Heute Anruf am Handy

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Heute Anruf am Handy

Beitragvon Atisha » Do. 13.10.2011, 15:36

Heute bekam ich sonen Aufschwatzanruf auf das Handy.
Hallo sie sind der und der, haben das Handy nun schon so und solange, sie sind bei FirmaX ... wir hätten da ein Angebot fürs sie von FirmaY, da rufen sie an für nur noch 9cent ... bla bla ... sie bekommen dann das und das, dafür brauchte ich noch ihre Ausweisnummer.

Ich dann aber moment mal, kann ich sie zurückrufen, ich muss erstmal bei der FirmaX anrufen und klären ob das hier richtig ist.

Anrufer, ja wenn sie mir bis jetzt nicht vertrauen, wo ich ihnen alles gesagt habe (von Ihnen) dann lassen wir das jetzt sein.

Ich, gut dann lassen wir es sein.

Man so ne richtige ausgefeile Aufschwatzanruferei, ich fühlte mich richtig überrumpelt.
Also ich habe sonst nie solche Anrufe ... ne das kostet einem Nerven.
Atisha
 

Re: Heute Anruf am Handy

Beitragvon planb » Do. 13.10.2011, 15:41

Jetzt rufen die schon aufm Handy an. Nenenene.
planb
 

Re: Heute Anruf am Handy

Beitragvon Leonie » Do. 13.10.2011, 15:55

Ich überlege, wieso man die Ausweisnummer benötigt :shock: , für vieles sicherlich, aber für ein Handy nääää. Die nächste Frage wäre die Kontonummer gewesen, dass hast du so schon richtig gemacht Atisha.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Heute Anruf am Handy

Beitragvon Atisha » Do. 13.10.2011, 16:02

ja gottlob, es war so gedreht, als wenn mir FirmaX ein besonderes Angebot macht ...
wer da gutgläubig ist, der hat gleich einen Vertrag am Halse.
Aber bei der Ausweisnummer, da stockte ich dann, da ich weiß, nie irgendwelche Nummern von Ausweisen und Karten herausgeben, ins I-net tippen.
Und die sind ja so selbstsicher und bestimmt am Telefon, das kostet richtig Kraft und Mut den Anrufer abzuwehren.
Atisha
 

Re: Heute Anruf am Handy

Beitragvon iyuraeel » Do. 13.10.2011, 17:55

Ich finde sowas auch immer eine Frechheit :(
Ich frage meist, woher die meine Nummer haben, wenn die dann, wie oft geschehen, sagen: "Von einem Gewinnspiel an dem sie teilnahmen", lege ich auf.

Die duerfen auch nicht mehr ohne erkennbare Telefonnummer anrufen. Wenn also im Telefon keine Nummer erkennbar ist, kann man denen direkt mit
dem Anwalt drohen:
http://www.juracity.de/wettbewerbsrecht ... index.html
edit: Wobei ich wegen sowas niemals zum Anwalt ginge, dies jedoch gut abschrecken duerfte, wenn jemand über sein Recht bescheid weiß.
iyuraeel
 

Re: Heute Anruf am Handy

Beitragvon Minni34 » Do. 13.10.2011, 18:22

Wir haben das so eingestellt, das wenn jemand ohne Nummer anruft, diese Anrufe auf einen Anrufbeantworter laufen. Ohne das wir das schellen hören. Ich sehe es dann nur am AB. Da kann man dann aber auch nichts hinterlassen. Man hört nur meien Text, das wir Anrufe ohne Nummer nicht entgegen nehmen.

Das haben wir mit dem Festnetz gemacht und auch mit unseren Handys.

Maxi
Minni34
 

Re: Heute Anruf am Handy

Beitragvon Amitielle » Di. 18.10.2011, 09:12

Solche Anrufe nerven gewaltig. Bin ja bei Base und hab von denen auch öfters solche Anrufe gekriegt, bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist und ich denen die Meinung gegeigt hab. Seit dem hat irgendwie keiner mehr bei mir angerufen um mir meine "Flats anzupassen" (weil ich ja auch zu doof bin, selbst die günstigste Kombination für mich rauszusuchen!) oder irgendwas anzudrehen...

Gehören meiner Meinung nach verboten solche Maschen.
Amitielle
 

Re: Heute Anruf am Handy

Beitragvon Angel78 » Di. 18.10.2011, 13:04

ich sag bei solchen Anrufen immer "kein Interesse " und lege auf .. kein Bock auf so nen Mist :wink:
Angel78
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste