Medikament: Homöopatika (Antidepressivum)

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Medikament: Homöopatika (Antidepressivum)

Beitragvon Tom » Fr. 04.07.2003, 23:39

Welche gibt es und was taugen sie?
Tom
 

Re: Rezeptfreie Medikamente gegen Depressionen?

Beitragvon Myrddin » Fr. 11.07.2003, 14:01

Meines Erachtens gibt es keine, die bei richtigen Depressionen wirklich helfen. Es gibt Johanniskrautdragees - aber die sind nur schwer zu dosieren und helfen vermutlich nicht mal bei eine leichten Depression, geschweige denn bei einer mittleren oder schweren...

Ansonsten kenne ich eigentlich keine rezeptfreien Präöparate. Die Frage ist: Wofür willst Du sie? Wenn Du Depressionen hast, solltest du auf jeden Fall zu einem Arzt (Neurologe/Psychiater) gehen, das ist in jedem Fall besser, da Depressionen verschiedene Ursachen haben können und somit auch mit verschiedenen Mitteln bekämpft werden müssen...

LG, myrddin
Myrddin
 

Re: Rezeptfreie Medikamente gegen Depressionen?

Beitragvon Katrin » Di. 29.07.2003, 16:27

Tom hat geschrieben:Welche gibt es und was taugen sie?

Hallo

Da habe ich keine Ahnung davon, aber ich möchte dir mitteilen, daß mir eine klassisch homöopathische Konstitutionsbehandlung geholfen hat. Der Mann weiss sehr viel und verschreibt Einzelmittel, er hat mir auch weitere Tips gegeben, also nicht nur das Mittel verschrieben.
Die Depressionen sind jetzt weg auch wenn sich das jetzt unglaublich anhört, aber es ist wirklich so.
Ich war bis im Stadium, wo ich mir den Kopf zerbrach, was wohl mit meinen Kindern passiert, wenn ich da nicht mehr herausfinde und in die Klappse muß bzw. nicht mehr in der Lage bin sie betreuen zu können. Absolute Hoffnungslosigkeit lies die Depression ausbrechen. Absolut nichts konnte mich aufheitern, es war wirklich schlimm.

Zum Glück bestanden diese Depressionen nicht schon lange Zeit, deshalb waren sie recht schnell geheilt.

Was ich noch mit auf den Weg geben möchte, wenn sich dafür jemand interessiert, bitte unbedingt schauen, daß es klassische Homöopathie (Einzelmittel) ist und er von Freunden oder Bekannten als guter Behandler bekannt ist.
Leider gibt es viele Menschen, die nur wegen des Geldes die Homöopathie anbieten und weil es gerade "Mode" ist.

Wenn ihr jemand mit Herz gefunden habt und der euch sympatisch ist und das Bauchgefühl stimmt, sind es gute Vorasusetzungen.

Katrin
Katrin
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron