Flut und Erdbeben die x.te

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: Flut und Erdbeben die x.te

Beitragvon blawo » Mo. 11.04.2011, 16:41

Der aschsbäscha hat recht, wenn er sagt, dass es bei abgeschalteten AKW´s zu unfällen kommen kann, genauso wie bei den castor-transporten. Ist die kernspaltung erst einmal in gang gesetzt kann die chemische reaktion nur noch kontrolliert, aber nicht aufgehalten werden. Das macht diese technik ja in meinen augen so gefährlich und unberechenbar.

Warum ist kernenergie so billig?...weil die konzerne die hohen profite einstreichen und die gesamte entsorgung ihres mülles und das risiko die allgemeinheit trägt bzw. tragen muss, das ist doch pervers, oder? Jeder kleine hausbesitzer/autofahrer/mieter u.s.w. muss für die entsorgung seines sondermülles bezahlen und die nicht?
blawo
 

Re: Flut und Erdbeben die x.te

Beitragvon Aschenbecher » Mo. 11.04.2011, 18:27

Ja, das waren nicht gerade nette Worte... Und diese Worte richten sich nicht an einen bestimmten User, diese Worte richten sich an alle, die diese Technologie blind verteidigen, ohne sie zu verstehen...
Es gibt nur wenige Menschen, die noch schlimmer sind, als diese Befürworter aus Dummheit, und das sind die, die trotz besseren Wissens zu dieser Technologie ja sagen...
Beide Gruppen haben jetzt bereits genug Menschen auf dem Gewissen. Die Kranken und Toten von Majak, die Kranken und Toten von Hiroshima und nun noch die Kranken und Toten von Fukushima...
Man sollte sich nicht in irgendwelchen Hetzschriften bilden, wenn einem an der Substanz der eigenen Worte gelegen ist...
Aschenbecher
 

Re: Flut und Erdbeben die x.te

Beitragvon Atisha » Mo. 11.04.2011, 21:41

Kernspaltung, dann Kettenreaktion und irgendwas dazwischentun, was eigentlich - Wasser? damit die Kettenreaktion gesteuert werden kann - soweit ist mir das noch in Erinnerung. Was ist nun aber eine Kernschmelze?
Atomenergie ist untragbar, das sehe ich ein. Solarenergie geht auch nicht, alles zu teuer in der Herstellung und Wirkungsgrad zu gering. Kohle, Erdöl sind bald alle, Gas gibts anscheinen noch genug. Also bleibt uns nur noch die Windenergie.
Was ich denke mit der ganzen Industrie, muss das sein? Halbleiterherstellung und Stahlproduktion fressen ein Haufen Energie. Müsste man nicht alles zurückfahren und ursprünglicher Leben. Auch der ganze Verkehr ...
Also ich weiss jetzt auch mal sehr wenig, sehe nur das wir in einer Sackgasse mit der ganzen Entwicklung die die Menschheit genommen hat sitzen. Was denkt ihr, wie sehe die Lösung unserer Probleme eurer Meinung nach aus? Zurück zu einem ursprünglichem Leben oder hat jemand eine Utopie auf Lager?
Atisha
 

Re: Flut und Erdbeben die x.te

Beitragvon Aschenbecher » Mi. 13.04.2011, 20:25

Es braucht keine Utopie... Es gibt eine ganze Reihe von ernstzunehmenden Studien, die einwandfrei belegen, dass eine Vollversorgung Europas mit erneuerbaren Energien bis zum Jahr 2050 zu vertretbaren Kosten möglich ist... Fahrplan 2050 nennen die sich... Es müssen nur die Weichen gestellt werden, und das tut man nicht, wenn man eine Regierung hat, die den Energieriesen devot den Kühlturm bläst... Man muss es einsehen, wollen, und tun...
Das ist alles... :coolguy:
Aschenbecher
 

Vorherige

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron