Selbstbewusstsein

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Selbstbewusstsein

Beitragvon Soraja » Fr. 26.06.2020, 23:07

Hallo meine Lieben.

Seid ihr Selbstbewusst? Wenn ja wart ihr es schon immer? Eine sehr gute Freundin von mir, ist sehr schüchtern, sie traut sich gar nichts, weder im Privatleben, als auch im Berufsleben.
Meiner Meinung nach, ist das zu viel, ich schätze Menschen die sich zurückhalten können, aber bei ihr ist es zu viel des Guten.

Denkt ihr, man kann sich Selbstbewusstsein anlernen?
Soraja
Neues Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr. 19.01.2018, 12:31

Re: Selbstbewusstsein

Beitragvon Klippodil » Sa. 27.06.2020, 15:22

Hallo liebe Soraja!

Das ist sehr lieb, dass du deiner Freundin helfen möchtest etwas Selbstbewusster zu werden. Ich habe auch eine Arbeitskollegin die sehr schüchtern ist, sie macht ihre Arbeit, nimmt aber an unserem Büro-Leben nicht wirklich teil, jegliche Versuche sie in ein Gespräch mit einzubinden, sind bisher fehlgeschlagen...

Ein gesundes Selbstbewusstsein sollten wir in allen wichtigen Bereichen unseres Lebens haben. Ich habe vor kurzem einen sehr interessanten Artikel über das Selbstbewusstsein von Kara Pientka (ist Senior-Coach und Senior-Lehr-Coach am INHESA®-Institut) gelesen. Sie schreibt, dass selbstbewusst zu werden ein intensiver und krisenhaft erlebter Prozess für Menschen ist und das jede überzeugte selbstwirksame Handlung die man in die Tat umsetzt, das eigene Selbstbewusstsein stärkt, auch gerade wenn man sich bei dieser Handlung nicht komfortabel gefühlt hat.

Vielleicht könnte deiner Freundin ein Einzelcoaching zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Erkundigt euch mal welche Coaching-Möglichkeiten es gibt.

LG und alles Gute!
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron