echter Winter=Hamsterkauf???

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon blawo » Sa. 09.01.2010, 21:47

Hallo ihr,

ich bin einfach nur entsetzt über die leichtfertigkeit der behörden wie sie, mit für diese jahreszeit durchaus üblichen, wenn auch nicht regelmäßigen, witterungsbedingungen umgehen...katastophenwarnung, aufruf zu hamsterkäufen...was soll das? Nach der schweinegrippe-hysterie nun so etwas...soll den menschen ein gewiser "kick" versetzt werden, um von anderen dingen abzulenken??????

Mensch, wir haben WINTER...auch wenn man ihn so vllt nicht mehr kennt. Wer jetzt z.bsp. mit sommerreifen unterwegs ist, der ist selber schuld und darf nicht stöhnen...

Vor weihnachten war ich auf Norderney...die hatten schnee wie seit jahrzehnten nicht und sind total relaxt damit umgegangen, haben es genossen...

Nach der (in meinen augen) von unbekannten? stellen betriebenen panikmache i.S. schweinegrippe und dem jetztigen aufruf des"bundesamt für bevölkerungsschutz" zu hamsterkäufen wird mir angst und bange bei der vorstellung, dass wirklich mal ein REALER und AKUTER grund für solche warnungen vorliegt...und entsprechende warnungen Niemand mehr glaubt und ernst nimmt.

Wie habt ihr das denn so erlebt?
War diese ganze "panikmache" gerechtfertigt oder nur ein ablenkungsmanöver von den echten problemen, die jeden einzelnen, egal in welcher form, bewegen?

lieben gruss
blawo
blawo
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon ich G » Sa. 09.01.2010, 21:57

ich bin schön langsam ein feind von den medien ( zeitungen, nachrichten ) , die überdriebene panikmache immer was anderes rinderwahn, hünergrippe , schweinepest , wirtschaftskatastrophe , finanzkriese immer was anderes was kommt als nächstes wellensitichfieber ! ich kann es nicht mehr hören , jeder ist in panik gesetzt , vieleche bin ich zu leichtsinnig aber bis jetzt ist nichts pasiert !
ich G
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon senta » Sa. 09.01.2010, 22:14

Du hast Recht blawo, es ist eben Winter und man kann nicht erwarten, daß dann alles so läuft, wie im Sommer.
Wieso müssen die Straßen unbedingt komplett Schneefrei sein, wenn Schnee liegt.
Sollen doch alle mal wieder üben, sich an die Gegebenheiten anzupassen, und nicht umgekehrt.
Vielleicht ist so ein Wintereinbruch gar nicht mal so schlecht, um uns mal wieder unsere Grenzen aufzuzeigen.
Außerdem, finde ich, außer dem Straßen- und Flugverkehr ist alles gar nicht so schlimm, ist doch auch schön, endlich mal wieder eine echte Jahreszeit.
Naja, ich mag den Winter halt sowieso lieber als den Sommer.
Hamsterverkäufe, ja wofür denn.
Die Menschen, die ganz abgelegen wohnen und evtl. nur mit Mühe eine nächste Stadt erreichen könnten, okay, die organisieren sich aber sowieso immer anders als Städter.
Außerdem, was soll die Panikmache, jetzt hatten wir hier gerade mal einen Tag Schneesturm, und in zwei Tagen soll das wieder aufhören, und Dauerfrost, bitte, das ist doch gut, warum nicht, das braucht die Natur auch mal wieder. Gibt es im nächsten Jahr vielleicht nicht so viel Ungeziefer!
senta
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon Patriot » Sa. 09.01.2010, 22:32

Medien sind der Feind des freien denkens. Ich mein, was zur Zeit abgeht, ist doch wirklich nur noch lächerlich....
Patriot
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon ich G » Sa. 09.01.2010, 22:40

stimmt patriot ! schön einen gefunden zu haben der , der selben meinung ist wie ich ! alle anderen sind mitgerißen von der hetze ! lg gerhard
ich G
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon Minchen » Sa. 09.01.2010, 23:02

Hallo Blawo!

Schön mal wieder was von Dir zu hören, ich verlauf mich hier immer noch so ein bisschen und hänge deshalb auch oft hinterher!! :? Aber das gibt sich auch mit der Zeit!
Ich finde diese Panikmache ganz fürchterlich. Für uns hier ist das was abgeht ganz normal. Wir wohnen weit ab vom Schuss und müssen im Winter immer ein wenig planen! Nicht hamstern sondern planen! Außerdem ist es nicht anders als sonst! Wir haben hier die letzten Jahre schon mehr Schnee gehabt und auch mit den Verwehungen können wir leben. Wenn man allerdings jetzt nach Köln fährt (das ist keine gute Idee) die sind da nicht vorbereitet, die hälfte der Leute fährt noch mit Sommerreifen. Das ist doch kein Wunder wenn es da Verkehrschaos gibt!!
Aber dafür die Menschen so irre zu machen finde ich nicht in Ordnung!

Ich mag den Winter, aber bitte nicht mehr allzu lange. Meistens bleibt er uns bis anfang April erhalten und das ist dann eindeutig zu lange!!

Ganz liebe Grüße
Minchen
Minchen
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon blawo » Sa. 09.01.2010, 23:24

Patriot hat geschrieben:Medien sind der Feind des freien denkens. Ich mein, was zur Zeit abgeht, ist doch wirklich nur noch lächerlich....


:boing: :boing: :boing: ...hey...mein reden seit jahren...hört nur niemand zu... :D

hab durch meine berufstätigkeit (nun auch vorbei... :) ) da so meine einschlägigen erfahrungen, bei weitem nichts pos.

habe einige zeit die TAZ aboniert...DAS ist eine presse, mit der ich zurecht komme...
blawo
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon blawo » Sa. 09.01.2010, 23:27

hey ich G.
ich reihe mich da mal kommentarlos ein
blawo
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon blawo » Sa. 09.01.2010, 23:41

@ Minchen schrieb:

..."Außerdem, finde ich, außer dem Straßen- und Flugverkehr ist alles gar nicht so schlimm, ist doch auch schön, endlich mal wieder eine echte Jahreszeit...."

hallo du, ich grüss dich gaaanz lieb und drück dich...
ja, es ist jetzt endlich mal wieder wirklich winter...eine echte jahreszeit...und ich liebe sie.
Was jetzt so die nächsten tage auf diesen ach so abscheulichem :huepp: :huepp: schnee folgt, finde ich viel schlimmer...im moment geniesse ich es aber einfach nur...
blawo
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon Minchen » So. 10.01.2010, 01:10

Huhu!!!

Das Zitat ist nicht von mir, ist von Senta. Könnte aber auch von mir sein!

Ich genieße den Winter auch!! Wenn er so ist wie jetzt. Hier ist alles total verschneit! Die Kinder lassen sich in den Schnee fallen, es macht total Spaß zu zu schauen! Und dann mit einer heißen Tasse Tee am Fenster sitzen und den Flocken zusehen! Da würde ich manchmal gerne mittoben...

ich versuch hier gerade ein Bild einzufügen, geht aber nicht. Ich bin mal wieder zu blöd...

ich drück dich und versuche mal herauszufinden warum das nicht geht

liebe Grüße
Minchen
Minchen
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon Minchen » So. 10.01.2010, 01:16

es geht, es geht, es geht,....

ich krieg mich gar nicht mehr ein!!!

So sieht es im Moment bei uns hinterm Haus aus! Ist doch wunderschön oder?


Bild

Grüße
Minchen
Minchen
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon ich G » So. 10.01.2010, 01:30

hallo minchen ! muß dir recht geben das ist wirklich schön , bin aus der großstadt und da braucht man den schnee nicht ist nur schmutz ! aber das bild ist schön (bischen groß :lol: ) ! lg gerhard
ich G
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon Minchen » So. 10.01.2010, 11:13

Hallo G!

ich bin ja froh, das es überhaupt geklappt hat. Ich bin da nicht so geschickt und habe auch nicht den geringsten Schimmer warum das Bild so unglaublich groß geworden ist? Könnte tausend Gründe haben....!
Aber Du hast recht, solche Momente sind es die einen den Winter lieben lassen!

Grüße
Minchen
Minchen
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon blawo » So. 10.01.2010, 12:18

also minchen, bei mir ist das bild eher klein...so 4x3 cm...ich schaffe es garnicht, etwas hochzuladen und hier herein zu stellen...kannst stolz sein :cuddle:

Wunderschön ist es...ich werde heute auch einen langen schneespaziergang machen und das geniessen. Wer weiss, wann wir solch einen echten WINTER wieder bekommen.

Wenn ich heute morgen höre, wie viele autos in nord-und ostdeutschland auf den autobahnen liegen geblieben sind, kann ich nur sagen: selber schuld. Es ist doch schwachsinn, sich während eines schneesturmes (und das war es da oben wohl wirklich) ins auto zu setzen.

einen schönen wintersonntag
blawo
blawo
 

Re: echter Winter=Hamsterkauf???

Beitragvon Mulle » So. 10.01.2010, 13:27

mich nervt diese panikmache einfach.
ich denke schon, das es zu lieferschwierigkeiten kommen kann, aber nicht so, das es nichts mehr zu kaufen gibt. schwachsinn.
Mulle
 

Nächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron