ich mag mich auchmal dazu äußern und auf jeden aktiven nutzer der letzten zeit etwas sagen.. glaub das wird viel
------------
sbhp:
ja bin deiner meinung.. finde es gut wenn menschen sich einfach lieben ganz gleich welche sexualität.
allerdings gibt es aus christlicher seite wenig gewalt,mord und totschlag dafür das du sagst in der bibel steht soviel davon drinnen. die bibel hat ein breites interprätations spektrum.. beim koran bin ich mir da nicht so sicher. (kommt auch immer drauf an wie was geprädigt wird.. war dieser brävik nicht auch son super-heiliger in seiner welt?)
-----------------
@Joyce
finde dein sachlich eingebrachtes hintergrund wissen gut.. ich selbst kenne weder neues noch altes testament.. bin atheistisch aufgewachsen wie sehr viele aus den östlichen bundesländern
>da sehen wir mal-.. wieder interpretationsraum.. für die gesunden die nicht wissen das sie krank sind gegen kranke die nicht wissen das sie eig gesund sind.
glaube es nimmt einen starken einfluss WER dir dieses buch prädigt.. und wie anfällig du dafür bist.. bist du jem der alles still glaubt.. oder jemand der sagt "gib mir dochmal dieses buch.. ich will selbst lesen und entscheiden was ich daraus lese"
sooviele umweltfaktoren spielen da ein.. die inneren (was bin ich für ein typ mensch) wie äußeren (einfluss der kirche (wie du es sagst) , einfluss der familie..) wie du ein buch und seine meinung zur homosexualität liest...
--------------------
@Vanilla
harte worte doch in der tat wenn sowas nachgewisen wird.. ist das wohl absolut verabscheuenswürdig
aber es sind sicher nicht alle pfarrer so. vorallem die evangelischen die doch ebenso frauen haben dürfen um ihre sexualität auszuleben.. bei solchen unterdrückten sexualitäten der katholischen pfarrer und priester sehe ich ein potenziell höheres risiko für die kleinen "helferlinge" (kein plan wie die heissen) missbraucht zu werden..
---------------
@senta
ich fand vanillas fazite nicht anstößig. die vorherigen user haben sich ebenso zur wechselwikung von bibel zu homosexualität geäußter und ob die bibel/kirche überhaupt das recht hätte homosexualität zu verbieten oder ob sie nicht doch lieber selbst reinen tisch machen sollten...
(die haben endlose massen an gelder und reichtümer durch ihre von mittelalter an eingenommenen steuern und spenden.... erzählen was von nächstenliebe aber machen meiner ansicht nach viel zu wenig obwohl der vatikan soviel mit diesem geld auf der welt wirken könnte....wie gesagt... sollten an sich feilen ob ihre worte mit ihren taten übereinstimmen?! das ist ganz klar krankhaftes verhalten..absolut pathologisch meiner meinung nach.. etwas zu sagen aber etwas anderes zutun.. das machen straftäter nämlich permanent)
------------------
@psychodoll
ein guter gedanke.. scheinheiligkeit der kirche.. andere dazu bringen immer an sich zu denken oder an böse homosexuelle nur damit die kirhce nicht selbst zu rechenschaft für ihren mist gezogen wird den sie verbockt
die bibel ist als das erste buch von vielen deppen mit subjektiver meinung gegen homosexuelle geschrieben worden.. oder ist es doch ein als soziologisch wissenschaftlich wertvolles buch geschrieben was eine gesellschaft regeln kann ?! es steht ne menge zeug drinnen... von viel zu vielen themen... die 10 gebote finde ich super und sicher ist da nochmehr wissenswertes.. ich würde es nicht als totale scheisse abtun vorallem nicht weil in vielen kirchen und christlichen gemeinschaften von gewaltfreiheit die rede ist (ich als atheist weiss es sehr wohl da ich in 3 gemeinschaften war.. habe öfters mal freunde/innen begleitet..)
den part der homosexualität hatte Joyce so gut eingebracht eher die kirche wird das problem sein..nicht die bibel
subjekt. fazit...die bibel verdammen würde vllt mehr gewaltbereitschaft für diese welt bedeuten.. aber mehr toleranz für homosexualität (pädoph. hat hier in diesem fazit nichts zu suchen.)
------------------------
@ Senta nochmal =)
Homosexualität ist für mich sexualität.. sexualität hat manchmal was mit liebe zutun
--------------------
@Federnimfell
ich finde Du hast eine gut vertretbare meiunung
sehr gut finde ich das von dir.. sek.. zitiere
FedernImFell hat geschrieben:Was ist mit der Nächstenliebe? Liebe deinen Nächsten wie dich selbst? Achte alles Leben, es stammt aus Gottes Hand, so wie dein Herz? Gott nimmt auch die Sünder auf? Gott liebt jeden wie er ist?
Nein, das lassen wir konsequent aus. Weiiiil, wenn wir das beachten, dann machen ja all die tollen Hassparolen die wir durch die gegend schreien können gar keinen Sinn mehr!
auch wenn ich kein gläubiger bin wird hier etwas viel sanktioniert.. ich habe wie gesagt gesehen wie christl. gemeinschaften auf jugendliche wirken.. als ort wo jugendliche zusammen kommen.. von der straße weg kommen.. eine gemeinschaft mit guten werten bilden und keine gangs ode gewaltbereiten gruppieungen.. das ist allemal besser.
--------------
@Senta
ja so ist es ... finde das zitat von federnimfell auch gut
es waren keine homosexuelle sondern pädophile ...
..aber wie schon oben gesagt.. finde es ebenso wichtig das man einfach mal sagt das die kirche genug mist verbockt hat und es immernoch tut! sie unterdrückt sexualitäten von männern welche dann heimlich kinder missbrauchen weil sie sich nicht zu whelfen wissen?! und verurteilen dann homosexuelle?
ich finde dieser vergleich gehört in diesen thread!
die user zuvor haben homosex. von pädoph. stark distanziert! so sollte es sein
es geht hier um sexualitäten
ich habe den eindruck du sagst "man kann eine demokratie nicht mit dem 3.reich vergleichen weil das eine schlimm ist und das anere nicht..." derweile ist es wichtig diese vergleiche zu bringen! (meiner meinung nach)
------------------------
hallo @Kreativ34
wahre worte
Deine ansichten der spaltungen der menschheit in kategorie sexiualität und/oder politik sind wohl ein riesiges problem.
eine gesellschaftliche ordnung ist wichtig.. aber die schichten die wir in unserer "hierarchie" haben sind mehr spaltungen als schichten-...
menschen sollten vielmehr beginnen das zu hinterfragen.. aber das driftet langsam zusehr vom thema sexualität ab was ich schreibe.
... meinung ist wie folgt zum thema homosexuaität... sehr gefächert
natürlich:
rein natürlich gesehen ist homosexualität was absolut normales... bei tieren, bei menschen, bei pflanzen... jegliche schimpansenarten die am nächsten mit uns verwandt sind machen am laufenden band sex mit gleichgeschlechtlichen primaten.. warum ist es bei uns so verwerflich.. so "unnatürlich" wie viele sagen.. diese meinung teile ich keinesfalls!
fortplfanzung oder gar gefährdung der menschheit?!:
wird nicht zum artensterben führen.. anderseits macht mir die immer mehr feminisierung der menschheit sorgen... homosexualität und diese "weiche rollenverteilung der geschlechter.. " welches sich in der gesellschaft breit macht.. gekoppelt mit sämtlichen stoffen in ernährung zb weichmacher und dann auchnoch die geringe sportliche aktivität & umweltverschmutzung
(und sagt mir nicht denken hätte nichts mit dem körpereigenen hormonhaushalt zutun.. je männlicher man denkt umso mehr testosteron hat man..denken es wirkt auf die hormon produktion des hypothalamus)
so viele faktoren schränken die männlichkeit weiter ein (schaut euch die spermaqualität des menschen an wie sehr sie in den letzten jahren nachließ..) homosexuelles denken der gesellschaft spielt meiner meinung nach mit ein (wenn auch nur gering).
(es wird viel zu viel östrogen und viel zu wenig testosteron im menschen mann & frau produziert.. auch gründe für fettleibigkeit und krebs... beide genannten hormone sind gegenspieler wie armstrecker und armbeuger)
Gesellschaftlich und forensisch:
einerseits wäre starke distanzierung zwischen homosexuellen und hetero sexuellen wünschenswert... das hetero sexuelle männer auch richtig männlich erzogen werden (mit sport usw).. und homosexuelle eben nicht.
anderseits ist dann das gesellschaftliche problem des mobbings, ausgrenzung usw
viele straftäter wurden erst zu straftätern weil die gesellschaft ihre sexualität nicht akzeptiert hat... wie die zuvor so oft genannten pädoph. pfarrer.. oder aber auch menschen wie john wayne gacy und jeffrey dahmer und viele mehr! (hätten sie sich normal und gesund ausleben können-- wär das nicht passiert!)
fazit: homosexualität ist keine krankheit.. vielmehr ist die tatsache eine krankheit das wir homosexualiätet zu einer krankheit machen.