Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Beitragvon pebby » Sa. 29.08.2015, 01:14

Vielleicht schläfst du ja dann heute nacht mal gut, wenn das Krafttraining so anstrengend war :cuddle: Zu wünschen wär es dir ja. :)

Werd wahrscheinlich heute auch früher ins Bett gehen. Vielleicht klappts ja ausnahmsweise mal mit dem schlafen.

ui joyce, sieht in der Tat ganz lecker aus. :D
pebby

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 29.08.2015, 01:18

Hi Joice!

Was hält Dich eig zur Zeit so wach?
Seelenflüsterer

Beitragvon Joyce » Sa. 29.08.2015, 01:22

Viel Spaß in unserer schönen Stadt Lutz! (=

Hmm.. Hab ich vorhin schon hier und im den folgenden Posts erläuter. Hab keine Lust das nochmal zu schreiben, bin doch faul :mrgreen:
Joyce

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 29.08.2015, 01:27

Ich verstehe und drück Dir die Daumen!

Würde vielleicht etwas heiße Milch mit Honig Deine Stimmbänder beruhigen?
Seelenflüsterer

Beitragvon pebby » Sa. 29.08.2015, 01:29

ich schleich mich mal ganz leise raus.

Nacht zusammen! :zzz: :gn8:
pebby

Beitragvon Joyce » Sa. 29.08.2015, 01:31

Danke (=

Äh.. Milch trink ich nicht und abgesehen davon wurde mir vorhin von mini von Honig abgeraten da Zucker eine reizende Wirkung haben soll.
Hab ich noch nie was von gehört, aber ich versuchs mal :D
Bis jetzt habe ich auch immer Tee mit Honig bei beanspruchter konsumiert. Vielleicht war das ja falsch.. :shock:

Schlaf gut pebby..! (=
Joyce

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 29.08.2015, 01:38

Nacht Pebbles!

Hat sich das denn schädlich für Dich angefühlt?-Ich gehe bei so Sachen nämlich eher nach Gefühl.

Dem Beitrag entnehme ich auch, dass es Dir wohl im Allgemeinen eher schwer fällt unter Menschen zu gehen?-Schlechte Erfahrungen?
Seelenflüsterer

Beitragvon Joyce » Sa. 29.08.2015, 01:44

Nö, nicht wirklich. Aber gerade bin ich lieber übervorsichtig.

Öhm.. Joa.. Ich hab so ne nette, spaßige Sozialphobie :D

Nur bei Musik kann ich alle Ängste mal wirklich beiseite lassen und meistens halten sich meine Selbstzweifel dort auch in überwindbaren Grenzen.
Joyce

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 29.08.2015, 01:52

Das ist eines der psychischen Phänomene, das ich bislang noch nicht vollends verstanden habe. Wie denkst Du, dass sich so eine Phobie entwickelt?
Ich finde es toll, dass Dir die Musik eine kleine Tür aus Deiner Angst eröffnet!
Seelenflüsterer

Beitragvon Joyce » Sa. 29.08.2015, 02:10

Naja, ich bin schon so viele Jahre in Therapie aber ehrlich gesagt, dem auf den Grund zu gehen war noch nie ein Thema. Klar, ist schon ziemlich einschränkend aber es gab in den letzten 15 Jahren irgend wie doch immer Wichtigeres. Die ist irgend wie einfach noch.. Übrig geblieben. Mittlerweile bin ich ziemlich stabil und - sagen wir mal 75% - meiner psychischen Probleme habe ich im Griff oder.. Naja, zumindest so dass man damit gut Leben und ich umgehen kann.
Ich denke es ist wahrscheinlich einfach eine Begleiterscheinung der PTBS.
Einer meiner ehemaligen Therapeutinnen meinte einmal dass sei mehr oder weniger typisch bei wiederholt Traumatisierten.
Irgend was in die Richtung scheint mir auch halbwegs plausibel, allerdings ist mir das - wie eingangs erwähnt - so wichtig auch nicht. Ich denke nicht dass sich der Grund dafür finden lässt, da es keinen einzelnen gibt. Es gab einen Entstehungprozess und den zu entschlüsseln würde eindeutig zuviel Zeit in anspruch nehmen.
In meiner Zeit in der stationären Therapie habe ich mal im Zuge der Traumatherapie mit einem Betreuer einen Zeitstrahl gemacht um gewisse Sachen einzuordnen. Wir haben damals circa 7 Monate darangesessen das alles zu entwirren und es war wirklich kein angenehmer Prozess. Vieles konnte ich letzendlich auch gar nicht zeitlich einordnen. Im Endeffekt hat sich der Nutzen hiervon für mich auch recht in Grenzen gehalten. Die negativen Aspekte haben deutlich überwogen.
Um es zusammenzufassen: Mit wühlen in meiner Vergangenheit bin ich aus unterschiedlichen Gründen durch :wink:

Und ja, das mit der Musik ist echt toll! Hat lange gedauert mir das zu erarbeiten und ich darf auch nicht zu sehr drüber nachdenken, sonst wirds unpraktisch, aber ja. Es ist ne richtig gute Sache! (=
Ich bin gerade auch recht zuversichtlich was Morgen angeht, wird alles gut!
Freu mich sogar drauf. Ich steh' einfach gerne auf der Bühne.
Ist irgend wie ein Ventil für all' das was ich normalerweise nicht schaffe rauszulassen.
Joyce

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 29.08.2015, 02:21

Das kann ich gut nachvollziehen. Irgendwann will und muss man auch im Jetzt leben und nicht immer nur im Schatten der Vergangenheit. Außerdem finde ich es auch so schade, wenn Menschen immer nur unter dem Label psychisch krank plus Diagnose auftreten. Das ist, wie wenn der Mensch ein zweites Mal stigmatisiert wird, obwohl doch das erste Mal/die ersten Male schon verheerend genug waren.
Ich finde es schön, dass Du für Dich einen kreativen Weg gefunden hast, um Dich auszudrücken! Was machst Du denn sonst noch so gern?
Seelenflüsterer

Beitragvon Joyce » Sa. 29.08.2015, 02:31

Ja, da hast du vollkommen Recht. Die Einrichtung in der ich in stationärer Therapie war (Ich war 2 1/2 Jahre da) hat auch nach einem therapeutischen Prinzip gearbeitet welches sich nicht auf die klassische Diagnostik gestützt hat. Das war sehr, sehr schön. Dort wurde nie über Diagosen, Krankheiten etc. geredet, sondern immer nur über den Status quo. Man war so wie man war, und das was Probleme hatte wurde besprochen. So im Prinzip. Immer ganz viel in Gruppenarbeit und.. Egal, das führt jetzt viiiel zu weit, dazu müsste ich ewig weit ausholen um das zu erklären :D

Äh.. Andere Kunst! :lol:
Ich male, zeichne, fotographiere, mache Installationen, Graffitis, Plakate, lustige Aktionen..
Zusammengefasst: Ich bin kreativ :mrgreen:
Joyce

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 29.08.2015, 02:48

Klingt cool!
Wenn Du mal die Zeit und die Muße hast, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir den Namen der Einrichtung und eine nähre Beschreibung von ihr per Pn zukommen lassen könntest. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken irgendwann einmal in eine psychosomatische Klinik zu gehen, will aber nicht einfach nur irgendwo hin. Und ich finde mich selbst eig in gar keiner der klassischen Diagnosen wieder, außer vielleicht rezidivierende Depris, welche aber nur eine äußere Erscheinung der inneren Trauer über die Geschehnisse meiner Vergangenheit sind.
Für mich ist es auch heute noch total wichtig, auch ein bisschen Kindlichkeit leben /nachholen zu dürfen. Ich schaukle z. B. unheimlich gern auf Spielplätzen, zocke mit Leidenschaft Konsole, schaue auch gern mal einen Kinderfilm etc. (Ich weiß das hört sich wahrscheinlich schräg an, aber gehört halt zu mir. :oops: )
Seelenflüsterer

Beitragvon Joyce » Sa. 29.08.2015, 02:55

Wird dir glaube ich nicht viel bringen, da man da eigentlich mit spätestens 21 gehen muss. Ist auch keine Klinik im eigentlichen Sinne, sondern eine sozialtherapeutische Einrichtung. Können uns da gerne mal drüber per PN ausführlicher unterhalten, aber wie gesagt, du fällst da wohl leider aus dem Ratser :/
Ich kenne auch keine ähnlichen Einrichtungen. Ich wurde damals vom Jugendamt dorthin geschickt, bei denen zu der Zeit mein Sorgerecht lag. Hab zwischenzeitlich Ähnliches gesucht aber nie etwas gefunden.

Ach Quatsch kindlich, schaukeln ist super! Ich schau auch manchmal gerne Kinderfilme, sind teilweise echt unglaublich unterhaltsam! :D

Ich geh' jetzt auch mal schlafen, hab morgen noch ne längere Reise und eine harte Nacht vor mir :mrgreen:

Wünsche dir noch 'ne schöne Nacht (=
Joyce

Beitragvon pebby » Sa. 29.08.2015, 03:00

hallo

kann nicht schlafen.

Geht ihr jetzt etwa ins Betti? :( :mrgreen:
pebby

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges