sarrazin

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

sarrazin

Beitragvon Leo » Do. 16.09.2010, 17:53

Ist es richtig das er sein Amt abgeben musste nur weil er das ausspricht was andere denken ?
Leo
 

Re: sarrazin

Beitragvon Patriot » Do. 16.09.2010, 18:01

nein, was er sagt ist richtig und die wahrheit. nya, bis auf den teil mit dem judengen...das ist schwachsinn.
Patriot
 

Re: sarrazin

Beitragvon Leo » Do. 16.09.2010, 18:49

Da ist jemand der kommt und sagt wie er denkt und spricht aus was das Volk denkt und dann wird er zum schweigen gebracht. ja so ist es überall.
Leo
 

Re: sarrazin

Beitragvon Patriot » Do. 16.09.2010, 19:00

nicht alles was er sagt ist schlecht oder falsch, auch wenn vieles müll ist.
Patriot
 

Re: sarrazin

Beitragvon blawo » Do. 16.09.2010, 20:09

Zu diesem thema kann ich nur ganz entschieden folgendes sagen:

Vor jahrzehnten gab es schon einmal jemanden, der seine rassen- und vererbungstheorien, eingebunden in eine menge dinge, die alleinstehend sinn gemacht haben und in ordnung waren, unter das von grundauf unzufriedene "volk" gebracht hat und jeder weiss, was sich daraus ergeben hat.
Mich wundert es und es macht mir angst, wie wenig auf die diesbezüglichen äußerungen des herrn S. überhaupt eingegangen wird und wie wenig entsetzen darüber ich verspüre.
blawo
 

Re: sarrazin

Beitragvon Leo » Fr. 17.09.2010, 05:52

Ich finde es alles andere als erschreckend wenn es endlich mal wieder jemanden gibt der einen scheiss darauf gibt ob er weiterhin gut in der gesellschaft angesehen wird und sagt was viele Menschen denken. Seine Thesen sind manchmal Fragwürdig aber auch wahr so wie das Beispiel.

Die Finanzbehörde hat im Auftrag Thilo Sarrazins (SPD) einen detaillierten Drei-Tage-Speiseplan für Hartz-IV-Empfänger erstellt. Demnach können sich Arbeitslose schon für 3,76 Euro "völlig gesund, wertstoffreich und vollständig ernähren", erklärte Sarrazin der "Welt". Damit ließe sich sogar etwas sparen, da der Regelsatz von 4,25 Euro pro Tag sogar noch unterboten wird.

Das Problem, er hat recht damit was er sat, doch betrifft es leider auch die menschen die 40 jahre gearbeitet haben und dann in Harz 4 rutschen. Ist es gerecht diese menschen die so viel für ihr Land getan haben auch damit zu bestrafen , ich finde nicht! Alleine durch dieses harz 4 Gesetz sparen die auf kosten der ( alten ) Arbeitnehmer ein. Ich finde das immer noch in meinen Augen legaler betrug von unseren Politikern.

Zu dem sollte Frau Merkel einmal ein Harz4 Praktikum machen und 8 Wochen nur von harz 4 zu leden, das wäre doch mal was ?
Leo
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron