Träume...

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Beitragvon -ce- » So. 23.10.2005, 12:30

Der Anfang ist ganz einfach die Fortsetzung Deiner Bilder auf dem Heimweg, die ja wohl auch nicht alle real da waren.

(Bedenklich ist, daß diese negativen Bilder so schnell schon wieder das zuvor noch erlebte Hochgefühl überdecken, verdunkeln konnten.)

Wahrscheinlich geht dies auf Dein Selbstverständnis zurück, wo immer Du Dich selbst bezichtigst, irgendwem, vorzugsweise allen Menschen in Deinem Umfeld, etwas schlechtes getan zu haben, weswegen sie Dich dann also hassen würden. (Es ist nicht an dem, aber Du weißt das noch nicht.)

Dann bist Du sogar bereit, Dich Deinem Peiniger - um Dein Leben zu retten, welches Du eindeutig bedroht siehst, denn leben willst Du! - hinzugeben. Er will Dich aber nicht! Heißt: So, wie Du Dich selbst dargestellt sehen willst (weitab von dem, was ist), bist Du niemandem begehrenswert.

Dann gehst Du zu Deinem großen Bruder, weil Du weißt, dieser hat Dir noch immer geholfen. Hier stellt er aber lediglich fest, daß Dir nicht mehr zu helfen sei, und unternimmt auch nichts. Dahinter steht der reale Wunsch: Es möge nie eintreten, daß Dein Bruder Dir nicht helfen kann oder will.

Die "unblutige" Verletzung könnte bedeuten, daß es eigentlich nicht ganz so gekommen ist, wie angenommen; es steht noch in Deiner Macht, die Kugel herauszuziehen und Dir somit selbst zu helfen.

Immer noch siehst Du überall Feinde lauern. Ende.

Das fett geschriebene "leben willst Du", hatte ich bereits erkannt, als ich nur die Hälfte gelesen hatte (Haupt-Message dieses Traumes); ich wollte es dann nicht wieder retuschieren.

Das Schönste an solchen Träumen, finde ich: Wenn man die Augen aufmacht und sieht an sich herunter, dann sind se alle weg, die Bösewichter, und Loch hat man auch keines im Balg ...

mfg -ce-
-ce-

Beitragvon Lingenia » So. 23.10.2005, 12:55

Hallo -ce-,

möcht mich für deine Antwort bedanken ... danke

Liebe Grüße Lingenia
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Mi. 02.11.2005, 13:22

auch im Schlaf ist man nicht frei ... für die Qual in der Nacht, gibt es Träume ...
letzte Nacht:
Achtung trigger
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Ich und zwei "Kampfgruppen" waren in irgend nen Fließenraum und haben uns gegenseitig abgeschlachtet ... wirklich abgeschlachtet ... ich hab zu der Gruppe gehört, die überlebt hat, die anderen waren alle tot ... aber denkst, das wir weiter leben dürfen ... dann haben alle die Oberteile ausgezogen ... ich dann auch, weil ich es bei den anderen sah ... und sich in eine Reihe gestellt ... dann kam ne Frau rein, mit so nen rießigen Messer, keine Ahnung, Fleischmesser oder so ... und ich hab doe Frau neben mir und den Kerl neben mir noch gemeint ich würd noch gern was frage, wenn ich sie nerve tut es mir leid ... die Frau meinte dann, dann kann sie mir leid tun ... und dann hab ich gemeint, gut dann lass ichs ... auf jedenfall war der Kerl der erste in der Reihe ... die Frau mit den Fleischmesser hat ihn angeschaut ... und hat gefragt "Drei?" und er hat genickt ... hat auf seinen Bauch angelegt und ganz langsam durchgezogen ... das es ne klaffende Wunde gab, er legte sich die Hand auf die Wunde ... aber das Blut ist gelaufen und gelaufen ... seine Hand war auch schon voller Blut ... da hat die Frau schon zum nächsten Schnitt angesetzt ... wieder langsam ... eine endlos tiefe klaffende Wunde ... und zu dritten mal angesetzt ... dann wäre ich dran gewesen ... ich hatte angst ... wollte das nicht ...
AUFGEWACHT! (2:00h) ...

wie immer hab ich keine Ahnung, was es bedeuten soll ... vielleicht weiß ja jemand von euch ? ... wenns auch nur Vermutungen sind ...

Lingenia
Lingenia

Beitragvon Dark Soul » Mi. 02.11.2005, 13:40

Du hast Angst davor verletzt zu werden. Sonst hättest du es hingenommen. Doch als du sahest, wie sehr sich die Menschen weh tun können wolltest du das nicht ertragen.
Dark Soul

Beitragvon -ce- » Fr. 04.11.2005, 14:57

hi lin

Alles erschließt sich mir hier nicht, so z.B. daß es zwei Kampfformationen sind, die da agieren. Es könnten noch nicht einmal eine Gruppe Ritzer und eine Nichtritzer sein - was ich im folgenden erläutern werde -, denn dann wären die anderen ja unverletzt und nicht alle tot.

Ich sehe die Sache also deutlich bezogen auf Euer entspanntes Gefühl im Augenblick wo Blut fließt. Du hattest in jüngster Zeit so viele bedrückende Erlebnisse, daß der Traum Dir vorgeführt haben könnte, daß es einer riesigen Menge Blutes bedarf, um dieses Leid "abzuwaschen".

Daß dieses Schlachten schon vor dem nachfolgenden, deutlich erkennbaren Ritzritual angefangen hat, will nicht unbedingt was besagen. Es könnte schlechtweg die quasi zusammenfassende Vorwegnahme sein, daß es also um sehr viel Blut sowie das relativ schutzlose Ausgeliefertsein gehen werde, was Dir im folgenden detailliert vorgeführt wurde.

Gekachelte Wände könnte es da gegeben haben, weil Dir irgendwann vielleicht einmal ein Mißgeschick mit Deinem Blut nach dem Ritzen geschehen war, etwas besudelt wurde, wonach Du Dich immer streng vorgesehen hast, so rigoros, daß der Traum sich nun auch noch dessen bedienen kann.

Ich gehe mal davon aus, daß ihr mit dem Ausziehen der Oberteile oben herum nackt wart, also der hereingekommenen Vollstreckerin noch schutzloser ausgeliefert. War dargestellt, ob ihr am Oberkörper schon verwundet wart? Dann hätte das Ausziehen schon Mühe machen müssen. Irgendwo müßten ja auch die Waffen abgeblieben sein, die ihr zuvor alle noch gehabt haben müßt.

Messer und tiefe Schnitte (deutlich tiefer als üblich - der Traum arbeitet mit dem Mittel der Übertreibung) sowie das Aufpressen der Hand müssen nicht weiter erläutert werden ...

Du hattest wiederum kein Glück, wärst als letzte noch mit erfaßt worden.

Du hast dann, im Erkennen der Gefahr, worauf das also hinauslaufen würde, zaghaft fragen wollen, ob es nicht doch noch andere Möglichkeiten geben würde, damit fertig zu werden, die Sache zu beenden, aber aufgegeben, weil Du, gegen diese tatentschlossene Frau aufzubegehren, keine Kraft mehr hattest.

Eine Antwort hat Dir weder diese Frau noch der Traum insgesamt gegeben. Du weißt nur, daß Du das (Ritzen) nicht willst!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

mfg -ce-
-ce-

Beitragvon Lingenia » Fr. 04.11.2005, 19:15

Hey -ce-,

hatte gehofft das du antwortest um ehrlich zus ein, muss morgen mehr dazu schreiben ... oder später,w enn es mir möglich ist ...

mfg Linn
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Sa. 05.11.2005, 12:58

Hallo -ce- und Soul,

dank euch für die antworten,
jetzt will ich noch versuchen ein bisschenw as dazu zu schreiben ...
erstmal Soul ... ich hab ja aber nichts dagegen unternommen, ich stand da doch auch nur dabei und hab vorher mit abgeschlachtet ...

-ce- hat geschrieben:Ich sehe die Sache also deutlich bezogen auf Euer entspanntes Gefühl im Augenblick wo Blut fließt. Du hattest in jüngster Zeit so viele bedrückende Erlebnisse, daß der Traum Dir vorgeführt haben könnte, daß es einer riesigen Menge Blutes bedarf, um dieses Leid "abzuwaschen"

Daß dieses Schlachten schon vor dem nachfolgenden, deutlich erkennbaren Ritzritual angefangen hat, will nicht unbedingt was besagen. Es könnte schlechtweg die quasi zusammenfassende Vorwegnahme sein, daß es also um sehr viel Blut sowie das relativ schutzlose Ausgeliefertsein gehen werde, was Dir im folgenden detailliert vorgeführt wurde.

hm ... jaah ... aber warum verletze/töte ich sogar andere Menschen in den Traum, anstatt mich selbst zu verletzen, wie es ja "normal" wäre ... aber bildlich gesehen ... könntest du damit recht haben ... hmmm

-ce- hat geschrieben:Gekachelte Wände könnte es da gegeben haben, weil Dir irgendwann vielleicht einmal ein Mißgeschick mit Deinem Blut nach dem Ritzen geschehen war, etwas besudelt wurde, wonach Du Dich immer streng vorgesehen hast, so rigoros, daß der Traum sich nun auch noch dessen bedienen kann.

das ist wohl Tatsache :oops: :roll:

-ce- hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß ihr mit dem Ausziehen der Oberteile oben herum nackt wart, also der hereingekommenen Vollstreckerin noch schutzloser ausgeliefert. War dargestellt, ob ihr am Oberkörper schon verwundet wart? Dann hätte das Ausziehen schon Mühe machen müssen. Irgendwo müßten ja auch die Waffen abgeblieben sein, die ihr zuvor alle noch gehabt haben müßt.

Wir waren am Oberkörper nicht verletzt ... irgendwie waren wir garnich verletzt, soweit ich mich erinnern kann ... Die Waffen lagen noch rum ja, bei den Toten in der Mitte des Raumes ...

-ce- hat geschrieben:Du hast dann, im Erkennen der Gefahr, worauf das also hinauslaufen würde, zaghaft fragen wollen, ob es nicht doch noch andere Möglichkeiten geben würde, damit fertig zu werden, die Sache zu beenden, aber aufgegeben, weil Du, gegen diese tatentschlossene Frau aufzubegehren, keine Kraft mehr hattest.

mh, ja das wollt ich ... eigentlich wollt ich erstmal nur Fragen wie alt sie denn sind, um dann noch weiter zu sprechen .. aber die Chance war ja nich gegeben, sie war so entschlossen und eiskalt ... bereit sich das messer in den Bauch rammen zu lassen und durchzuziehen ...

-ce- hat geschrieben:Eine Antwort hat Dir weder diese Frau noch der Traum insgesamt gegeben. Du weißt nur, daß Du das (Ritzen) nicht willst!

antwort auf was? ...
hm, das weiß ich meistens sogar selbst ^^ ...

-ce- hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

ja ... ich dank dir für deine Antwort ... (auf die ich ja insgeheim gehofft hatte :mrhappy:)

Lg
Lingenia
Lingenia

Beitragvon Dark Soul » Sa. 05.11.2005, 13:20

Lingenia hat geschrieben:ich hab ja aber nichts dagegen unternommen, ich stand da doch auch nur dabei und hab vorher mit abgeschlachtet

Vielleicht hast du beim erstem Mal mit gemacht um dazu zu gehören (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Du wolltest akzeptiert sein mit dem was du tust. Und andere habens ja auch gemacht, vielleicht erschien es dir deswegen ok.
Beim zweiten mal warst du doch selbst an der Reihe oder? Vielleicht gelähmt vor Schock?
Du warst erst Täter, dann Opfer...

Lingenia hat geschrieben:antwort auf was?

Nach dem Warum oder Wie vielleicht.
Dark Soul

Beitragvon -ce- » Sa. 05.11.2005, 20:14

Nach dem Wie! Wie es anders möglich wäre, seine inneren Konflikte zu lösen, unblutig eben.
-ce-

Beitragvon Lingenia » Sa. 05.11.2005, 20:31

@soul: du ich hab keine ahnung warum ich mitgemacht hab ... hmmm ... aber ja, ich war erst Täter dann Opfer, wie im Leben eben auch oft ... ich denk das ist jeder von uns ... irgendwann ... auf eine Weise, irgendwie ...
danke -ce- ...

Lg
Lingenia
Lingenia

Beitragvon Gast » Sa. 05.11.2005, 20:35

Im Leben ist es doch andersrum: Erst Opfer dann Täter.

In deinem Traum warst du erst Täter und wurdest dann dafür bestraft - als Opfer kann ich dich da nicht sehen
Gast

Beitragvon Lingenia » Sa. 05.11.2005, 21:05

hmmm, ja da hast du auch widerrum recht ... aber das seltsame war, dass es für die anderen keine Strafe war, sie hatten das erwartet und waren darauf vorbereitet ... kp ...
Lingenia

Beitragvon Site Admin » Sa. 17.12.2005, 17:43

Heute Nacht...schrecklicher Alptraum... :cry:

Ich kann mich nur noch an Fragmente erinnern...

Eine fremde Wohnung, ein fremdes Badezimmer... Ich betrachte einen rostigen und verrußten Esslöffel im Waschbecken... Irgendwas sagt mir das, aber ich weiß nicht was. Ein schlechtes Gefühl... Plötzlich...spür ich, dass ich nicht allein bin. Ich schaue nach rechts zur Badewanne, und da liegt plötzlich jemand nackt (vorher lag noch keiner darin) - regungslos... Panik... gehe langsam hin... ein Mädchen mit langen Haaren... sie scheint bewusstlos...oder tot? Ich versuche sie hochzuheben... mir tut alles weh.... so schwer... die langen Haare fallen ihr aus dem Gesicht... ich erkenne sie, es ist [...] :cry: ich bekomme noch mehr Panik, flüstere irgendwas... Plötzlich öffnet sie ruckartig ihre Augen, bewegt sich aber sonst nicht...sagt nichts... mit ihren Augen stimmt irgendwas nicht...die Pupillen so groß und leer und tot, ins Leere schauend....so tote Augen... ich erschrecke so sehr, dass ich sie fallen lasse... ihr Kopf knallt auf den Fliesenboden... sie blutet...

...dann wache ich schweißgebadet auf...
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Lingenia » Sa. 17.12.2005, 17:49

Ich bin nicht sonderlich gut in Traum deuten ...
Eine (gute) Freundin?
Um ihn ganz simpel zu deuten,
geht es entweder ihr, ziemlich dreckig ...
oder sie verkörpert in den Traum dich selbst!!! ...

ich weiß nich ... mal :troest: und feste drückt ... :( ...
Lingenia

Beitragvon Site Admin » Sa. 17.12.2005, 17:50

...ich habe dich gesehen...
Site Admin
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges