Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Beitragvon fezzoletti » Di. 08.07.2008, 06:53

Ja warum habe ich es abgesetzt? Ich kann nur soviel dazu sagen, es war ein Bauchgefühl. Irgendwas sagte mir das jetzt der richtige Zeitpunkt ist es abzusetzen. Ich hab einfach meinen Gefühlen vertraut.

Zudem komme ich mit meinen 100kg nicht klar :( Ich hasse mich dafür. Ich hab schon alles probiert und konnte nicht abnehmen. Jetzt nach 5 Wochen habe ich schon 4kg weniger auf der Waage. Habe keinen Hunger mehr auf fettige und süße Sachen. Ich esse auch um einiges weniger und mach ein bischen Sport.
fezzoletti
 

Beitragvon Crystalix » Di. 08.07.2008, 18:19

sport ist gut...
hilft sehr gut in ganz vielen bereichen.
ein viel besseres lebendsgefühl...
kann ich nur empfehlen..
Crystalix
 

Beitragvon fezzoletti » Fr. 11.07.2008, 09:14

Ok mal wieder Zeit für Reflektieren.

Ich bin ab und zu mal wieder richtig geladen. Mich kotzt alles an. Jede Kritik endet in Gewaltphantasien im Kopf. Allerdings habe ich auch allen Grund dazu. Ich mach seit Februar eine Reha, die zieht sich noch bis mitte nächsten Jahres. Bis November habe ich keinen Urlaubsanspruch. Mir geht das einfach zu lang. Ich will endlich wieder arbeiten, allerdings gibt der Arbeitsmarkt nix her. Ich finde außerdem das ich nicht therapiert werde, sondern ich arbeite einfach für 0 €. Das ist Therapie? Naja, ich versuchs positiv zu sehen. Ich habe eine Tagesstruktur, komme unter fremde Leute, wenn nur nicht die ständigen Geldsorgen wären.

Ansonsten bin ich immer noch genauso müde wie vorher. Einen richtigen Antrieb habe ich auch nicht.

Das einzig richtig positive ohne Abilify ist, das ich endlich nicht mehr so viel Hunger hab. Vorallem net auf Süßes und Fettiges.

Was ich festgestellt habe, das ich nur noch wenig Kaffee vertrage. Ich trau mich nicht mehr nur einen Tropfen Alkohol zu trinken. Aber das macht nix, damit kann ich leben.

Wovor ich schiss habe ist, das wenn ich einen psychotischen Schub bekomme, es Abilify nicht mehr auffangen kann. Weil Abilify einfach zu schwach ist. Da mache ich mir Sorgen.

Jedenfalls ist es schön zu wissen, das ich meinen Körper nicht mehr vergifte. Ich geniese die Zeit ohne Abilify. Mal schaun wie lange es gut geht, aber ich bin zuversichtlich.

Mfg.
fezzoletti
 

Beitragvon fezzoletti » Mo. 14.07.2008, 16:38

6. Woche ohne Abilify:

Bin im gegensatz vor drei Tagen runtergekommen. Bin ruhig und fast ausgeglichen. Hab das allerdings nur durch Gespräche mit Freunden geschaft. Denn mir geht es gut. In anderen Ländern leben die Leute auf Müllhalden.

Jedenfalls ist noch nichts paranoid psychotisches Vorgefallen, wo ich mir Sorgen machen müßte. Es schaut bis jetzt ganz gut aus.

Heute ist auch mein 1. Nichtrauchertag. Mal schaun wie lange dieser "Versuch" geht. :( Hab eigentlich damit gerechnet das ich das rauchen aufhöre, das ist jedesmal so wenn ich Tabletten absetze, das ich kurz danach das Rauchen aufhöre. Und wenn ich wieder Tabletten nehme, fange ich auch das Rauchen wieder an. Schon komisch. Ich bin mir sicher das ich die nächsten Tage auch Joggen werde. Das ist auch sowas wenn die Tabletten fehlen. Mal schaun.

Mfg.
fezzoletti
 

Beitragvon Solianer » Di. 22.07.2008, 19:53

Hallo fezzoletti !
Würdest du sagen, dass das Leben ohne Neuroleptika mehr Lebensqualität bietet (einmal abgesehen davon, dass man einen Rückfall bekommen kann).
Fühlt es sich wieder besser an ohne Medikamente zu Leben?
Wenn man die Medikamente nimmt, weiss man ja vielleicht nicht was man verpasst.
Solianer
 

Beitragvon Gemellus » Mi. 23.07.2008, 17:56

Hallo fezzoletti, ich habe Abilify auch mal für einen Monat abgesetzt gehabt. Bei mir ist etwas anderes passiert, ich wurde nicht psychotisch, sondern manisch. Es war aber nicht sehr schlimm. 8)
Gruß Gemellus
Gemellus
 

Beitragvon cduck » So. 27.07.2008, 23:36

Hi Fezzoletti,

habe eben Deinen Blog quergelesen, und fand Deine Berichte durchaus spannend. Hab ihn bei Google gefunden, als ich nach Infos über Abilify gesucht habe.

Überlege selbst, Abilify auszuschleichen. Hatte vor 2 Jahren eine Psychose und nehme seit dem 30mg Ablilify. Finde die Dosis zu hoch, wenn man bedenkt dass ich nie einen Rückfall hatte. Mein Arzt hat sich einverstanden erklärt die Dosis demnächst zu reduzieren. Allerdings nicht komplett auszuschleichen.

Hab auch ein bisschen Schiss, da ich vor 3 Monaten erst eine neue Arbeit gefunden habe, und noch 3 Monate Probezeit vor mir habe. Und das möchte ich nicht durch psychotisches Verhalten kaputt machen.

Na egal. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, weiter von Dir zu lesen.

Gruß
cduck
cduck
 

Beitragvon Gemellus » Mo. 28.07.2008, 11:44

Hallo cduck, die Dosis ist hoch.
Gruß Gemellus
Gemellus
 

Beitragvon fezzoletti » Sa. 02.08.2008, 18:54

Solianer hat geschrieben:Hallo fezzoletti !
Würdest du sagen, dass das Leben ohne Neuroleptika mehr Lebensqualität bietet (einmal abgesehen davon, dass man einen Rückfall bekommen kann).
Fühlt es sich wieder besser an ohne Medikamente zu Leben?
Wenn man die Medikamente nimmt, weiss man ja vielleicht nicht was man verpasst.


Hi, ca. 8. Woche ohne Abilify:

Jo mir geht es gut. Ich fühle mich komischerweise stabiler als vorher. Es geht bergauf würd ich sagen. Um trotzdem ein bischen kritisch zu bleiben, ich habe manchmal das gefühl das ich etwas "komisch" sehe. Ich kanns nicht genau beschreiben, aber ich fixiere meinen Blick und es hat den Anschein das sich alles außerhalb meinem Körper etwas anders anfühlt. Aber das ist immer nur sehr kurz. Ansonsten habe ich keine Warnzeichen.

Und ja, ich finde ich habe mehr Lebensqualität als früher, ich vergifte meinen Körper nicht mehr.

P.S.: Ich finde es schön, das viele sich für meine Posts interessieren. Danke!
fezzoletti
 

Beitragvon Amon » Sa. 02.08.2008, 19:05

Ich wünsche Dir das du weiter Beschwerdefrei bleibst und das Zeug nie mehr brauchen wirst. :wink:
Amon
 

Beitragvon Gemellus » Sa. 02.08.2008, 19:07

Hallo fezzoletti, alles Gute!
Gruß Gemellus
Gemellus
 

abilify

Beitragvon tomflower30 » Mo. 04.08.2008, 14:21

Hallo erstmal Ich bin jetzt seit circa 4 Monaten auf 10mg Abilify von Risperdal umgestiegen und bin sehr zufrieden, Eigentlich merke ich gar nicht das ich irgendein Medi nehme ,ich nehme nicht zu normaler hunger normaler schlaf normale Gefühle . Laufen die Geschäfte gut geht es mir gut, laufen sie schlecht geht es mir nicht gut , ich reagiere also ganz normal aufs Leben und bin nicht medikamentös festgefroren oder sowas. Ausserdem kombiniert sich abilify gut mit alk, speed und hasch, konsumiere am we mal dies mal das und habe keinerlei nebeneffekte ausser den jeweiligen positiven rausch also echt gut das abilify. Vorher auf Risperdal war ich oft schon um 8 Müde hatte wenig lust aufmusik und sex das ist alles verschwunden mit abilify. Ich bleib erstmal dabei das medi stört einfach kein bischen.

Edit by Crazy Kiwi:
Auch wenn es dir damit gut geht, muss ich aus rechtlichen Gründen anderen Usern dringend davon abraten die Kombination auch auszuprobieren!
tomflower30
 

Beitragvon Amon » Mo. 04.08.2008, 14:28

Ausserdem kombiniert sich abilify gut mit alk, speed und hasch


Hallo erstmal!

Ich halte nichts davon in so einen öffentlichen Forum, "positiv" von solchen "Kombinationen" zu berichten. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas längere Zeit gut geht.
Amon
 

Beitragvon Gemellus » Mo. 04.08.2008, 14:55

@tomflower, kriegst du das Abilify wegen einer Psychose? Dann lass ´ die Finger von Drogen, oder willst du umbedingt, dass es ewig dauert?
Gruß Gemellus
Gemellus
 

Re: abilify

Beitragvon Mulle » Mo. 04.08.2008, 18:37

tomflower30 hat geschrieben: Ausserdem kombiniert sich abilify gut mit alk, speed und hasch



Ich find das totalen Oberbockmist das Du Alkohol und Drogen verherrlichst in bezug auf Deine Medikation. Kann ja wohl nicht wahr sein, sowas macht mich stinksauer! Willst Du nicht lieber eher gesund werden? Dann hör auf Dir was einzudrehen!
Mulle
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste