Korea

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Korea

Beitragvon Vanilla » Do. 04.04.2013, 16:24

Ich denke die letzten Tage immer wieder, dass es womöglich wieder einen
Korea Krieg geben könnte :shock:

Kim Jong Un ist wirklich ein gefährlicher Mann und ich traue ihm zu, dass er nicht "nur" Süd Korea
angreift, sondern auch Atomar in Richtung USA feuert, sofern er letzteres tatsächlich kann.
Wie hieß es mal? Die Achse des Bösen.

Hoffentlich bleibt es beim Säbel rasseln

Wie sind eure Gedanken zur derzeitigen Krise?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Korea

Beitragvon Sivi » Do. 04.04.2013, 18:10

Ich verfolge es auch und es macht mir Angst.
Kim Jong Un ist so ein absolut unnahbarer Mensch und ich empfinde ihn als unberechenbar.
Auch wenn jetzt vielleicht glücklicherweise nichts passiert, so befürchte ich einfach, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es zum Krieg kommt. Und das auch, wie Vanilla schon geschrieben hat, nicht nur gegenüber Südkorea sondern auch gegenüber der USA. Und mit welchen Mitteln dies geschehen könnte...

Ich hab leider keine guten Gedanken dazu.
Sivi
 

Re: Korea

Beitragvon Atisha » Do. 04.04.2013, 18:57

Was ich gehört habe ist der Hintergrund ein familiärer Machtkampf zwischen Onkel, Tante und dem Neffen, die einen wollen die Partei stärken, der andere die Armee, wer und wie genau das weiß ich jetzt nicht mehr. Kim Jong Un will die Armee stärken. Letztlich ist es ja China, welches in dieser Region das Sagen hat. Norkorea ist millitärtechnisch gar nicht in der Lage die USA anzugreifen. China hat auch schon so einen internen Machtkampf zwischen Armee und Partei hinter sich, letztlich gewann die Partei das Sagen ... dementsprechend wird es wohl in Nordkorea auch so laufen. Die Tante und die Partei sind für einen gemäßigten Weg und für eine Öffnung des Landes.
Atisha
 

Re: Korea

Beitragvon Vanilla » Do. 04.04.2013, 19:31

Ich bin mir da nicht so sicher.
Ein atomarer Angriff gegen die USA ist offiziell genehmigt und ein US Stützpunkt, ist nah genug für eine
Rakete.
Sie haben auch grad erst unterirdische Atom Test gemacht.
Angeblich, haben sie auch eine, mit genug Reichweite in die USA.

China ist sehr besorgt.
Und wenn Süd Korea angegriffen werden sollte, mischt die USA auf jeden Fall mit.

Korea ist echt gebeutelt
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Korea

Beitragvon Sivi » Do. 04.04.2013, 19:48

Vanilla hat geschrieben:Korea ist echt gebeutelt


Wie wahr :!: Und erst die Menschen, die dort leben (müssen).
Sivi
 

Re: Korea

Beitragvon Atisha » Do. 04.04.2013, 20:05

Sivi hat geschrieben:
Vanilla hat geschrieben:Korea ist echt gebeutelt


Wie wahr :!: Und erst die Menschen, die dort leben (müssen).


Das wars erste was ich dachte, die armen Nordkoreaner, die den ganzen Quatsch mitmachen müssen.
Atisha
 

Re: Korea

Beitragvon Vanilla » Do. 04.04.2013, 20:26

Atisha hat geschrieben:
Sivi hat geschrieben:
Vanilla hat geschrieben:Korea ist echt gebeutelt


Wie wahr :!: Und erst die Menschen, die dort leben (müssen).


Das wars erste was ich dachte, die armen Nordkoreaner, die den ganzen Quatsch mitmachen müssen.

ja, aber auch die Süd Koreaner
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Korea

Beitragvon senta » Mo. 08.04.2013, 08:35

habe gerade die neuesten Nachrichten gelesen,
evtl. neue Atomtest dort

das macht echt Angst
senta
 

Re: Korea

Beitragvon Vanilla » Mo. 08.04.2013, 10:51

senta hat geschrieben:habe gerade die neuesten Nachrichten gelesen,
evtl. neue Atomtest dort

das macht echt Angst

Test haben die ja schon öfter gemacht :(
Mir macht das alles zwar auch Angst, aber ich hoffe immer noch, dass nicht mehr daraus wird.
Aber auch wenn es jetzt gut geht, wird Nord Korea immer ein Pulverfass bleiben :evil:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Korea

Beitragvon senta » Mo. 08.04.2013, 11:24

so blöd sich das anhört,
aber,
jetzt hoffe ich auf China, die sich nun zum ersten Mal sehr deutlich gegen die Provokationen Nord-Koreas ausgesprochen haben
(mit welchem Interesse auch immer)

aber die sind halt auch direkt dran,
vielleicht fruchtet ja diese Aussage von Xi, da Nord-Korea ja absolut abhängig ist von China...

finde es schon mal gut, dass die USA den Raketenstart (Test) verschoben haben
senta
 

Re: Korea

Beitragvon Vanilla » Mo. 08.04.2013, 12:14

habe eben in den Nachrichten gehört, dass China sich äußert, aber nicht
direkt von Nord Korea gesprochen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Korea

Beitragvon senta » Mo. 08.04.2013, 12:26

vielleicht ist Nord-Korea auch so clever (^^) um das trotzdem zu kapieren

für China ist es schwer,
natürlich hätten die auch weiterhin gern einen kommunistischen Grenz-Puffer zwischen sich und einem westlich orientierten Korea (vorgelagerte militärische Basis...)

ich hoffe, hoffe, hoffe, dass alles gut geht
senta
 

Re: Korea

Beitragvon Sivi » Mo. 08.04.2013, 19:21

Ich hoffe mit...

Vorhin habe ich erst mal gelesen, wie es überhaupt zu dieser Teilung kam (ja, ich wußte es nicht :oops: )
Und jetzt frage ich mich, wie Vanilla schon geschrieben hat, Nordkorea ist ein Pulverfass. wie man dieses überhaupt entschärfen kann.
Sivi
 

Re: Korea

Beitragvon mkdrive2 » Mi. 10.04.2013, 17:38

tagesschau.de hat geschrieben:"Meine Enkeltochter hat ja keine Krankheit und auch kein Fieber. Aber die Kinder sind wegen der Unterernährung sehr verletzlich. Und dann werden sie ständig krank, weil sie nicht genügend Reis bekommen. Sobald sie aber wieder essen, werden sie ganz schnell wieder gesund", sagte die 79-jährige Großmutter.
Zitat aus dem Artikel [url="http://www.tagesschau.de/ausland/hungersnotnordkorea102.html"]"Hungersnot in Nordkorea: Zwischen Achterbahn und Elend"[/url]. Ich denke dazu nur, dass ich mir ein Leben in Hungersnot nicht vorstellen kann, denn ich habe als Arbeitsloser Essen in Überfluss.

Edit: Entweder die USA zeigen, dass sie sich zum zweiten mal auf terrorismusähnlichen Spielchen einlassen oder es gibt Krieg. Wie spannend!
mkdrive2
 

Re: Korea

Beitragvon einfachich » Sa. 13.04.2013, 23:31

mir macht es schon irgendwie angst.....

der kleine dicke ist nicht wirklich einzuschätzen.....
ein "normlen" menschenverstand hat er nicht.....

auf der einen seite hat er keine wirkliche chance und ich denke das weiss er....
aber auf der andere seite hat er nun schon so aufgebauscht und würde sein gesicht verlieren wenn er nichts tut....
er ist irre und irre menschen sind nicht einzuschätzen....sie sind unberechenbar und handeln oftmals auch nicht wirklich gründlich überlegt.....daher macht er mir schon irgendwie angst....
zumal ja nun auch "experten" davon ausgehen, dass eine bombe fliegen wird....
einfachich
 

Nächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste