Mich interessiert wie ihr darüber denkt...
Erstmals wurde er straffällig mit 11 Jahren. Zuletzt hat er 30 Straftaten begangen innerhalb 1 Monats und das bevor er 14j wurde.
Nun erhält er derzeit eine 24h Überwachung, geht nicht zur Schule, da es zu gefährlich für seine Mitmenschen wäre. Macht keine Therapien, weil auch dies ebenfalls zu gefährlich wäre.
Es kostet den Steuerzahlern täglich 1500€. Gerechtfertigt? oder übertrieben? sollte man ihn nun, da er jetzt strafmündig ist, nicht mehr überwachen und ihn viel mehr die Konsequenzen seines Handelns tragen lassen? Auch das Risiko miteingeschlossen, dass er andere Menschen damit traumatisieren könnte? sie vielleicht verletzt?
Ich denke dazu, dass die Überwachung nun aufhören sollte. Er sollte Strafen für weitere Taten erhalten. Nur so kann er daraus lernen. Ein 14j kann doch nicht ne ganze Stadt tyrannisieren. Auch finde ich es erschreckend dass sich keiner die Therapie eines kleinen Jungens zutraut. Hallo?! So werden doch erwachsene IntensivstrafTäter auch therapiert! Ich finde es raus geschmissenes Geld, was wirklich besser ausgegeben werden könnte.