Bin Laden ist tot

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Bin Laden ist tot

Beitragvon Vanilla » Mo. 02.05.2011, 08:47

er soll ja nun tot sein. Aber ob es dadurch besser wird?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon planb » Mo. 02.05.2011, 09:24

Ich hab mich so richtig gefreut, als ich die Nachricht hörte. Konnte es erst nicht glauben und dachte, was falsch verstanden zu haben, aber dann im Teletext stand es auch. Ich freue mich.
planb
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon senta » Mo. 02.05.2011, 10:50

das ist gut

dass es damit zuende ist, glaube ich nicht, aber wenn so ein Idiotenkopf einer Organisation weg ist, dann verliert sie doch oft erstmal an Kraft, es ist zu hoffen

aber, im Meer bestattet? also nicht mehr nachzuprüfen? hoffentlich stimmt es!

jetzt hab ich allerdings schon die Befürchtung, dass es zu Racheaktionen kommt, man kann nur hoffen, dass nix passiert
senta
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon Vanilla » Mo. 02.05.2011, 12:26

im Meer bestattet, so schnell?
Im Morgenmagazin haben sie gesagt, der Leichnam sei in den USA. Vielleicht machen sie eine DNA Analyse, ob er das auch wirklich ist?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon senta » Mo. 02.05.2011, 12:54

vielleicht ist es auch nur eine Täuschung um niemanden in Gefahr zu bringen? Rechtsmediziner...

Seebestattung find ich in diesem Fall grundsätzlich ganz gut, damit es kein Grab gibt, das sich zu einer "Pilger"stätte eines "Märtyrers" entwickeln könnte
senta
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon iyuraeel » Mo. 02.05.2011, 14:16

Ist mir ziemlich egal.
Ich glaube kaum, dass eine Terrororganisation wirklich an einem Fuehrer haengt.
Denke, es wird weitergehen, wenn das eine große Organisation ist.
Jedoch weiß ich, und wohl sonst auch kaum jemand, wofuer er wirklich verantwortlich ist / war und wofuer nicht.

Wer sagt z.B., dass er wirklich der Kopf einer Organisation war?
Vielleicht deckte er auch von Anfang die Anonymitaet einer hoeher gestellten Person und haben wir dann sicherlich bald das naechste Feindbild.
iyuraeel
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon Vanilla » Mo. 02.05.2011, 16:54

senta hat geschrieben:vielleicht ist es auch nur eine Täuschung um niemanden in Gefahr zu bringen? Rechtsmediziner...

Seebestattung find ich in diesem Fall grundsätzlich ganz gut, damit es kein Grab gibt, das sich zu einer "Pilger"stätte eines "Märtyrers" entwickeln könnte



Habe inzwischen auch gehört, dass es eine Seebestattung gab.
Wie du sagst, kann es zum Glück so nicht zur Pilgerstätte werden
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon iyuraeel » Mo. 02.05.2011, 18:38

Ich finde es uebrigens sehr unmenschlich wie mit seinem Tod umgegangen wird.
Deutschland befuerwortet den Tod BinLadens.
verrote BinLaden stand in englischer Sprache auf einem Titelblatt.
Die Leute feiern.

Es ist immer noch ein Mensch gestorben. Ein Mensch der wahrscheinlich auch Freunde hatte.
Ich bin da momentan sehr zwiegespalten.
iyuraeel
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon planb » Mo. 02.05.2011, 18:40

Ich freu mich, dass diese Drecksau endlich tot ist. Bin eigentlich gegen die Todesstrafe, aber er hat sie verdient.
planb
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon Atisha » Mo. 02.05.2011, 21:04

ich frage mich auch obs nicht besser wäre er würde noch leben, so kommen doch noch mehr Hass und Rachegedanken auf. Aber ich kenn mich nicht aus in den Gemütern der Terroristen, es gibt bestimmt auch genügend Wege dem Terror entgegenzuwirken ohne millitärische Einsätze. Bei den islamischen Terroristen kenne ich mich gar nicht aus. Aber sonst ist es doch meistens der Frust an der fehlenden Teilhabe an Macht und Reichtum der Gruppen, von denen die Terroristen Vertreter sind. Warum gibt man ihnen nicht ihr Land usw. Dann kommt es zu Gewalt von der Staatsseite aus und das führt wiederum zu Rache usw. und damit verselbständigt sich das alles.
Atisha
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon senta » Mo. 02.05.2011, 21:14

naja, Iyurael, da hast Du Recht, es war eine Todesstrafe ohne Urteil sozusagen, Selbstjustiz von Staats wegen, hm, schwierig
senta
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon Aschenbecher » Mo. 02.05.2011, 21:43

Hab isch geöffnet Dönerbude, schön mit Farbe, Tapete, Theke und 2 Dönerspieße...
Dann isch wollte kaufen Fleisch, hab isch Zettel an Tür gemach, bin Laden, jetzt Dönerladen kaputt...
Aschenbecher
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon Vanilla » Mo. 02.05.2011, 22:39

:kicher:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon planb » Di. 03.05.2011, 09:58

:rolling:
planb
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon Atisha » Di. 03.05.2011, 22:28

Mit dem ganzen toten Bin Laden, ich glaube nichts mehr. Getötet im Gefecht und anschließend in Afganistan ins Meer geworfen, wo dort soviel Meer ist. Vielleicht ist alles nur Propaganda und Verarsche des Volkes um was Großes zu beginnen. Wir haben es übrigens 66 Jahre nach 1945, das ist eine ganz dunkle mystische Zahl. Wir können also auf so Manches gefasst sein.
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron