Würdet ihr gern im Gesundheitswesen arbeiten?

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Würdet ihr gern im Gesundheitswesen arbeiten?

Beitragvon Soraja » Fr. 11.10.2019, 15:01

Hallo,
über die Jahre kommen ja immer mehr Erfahrungen zusammen und man gewinnt Eindrücke in verschiedene Berufe. Würdet ihr euch zutrauen in der Pflege, Seelsorge oder auch so als Schwester zu arbeiten?
Ich habe immer das Gefühl, das ist ein guter Beruf und man kann viel helfen.
Was meint ihr?
Soraja
Neues Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr. 19.01.2018, 12:31

Re: Würdet ihr gern im Gesundheitswesen arbeiten?

Beitragvon Klippodil » Mo. 14.10.2019, 11:03

Für mich wäre das nicht so etwas.. Meine Freundin ist Krankenschwester und da kriege ich schon genug mit! Sie liebt ihren Job, aber immer wenn sie von ihrem Tag erzählt denke ich mir " Bin ich froh dass ich mich nur um PCs und nicht um Menschen kümmern muss ".
Falls dich das aber echt interessiert rate ich dir hier mal etwas zu den Fernlehrgängen zu lesen. Meine Freundin macht beim pkv-Institut immer ihre Weiterbildung und kann das echt empfehlen.
Also wenn du das wirklich willst, trau dich bitte! Die Pflegeberufe werden so gebraucht und händeringend gesucht .. Da ist jemand wie du, der das wirklich will, doch genau richtig!
Wenn ich nochmal wählen könnte dann würde ich Achterbahnen entwerfen... Weiß auch nicht wie ich darauf komme, aber das ist mein Traum :-D
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron