Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon Sivi » Fr. 29.06.2012, 22:04

Wow, du bist aber fix!
Ich liebe solche Bücher, die man gar nicht mehr weglegen mag.

Dann mal viel Spaß bei deinem neuen Schmöker! :D
Sivi

Beitragvon GLaDOS » Fr. 29.06.2012, 22:08

Daaaanke :mrgreen: ...

@Sivi was ist eigentlich eines deiner Lieblingsbücher?, in Richtung Thriller/Krimi.
GLaDOS

Beitragvon Sivi » Fr. 29.06.2012, 22:19

Uhhhh... schwierige Frage...
Also im Moment lese ich Arnaldur Indridason sehr gerne und als leichte Lektüre Donna Leons Commissario Brunetti :D
Doch letztlich ist mir jeder gute Krimi recht!
Und die von Henning Mankell sind auch nicht zu verachten, fällt mir dabei gerade ein...
:mrgreen:
Sivi

Beitragvon senta » Fr. 29.06.2012, 23:19

lese gerade "Sieh mir beim Sterben zu" von P. J. Tracy (naja...)

und danach will ich mal: Salz und sein Preis" von Patricia Highsmith lesen
senta

Beitragvon GLaDOS » Sa. 30.06.2012, 08:29

senta hat geschrieben:lese gerade "Sieh mir beim Sterben zu" von P. J. Tracy (naja...)
Hab ich auch schon gelesen und war auch eher entäuscht. Es plätschert so dahin ohne das irgendwie richtig Spannung aufkommen will.
Das erste Buch (Spiel unter Freunden) von den beiden fand ich hingegen wieder sehr gut.

@Sivi ich finde von den nordischen Hakan Nesser, Jo Nesbo und Karin Alvtegen ganz toll.
Mankell's Wallander + Indridason hab ich auch gelesen. Hab aber schon länger nichts mehr in diese Richtung gehabt.
Zur Leon fand ich nie den Zugang einmal probiert und das war's.
GLaDOS

Beitragvon senta » Sa. 30.06.2012, 19:02

ja, Leon sehe ich mir lieber im Fernsehen an, finde den Kokisch gut...

von Tracy fand ich "Memento" gut (Schneemännermorde...)

von McFadyen lese ich wohl nix mehr, die Ermittler sind mir auch alle zuuu gut, sind immer die Schnellsten, die Gründlichsten, die Schönsten, die Härtesten..., wenn niemand mehr was findet, sie finden dennoch was...
neee, neee
und eben sehr grausam, wie kann der sich sowas nur immer ausdenken...

hab gerade das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" empfohlen gekriegt,
hats schon jemand von euch gelesen?
senta

Beitragvon GLaDOS » Sa. 30.06.2012, 22:09

senta hat geschrieben:hab gerade das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" empfohlen gekriegt,
hats schon jemand von euch gelesen?
Ich hab es zwar noch nicht gelesen, aber eine ehemalige Arbeitskollegin und die fand es klasse.

senta hat geschrieben:von McFadyen lese ich wohl nix mehr, die Ermittler sind mir auch alle zuuu gut, sind immer die Schnellsten, die Gründlichsten, die Schönsten, die Härtesten..., wenn niemand mehr was findet, sie finden dennoch was...
Da hast du recht. Ein wenig zu Hollywood mäßig, aber mich hat das nicht wirklich gestört eben weil ich diese grausame Seite an ihm so mag.
GLaDOS

Beitragvon TickTack » So. 01.07.2012, 11:37

Ja senta, ich seh das ein bisschen so wie du. Es läuft schon immer alles ziiiiemlich glatt. Aber ich "mag" dieses Abscheuliche, dieses Unvorstellbare.

Apropro Hollywood, weiß jemand obs dazu mal Filme geben wird bzw. ob sogar schon was gedreht wird?

Ich lese heute "Das Böse in uns zu Ende". Dann warte ich auf mein Nils Holgerson Buch :oops:
TickTack

Beitragvon GLaDOS » So. 01.07.2012, 13:11

TickTack hat geschrieben:Apropro Hollywood, weiß jemand obs dazu mal Filme geben wird bzw. ob sogar schon was gedreht wird?
Mir ist davon noch nichts bekannt, aber wer weiß.
GLaDOS

Beitragvon DeepOcean » Di. 03.07.2012, 22:22

Habe gerade begonnen, Ireland, a Novel, von Frank Delaney zu lesen. Der Anfang klingt schon mal sehr vielversprechend, kann das Ding schon jetzt kaum mehr aus den Händen legen... :D
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon tinissimo » Fr. 06.07.2012, 19:10

Bin gerade mit "Mein Weg zu dir" von Nicolas Sparks fertig und überlege gerade, was als nächstes. Ich lese nur in der S-Bahn und momentan kann ich mich nicht so auf Lesen konzentrieren und höre Dance-Musik. Aber ich lese total quer Beet ... mal Schnulziges a la Sparks, mal Krimi a la Koontz, gern auch mal was über den 11. September oder was psychologisches wie "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen".

Lest ihr noch gute alte Papierbücher oder schon per eBook? Kann mich dazu noch nicht durchringen, solange die eBücher das gleiche kosten wie die Papiervariante.

LG Tina
tinissimo

Beitragvon Sivi » Fr. 06.07.2012, 19:28

Also ich lese immer noch ganz normale Bücher, schön mit Papier :mrgreen:
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen ein E-book zu lesen. Ich will ja nicht nie sagen, aber in dem Fall...
Ich liebe es in Bücherein durch die Reihen zu schlendern und hier und da ein Buch rauszunehmen, genauso liebe ich es auf'm Bücherflohmarkt zu stöbern und zu guter Letzt mag ich auch mein Bücherregal total gern leiden :D
Sivi

Beitragvon Vanilla » Fr. 06.07.2012, 20:22

ich lese auch noch auf Papier, will ein gutes Buch besitzen, nicht bloß elektronisch
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon GLaDOS » Fr. 06.07.2012, 20:51

Nichts geht über ein Buch, der Duft, das Gefühl was es übermittelt. Aber ich habe meine letzten beiden Bücher über den Kindle gelesen und ich muss sagen, dass kann schon was. Ich bin jetzt überzeugte Leserin von beidem :mrgreen:
GLaDOS

Beitragvon DeepOcean » Fr. 06.07.2012, 22:30

tinissimo hat geschrieben:Bin gerade mit "Mein Weg zu dir" von Nicolas Sparks fertig und überlege gerade, was als nächstes.

Über dieses Buch hab ich auch noch nachgedacht. War in der Mediothek wegen meiner Maturaarbeit, konnte aber dann die Finger doch nicht von Belletristik lassen... *sfz*
Hab dann aber, anstatt "Mein Weg zu dir" mit "Für immer der Deine" begonnen...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges