Seite 1 von 1

den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Mo. 17.12.2012, 08:17
von zimtsternchen
hallo meine lieben ...
ich habe das ganze WE hin und her überlegt und mir mal die Webseite unseres städtischen krankenhauses angesehen und gelesen das es hier ein sehr gutes therapie angebot gibt . vollstationäre therapie , ambulante therapie , therapie in einer tagesklinik ( dort war ich schonmal ) , eine medikamenten ambulanz , reit - musik - kunst therapie uvm. ..... :respekt:
schon beim durchstöbern und durchlesen hatte ich irgendwie sofort ein positives gefühl ....ich versuche ja nun auch schon seit 2 jahren , bei unseren niedergelassenen ärzten hier einen therapieplatz zu bekommen , leider ohne erfolg , denn ich habs noch nicht mal auf eine warteliste geschafft . wenn die meisten schon hören , das man borderline hat , wird man abgewimmelt und die melden sich nie wieder . bei einem war ich mal bei einem erstgespräch , der hatte sich dann auch nicht mehr gemeldet .
ich habe mich jetzt mal per email im KH gemeldet und alles ausfürhlich geschrieben , wiso ich eine therapie möchte usw. , hab mir auch die telenummer rausgeschrieben und ich hoffe , die können mir endlich weiterhelfen , denn es muss doch endlich für möglich sein eine therapie zu beginnen , damit es mir besser geht ...
aber der schlimmste und erste schritt wäre damit gemacht und darauf bin ich schon ein bissel stolz ... :mrgreen:

euer zimtsternchen

Re: den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Mo. 17.12.2012, 10:28
von GLaDOS
zimtsternchen hat geschrieben:darauf bin ich schon ein bissel stolz ...
Das solltest du auch :)

Hoffe die melden sich, und wenn sie nicht auf dein Mail reagieren würde ich auf alle Fälle auch mal da anrufen.

Re: den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Mo. 17.12.2012, 12:01
von zimtsternchen
ich werde jetzt mal bis morgen früh abwarten und bis dorthin keine reaktion kam , dann werde ich dort anrufen !
auf jeden fall werde ich drann bleiben und mich nicht abwimmeln lassen , denn das tue ich schon seit 2 jahren und habe bis heute keine therapie machen können !

euer zimtsternchen :mrgreen:

Re: den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Mo. 17.12.2012, 15:13
von GLaDOS
zimtsternchen hat geschrieben:auf jeden fall werde ich drann bleiben und mich nicht abwimmeln lassen
Das ist gut. Denn so sehen die das du es wirklich ernst meinst. In der Klinik wo ich mal war musste ich mich monatlich melden, um mein interesse zu zeigen, sonst haetten die mich von der Warteliste gestrichen.

Re: den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Di. 18.12.2012, 08:21
von zimtsternchen
es hat sich keiner bei gemeldet und somit werde ich gleich um 8.00 uhr später dort anrufen und nach einem termin fragen ..also drückt mir bitte die daumen .. :wink:

euer zimtsternchen

Re: den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Di. 18.12.2012, 08:36
von Liv
Drück dir beide Daumen :jawoll:

Re: den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Di. 18.12.2012, 09:55
von zimtsternchen
ich habe soeben im krankenhaus angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das meine email , die ich gestern geschrieben habe , an den chefarzt weitergeleitet wurde und der sich mit mir in den nächsten tagen in verbindung setzt ! :o
zu dem wurde mir angeraten im januar ein paar tage entweder vollstationär oder teilstationär ins krankenhaus zu kommen , einfach um zu untersuchen bzw. um zu sehen welche art von theraopie ich benötige !
meine frage an euch was genau bedeutet teilstationär ? vollstationär kann ich mir ja denken , aber teilstationär ist mir weniger ein begriff ! :oops:
jedenfalls werde ich mir dann im januar eine einweisung von meiner hausärztin holen und mir bis dahin überlegen , was mir lieber ist , ob voll - oder teilstationär . was findet ihr denn besser ? :oops:

euer zimtsternchen

Re: den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Di. 18.12.2012, 14:27
von GLaDOS
zimtsternchen hat geschrieben:meine frage an euch was genau bedeutet teilstationär ?


Teilstationär bedeutet die Aufnahme eines Patienten in einer Versorgungseinrichtung (Tagesklinik, etc.) über einen Zeitraum von weniger als 24 Stunden, meistens tagsüber für einen bestimmten Zeitraum. Vergleichbar mit der Stundenzahl eines Arbeitstages von ca. 8 Stunden täglich. Ob diese Behandlung auch am Wochenende stattfindet ist unterschiedlich geregelt. Im Gegensatz zur ambulanten Behandlung mehr Betreuungs- und Versorgungsaufwand.

Re: den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Di. 18.12.2012, 14:32
von zimtsternchen
ich werde dann also , nach den sylvester feiertagen , in der klinik anrufen und fargen , ab wann ich dahin kommen kann , da ich mir ja relativ zeitnahe auch bei meiner hausärztin eine einweisung geben lassen muß !
ich habe mich erstmal für teilstationär entschieden und je nachdem wie das klappt , oder auch nicht klappt , käme dann auch stationär für mich in frage !
ich bin ja soo erleichtert das ich da jetzt endlich mal weitergekommen bin und nicht wieder vertröstet wurde .. :respekt:

euer zimtsternchen

Re: den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Di. 18.12.2012, 21:16
von Seelenschmerz
Liebes Zimtsternchen meinen tiefen :respekt: :respekt: :respekt:
Toll, das Du deinen Weg jetzt gehst. Und ich wünsche dir von Herzen das Dir dort die Hilfe zu Teil kommt die Du so benötigst?

Re: den ersten schritt gemacht !

BeitragVerfasst: Mi. 19.12.2012, 07:33
von zimtsternchen
vielen dank , ja das hoffe ich auch !
es kann ja nur besser werden , ich hab nun den schritt gewagt , nach hilfe zu bitte und habe eingesehen das ich hilfe brauche , was ein enormer anfang ist , denn somit hat das verdrängen ein ende ... :mrgreen:

euer zimtsternchen