich kann sie mir nicht erklären.,....
Lingenia
 

Beitragvon Bär » Mo. 21.03.2005, 18:59

Ich habe ja keine Anhung vor Träumen, aber das scheint doch eine unterbewusste Angst von dir wiederzuspiegeln. nur verstehe ich die Handlung des Mannes nicht, will er Dir doch eg. gar nichts böses, oder verstehe ich das falsch?
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Di. 22.03.2005, 00:22

ja ich hab doch keine Ahnung, dass war das erste mal, dass der Typ was gesagt hat, normalerweiße haben sie mich immer nur verfolgt ohne Worte....aber der letzte Traum dieser Art dürfte auczh schon eine Weile her sein...so... halbes Jahr? Früher hat ich die sehr häufig....
hm Angst....ich weiß nich....

Mit Träumen verarbeitet man normalerweiße das was man erlebt hat....und es ist manchmal eben nicht das wonach es aussieht, es kann vieles für etwas ganz anderes stehen...verstehst du was ich mein?
Ich weiß nur nich, was dat bedeutet.....kp....das weiß wohl niemand so genau, aber ich hab nich ma ne Idee dazu.,....*SchulterZuck*
Ich würde Träume sogern deuten können....
Lingenia
 

Beitragvon Demon » Mi. 23.03.2005, 10:12

Deswegen sind es doch Träume ... weil wir sie nicht erklären können ... könnten wir es, wären es ja nur noch Visionen ...

mit bestem Gruß

... Ein Überlebender des Chaoswochenendes in SDH
Demon
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Mi. 23.03.2005, 14:58

Natuerlich kann man Traeume erklaeren, wozu gibt es denn Traumdeutung?
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 23.03.2005, 20:50

Demon hat geschrieben:
... Ein Überlebender des Chaoswochenendes in SDH


Das triffts.... :wink: :cuddle:

allerdings kann ich dir beim rest von deiner Antwort nicht zustimmen.....

@Ninn: Eben....will auch...

hm....Träume....verarbeiten erlebtes....oder nich?

Ach ich gebs auf..ich werd mich so mal im Inet umschauen ob ich was finde
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Do. 24.03.2005, 00:24

Hab ich grad gefunden:

Jeder Mensch träumt. Jede Nacht mehrmals. Etwa zweitausend Mal im Jahr.

Nur: Die meisten Träume gelangen gar nicht erst ins Bewusstsein – oder werden Sekunden nach dem Erwachen wieder vergessen. Ein echter Verlust.

Denn: Träume sind eine unschätzbare Fundgrube verschlüsselter Botschaften aus unserem Unbewussten – Betrachtungen, Hinweise, Beurteilungen, Erinnerungen („Tagesreste“), Vorwegnahmen („telepathische Visionen“), Wünsche, Befürchtungen oder Warnungen. Und damit echte Lebenshilfe. Vorausgesetzt, man ist bereit und in der Lage, die Bildgeschichten aus seinem Innersten zu entziffern.
Lingenia
 

Beitragvon *Lin » Do. 24.03.2005, 01:03

Lingenia hat geschrieben:Hab ich grad gefunden:

Jeder Mensch träumt. Jede Nacht mehrmals. Etwa zweitausend Mal im Jahr.

Nur: Die meisten Träume gelangen gar nicht erst ins Bewusstsein – oder werden Sekunden nach dem Erwachen wieder vergessen. Ein echter Verlust.

Denn: Träume sind eine unschätzbare Fundgrube verschlüsselter Botschaften aus unserem Unbewussten – Betrachtungen, Hinweise, Beurteilungen, Erinnerungen („Tagesreste“), Vorwegnahmen („telepathische Visionen“), Wünsche, Befürchtungen oder Warnungen. Und damit echte Lebenshilfe. Vorausgesetzt, man ist bereit und in der Lage, die Bildgeschichten aus seinem Innersten zu entziffern.


Leider aber keine Deutung gefunden...
*Lin
 

Beitragvon Luna I. » Do. 24.03.2005, 04:41

Ich habe heute geträumt, dass ich in einem Bus sitze, vorne ein Mädchen aus meiner Stufe, die gerade Fahrstunden nimmt, meine ganze Stufe und mein Freund und ich sitzen im Bus. Plötzlich kann das Mädchen nicht mehr bremsen und fährt gegen einen Häuserblock. Alle anderen bluten, sind eingequetscht und ich sehe, wie sie rausgezogen werden. Meinem Freund war auch und mir war nichts passiert, komischerweise gar nichts. Ich stand nur daneben und sah, wie blutende Menschen rausgezogen wurden.


Desweiteren träumte ich, dass ich traurig war und ein kleines Kind mir lächelnd in die Augen sah. Als es nicht weggehen wollte, nahm ich es und schubste es in die Arme seiner Mutter, sodass es bald fiel, total wütend.
Luna I.
 

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 24.03.2005, 11:37

Das Problem mit den Träumen ist, sie sind nicht unbedingt logisch verknüpft, mal träumt man etwas das die Probleme oder Wünsche ganz normal zeigt manchmal aber ist es so verschlüsselt, dass man es erst dann als das erkennt was es ist wenn man sich der Sache selbst bewusst wird.

Eine andere wichtige Sache, Träume können uns unsere Wünsche und Ängste zeigen und uns manchmal helfen uns selbst zu verstehen, manchmal aber sind sie wirklich nicht mehr als ein bloßer Traum, bar jeder Realität und man träumt sie deshalb so oft weil man sie sich nicht erklären kann oder weil sie einem besonders seltsam vorkamen, wenn man ihn sich erklären kann, kann er helfen sich selbst besser zu verstehen, aber manchmal beginnt man nach etwas zu suchen was man nicht finden kann.

Welcher Art dieser Traum ist... ich weiß es nicht, aber in diesem Fall tippe ich darauf, dass er doch etwas zu sagen hat, was... dazu werd ich mir mal Gedanken machen.

Alles Gute

Carzy Kiwi
CrazyKiwi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste