Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Beitragvon Amon » So. 19.10.2008, 22:08

Du siehst dich negativer als du bist! Du kommst hilfsbereit, intelligent und freundlich hier rüber und ich denke das solltest du auch mehr "draussen" zeigen!
Amon

Beitragvon planb » Fr. 24.10.2008, 18:40

Draussen läuft eine Automatik ab, die ich nicht ändern kann. Der Film heißt "mein zweites ich". Ich sollte diesbezüglich vielleicht nochmal eine Therapie machen.
planb

Beitragvon Crystalix » Fr. 24.10.2008, 18:57

ich kann dich gut verstehen planb...
ich habe noch viele soziale kontakte, allerdings wird es auch eher weniger als mehr. in die disko geh ich zur zeit gar nicht mehr. und großartig sonst weggehen tu ich auch nicht. aber es kommen noch viele leute zu mir nachhause mich besuchen. manchmal geh ich auch raus mit jemand was essen oder so oder zu einem kumpel bisschen was trinken.
ich habe also im moment noch einen goßen freundeskreis, pflege die kontakte aber nicht mehr so.
eine freundin hatte ich schon 3 jahre nicht mehr.
ich tröste mich immer mit dem gedanken dass ich ja im januar meine reha anfange und dann sicher alles besser wird...

der gedanke irgendwann mal wieder eine freundin haben zu können ist dass was mich weitermachen lässt...
dass ist mein antrieb...
wünschst du dir sehr eine freundin planb ?
Crystalix

Beitragvon planb » Fr. 24.10.2008, 19:02

Oh ja. Sehr. Hatte bis jetzt noch keine. Wird langsam Zeit, sonst bin ich tot, ehe ich es mal erlebe.
planb

Beitragvon Amon » Fr. 24.10.2008, 19:07

Ich hatte auch noch keine "echte" Beziehung. Freundschaftlich mit Frauen ja, aber eine Partnerin hatte ich auch noch nie.

Nur ist es leider so dass Man(n) das nach Aussen ausstrahlt und die Frauen abschreckt, das habe ich schon oft gemerkt. Seit dem ich da nix mehr drum gebe, habe ich auch wieder etwas Ausstrahlung auf Frauen, auch wenn es wohl mehr das Mitgefühl der Frauen ist, das ich ja kaum Kontakte habe. Das Treffen diesen Monat mit einer Bekannten war schon ein Höhepunkt der letzten Jahre in der Hinsicht.
Amon

Beitragvon planb » Fr. 24.10.2008, 19:16

Ich denke mir, Frauen suchen sich auch eher gesunde Männer aus.

@Crystalix: Ich war mal in einer Selbsthilfegruppe für Leute mit sozialer Phobie. Das waren so um die 10 Leute. Kein einziger hatte eine Freundin.
planb

Beitragvon Crystalix » Fr. 24.10.2008, 19:22

PLANB hat geschrieben:Oh ja. Sehr. Hatte bis jetzt noch keine. Wird langsam Zeit, sonst bin ich tot, ehe ich es mal erlebe.

wenn du es wirklich willst, dann solltest du unbedingt eine therapie machen. ich denke du weisst selbst dass von alleine deine soziale phobie nicht besser wird oder hoffst du das?
ich wüsste nicht warum es nicht klappen sollte mit ner freundin bei dir wenn du echt was dafür tust.
ich weiß wie schwer eine therapie bei einer solchen störung ist, hab ja schließlich selbst ne soziale phobie :-), trotzdem solltest du das problem angehen. das ist leicht gesagt, aber ich denke du hast ja ein ziel was dir genügend motivation gibt..
noch bist du jung... wenn du 50 bist und es immer noch nicht geklappt hat denkst du sicher: ach, hätt ich damals doch was getan...
oder wie siehst du das?
Crystalix

Beitragvon Amon » Fr. 24.10.2008, 19:38

Ich denke mir, Frauen suchen sich auch eher gesunde Männer aus.

Was ist denn an dir so abschreckend das man sagen würde, der ist aber wirklich total ungesund (ich übertreibe mal extra)?

Das du deine Phobie hast ist klar und unumstritten, du gibts dir dann aber selber keine Chance im Vornherein, finde ich.
Amon

Beitragvon planb » Fr. 24.10.2008, 19:44

@Crystalix: Ich hab schon mehrere Therapien und Klinikaufenthalte hinter mir. Daran liegt es nicht. Es ist auch schon bedeutend besser geworden. Ich kann z. Bsp. wieder in eine Kaufhalle oder Kino gehen, ohne dass ich Zustände kriege.

@Amon: Wenn ich mal zufälligerweise in Kontakt mit Frauen gekommen bin, haben diese den ziemlich schnell wieder abgebrochen, weil ich kaum aus mir raus komme. Ich will damit sagen, dass ich den Frauen nicht genüge mit meiner Ausstrahlung. Das ist nun mal leider Fakt zur Zeit. Aber wie gesagt, ich pack es vielleicht, wenn ich weiter daran herumtherapiere.
planb

Beitragvon TickTack » Fr. 24.10.2008, 20:13

PLANB hat geschrieben:Ich denke mir, Frauen suchen sich auch eher gesunde Männer aus.

Ich finde, man sieht es doch nicht jedem gleich an, oder? (ich nehme mal an du sprichst von psychischen Krankheiten) Und jede, die so oberflächlich ist und dich sofort als uninteressant abstempelt, nur weil du vll wie du sagst kaum aus dir raus kommst, hat es auch nicht verdient, dass du dich um sie bemühst, finde ich.

PLANB hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass ich den Frauen nicht genüge mit meiner Ausstrahlung.

Nicht alle Frauen wollen nen Kerl, der einen sofort umhaut und blendend aussieht und einfach nur der Knaller ist, wenn ich das mal so sagen darf. Und manchmal macht es das gerade interessant, wenn man nicht sofort alles preis gibt. Finde es auch blöde, dass es Frauen gibt, die meinen, nix machen zu müssen oder "erobert werde zu müssen" oder irgendwie sowas und sich auf ihren Aussehen ausruhen und einfach nur oberflächlich sind... Wie liebenswert und interessant ein Mensch wirklich ist, kann kein erster Blick oder erster Eindruck verraten.

-> Nur meine bescheidene Meinung...
Hoffnung und Suche niemals aufgeben :cuddle:
TickTack

Beitragvon planb » Fr. 24.10.2008, 20:21

Danke, Ticktack. Ich gebe nicht auf. Zumindest nicht so lange, wie ich lebe.
planb

Beitragvon iyuraeel » Fr. 24.10.2008, 20:21

Ich muss TickTack da echt zustimmen :)

Außerdem denke ich, dass viele Frauen gar nicht mal auf's Aussehen achten. Viel mehr auf die Ausstrahlung, auf Selbstbewusstsein, und selbst das gilt ganz sicher nicht fuer alle.
So wie du hier rueber kommst, kommst du mir nicht total unselbstbewusst vor.
Du bist dir deiner Krankheit im klaren und kannst offen drueber reden(klar, Forum ist noch was anderes), aber ich denke, allein die Tatsache das ganze so erkannt zu haben sollte etwas Selbstbewusstsein geben :-)

Ergo: Hoffnung nicht aufgeben :-)
Achja, und bloß nicht nach einer Frau suchen, so habe ich noch nie eine gefunden...(leichter gesagt...ich weiß schon).

Ich kann z. Bsp. wieder in eine Kaufhalle oder Kino gehen, ohne dass ich Zustände kriege.

Ich kenne dich zwar nicht, und weiß nicht wie lange das schon her ist, dass es wieder funktioniert, aber: Glueckwunsch dazu!
iyuraeel

Beitragvon Amon » Fr. 24.10.2008, 20:22

Besser kann man es nicht sagen! : - )
Amon

Beitragvon planb » Fr. 24.10.2008, 20:25

Mensch Leute :oops: .

Ich werd das Kind schon schaukeln. Werd mir Mühe geben. Weiteres später.
planb

Beitragvon planb » Sa. 25.10.2008, 16:17

Ich hab noch ne Sperre bis nächsten April. Aber dann kann ich wieder ne Therapie anfangen.
planb

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges