Wechsel des Therapeuten jederzeit möglich?

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Wechsel des Therapeuten jederzeit möglich?

Beitragvon Pedro del Gato » Di. 08.10.2013, 19:52

Hi!

Ich leide an einer Angststörung/Panikattacken und mache derzeit eine Verhaltenstherapie. Nur leider lacht mich mein Therapeut die ganze Zeit aus. Kann ich den Therapeuten einfach so wechseln? Hatte schon 6-7 Sitzungen und hab alle bei sowas anfallenden Dokumente schon unterschrieben.

Gruß,
Pedro
Pedro del Gato
 

Re: Wechsel des Therapeuten jederzeit möglich?

Beitragvon iyuraeel » Di. 08.10.2013, 19:57

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach.
Bei mir war es so, dass ich auch nach einigen Stunden den Therapeuten
wechselte und die Stunden dann angerechnet wurden die ich schon hatte.
Wahrscheinlich wird es da Möglichkeiten geben, würde es aber vorher
abklären bevor du hinterher ohne da stehst.
iyuraeel
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste