Na gut, das würde mich auch stören aber musst du doch nicht? Also hier gibt's keinen gemeinsamen Speisesaal oder so

Öhm.. Also Lachs im Zweifel ist.. Äh.. Douglas Adams halt
Ein blödsinniger, zynischer, sarkastischer, sehr schwarzhumoriger und unglaublich treffender Roman über.. Nichts bestimmtes
Kann man schwer Kategorisieren den Herrn.
Aber von ihm stammen so schöne Zitate wie:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt"
"Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Halbe davon zum Frühstück"
"Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun. "
" Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten."
(Entschuldige, ich hab da so 'ne Sammlung.. Hab einfach mal ein paar meiner Liebsten hier reinkopiert

)
Die Frequenzen ist das Erstwerk des Autors der später mit "Indigo" bekannt wurde. Ziemliche Materialschlacht an Worten, ansonsten "normaler Roman" sozusagen, mit hochphilosophischen Versuchen

(Isgesamt übrigens nicht soo empfehlenswert)