Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Beitragvon fezzoletti » So. 18.03.2007, 04:19

Ich war drei Monate auf Haloperidol und hab über 30 kg zugenommen. Nene, das treibt mich in den Selbstmord. Außerdem bin ich ständig müde auf dem Zeug. Abilify 15mg ist genau das Richtige für mich.
fezzoletti
 

Beitragvon Bär » So. 18.03.2007, 15:54

Dark Shadow hat geschrieben:Woher willst Du wissen das ich kein Arzt bin?


Deine Rechtschreibung.
Bär
 

Beitragvon Dark Shadow » So. 18.03.2007, 16:17

Bär hat geschrieben:
Dark Shadow hat geschrieben:Woher willst Du wissen das ich kein Arzt bin?


Deine Rechtschreibung.


*rofl*...wenn es um die Schreibe gehn würde dann müsstest Du arbeitslos
sein..aber Joa hast Recht - ich bin kein Arzt :wink:
Dark Shadow
 

Beitragvon Bär » So. 18.03.2007, 20:44

oO Meine Schreibe? ^^ Bin gespannt, wieviele Rechtschreibfehler du in meinn Posts finden wirst... Aber kk. Führt ja zu Nichts hier.
Bär
 

Beitragvon Lingenia » So. 18.03.2007, 22:53

//bitte besprecht (wenn es öffentlich sein muss, ansonsten > pm) solche Dinge im OT, dort bestehen berreits zwei "Streitthreads", wo einer davon auch von diesem Thema hier abgespalten wurde.

mfg
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon fezzoletti » Mo. 19.03.2007, 01:54

Buah mein schöner Thread :cry:
fezzoletti
 

Beitragvon fezzoletti » So. 30.12.2007, 15:02

So, ich bin jetzt seit 3 Monaten auf 10mg Abilify und mir geht es prächtig! Die Umstellung war riskant, ich habe manchmal so komische Milisekunden Blackouts gehabt, aber die siind jetzt weg.

Ansonsten schauts bei mir jetzt so aus:

- Momentan mache ich ein Ehrenamt, damit ich wieder einen regelmäßigen Tagesablauf habe.

- Danach mache ich eine Reha bei der ERPEKA (Rehabilitation psychisch kranker). Damit ich wieder berufsfähig werde.

- Danach bekomme ich eine Auffrischung meines IT-Wissens. (Wurde mir gesagt)

- Dann werde ich hoffentlich wieder Arbeit finden.

Hab jetzt auch einen Behindertenausweiß mit 50% wegen selischer Krankheit auf Lebenszeit.

So wie es ausschaut werde ich die Medis mein Leben lang nehmen müssen. Aber ich denke ich werde sie mal wieder aus "Spaß" absetzen, ich will einfach wissen, ob ich ohne Medis wieder kann. Das Risiko nen Rückfall zu bekommen halte ich für gering, da ich mich mittlerweile mit den Vorboten meiner Psychose sehr gut auskenne und ich wieder rechtzeitig zum Arzt gehe, wenn es wieder losgehen sollte.

Man schreibt sich. Cu.

(Wow mein Beitrag hat fast 3000 Zugriffe, wie das?)

Achja, fast vergessen. Ich bin jetzt bei der Sozialhilfe gelandet, nachdem ich bei der Arbeitsagentur mich über meine Krankheit geäußtert habe. Die haben den Ärztlichen Dienst beauftrag und mich danach gleich rausgeschmissen. Dann habe ich nen Rentenantrag gestellt und würde auch die Rente sofort bekommen, wenn ich will, aber ich will nicht. Stattdessen haben die mir eine Reha vorgeschlagen, worauf ich mich nun einlasse. Es ist besser zu Arbeiten mit 32, als Rente zu beziehen, oder? Jedenfalls hätte das alles die Arbeitsagentur für mich machen können, aber die scheuen sich vor den Kosten. Soviel zu Fördern und Forden.

2. Nachtrag: Hab jetzt mal ein bischen meine alten Beiträge zu dem Thread hier duchgelesen -> Ich glaub ich lass es lieber sein mit dem Abilify absetzen ;) Ich war ganz schön durchgeknallt.
fezzoletti
 

Beitragvon tiffy » Sa. 02.02.2008, 12:44

ich nehme seit 3Monate Abilify, und habe nicht zugenommen, aber dafür bin ich ständig müde und lustlos. Ich meine auch meine Suizidgedanken haben zugenommen. Vorher habe ich Zyrexa eingenommen und habe enorm zugenommen (20kg ).
tiffy
 

Beitragvon Ocean » Mo. 04.02.2008, 23:19

Ich hab mal eine Frage an euch.Ich nehme nun seit knapp 8 monaten abilify aufgrund einer streßbedingt aufgetretenen psychose.Die Arzte haben mir das medikament für mindestens 2 jahre verordnet aber mir einfach nicht den Hintergrund erklärt warum ich das medikament so lange nehmen muss.Kann mir villeicht jemand erklären warum Ärzte so lange Zeiträume wählen und wie groß die chance ist nie wieder eine psychose zu bekommen??Ich bin seit dem Zwischenfall vor 8 Monaten komplett symptomfrei und hoffe natürlich auch das es weiter so bleibt.Was bewirkt dieses Medikament überhaupt genau im Gehirn ??aus der Packungsbeilage geht ja nicht viel hervor.
Grüße und einen schönen Tag wünsche ich noch.
Ocean
 

Beitragvon fezzoletti » Fr. 08.02.2008, 21:53

@tiffy

Also, mich macht das Abilify fitter als andere Medis. Kann bei dir auch sein, das du dich erstmal vom Krankheitsschub erholen muss. Meine Suizid Gedanken sind besser geworden, aber nicht ganz weg. Unter Zyprexa hab ich 60kg zugenommen. Unter Abilify hab ich 30 kg abgenommen.

@Ocean

Je länger man die Medis nimmt, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, das man einen Rückfall bekommt. In der Praxis hat sich gezeigt, das 1-2 Jahre eine gute Zeit ist.
Abilify ist das einzige Medikament, was auch puscht. D.h. 3 "böse" Rezeptoren im Gehirn werden gedämpft und 2 "gute" werden gepuscht. Dadurch ist man (bin ich) sogut wie Nebenwirkungsfrei.
Wenn man 3 Rückfälle hatte, ist man chronisch und muss die Medis bis zum Lebensende nehmen. Beim 2ten Rückfall sollte man die Medis 5 Jahre lang nehmen.
fezzoletti
 

Beitragvon Helena » Mo. 18.02.2008, 20:03

Hi Fezzoletti! Hallo an alle! Also ich muss dir hier erst mal ein Kompliment aussprechen! Ich hab mir deinen Thread gerade von Anfang an durchgelesen und ich fand es interessant, wie es dir nach deiner Absetzung so ergangen ist... Nun zu mir: Mir wurden Ende 2004 die Medikamente Abilify und Solvex verschrieben, nachdem ich vermutlich auch an einer Psychose erkrankt war (jeder Arzt hat was anders gesagt). Irgendwie hab ich aber von den Medikamenten gar nichts gemerkt... Daher nehme ich sie seit dem Sommer 2006 gar nicht mehr... Natürlich weiß das keiner, außer mein Exfreund und der hält den Mund. Mir geht es gut damit und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich öfters traurig war, als ich die Medikamente noch genommen habe und jetzt ist es so, dass ich immer scharf nachdenken muss, wann ich denn das letzte Mal geheult habe. Mein Leben bekomme ich auf die Reihe. Hab sogar mein Abi gemacht und will diesen Herbst studieren. Wenn ich bei meinem Psychiater bin, frage ich ihn nie, wann er meine Medikamente endlich absetzt, damit er nicht misstrauisch wird... Aber langsam finde ich, dass er das doch endlich mal machen könnte... Müsste die ja jetzt offiziell etwas über 3 Jahre schon genommen haben... Klar kann jederzeit ein Rückfall kommen, aber ich hab das Gefühl, dass ich weit davon entfernt bin... LG
Helena
 

Beitragvon fezzoletti » Sa. 29.03.2008, 01:06

Danke Helena und viel Glück auf deinem Weg.

Kleine Info: Ich bin jetzt an der ERPEKA (Reha) und mir geht es sehr sehr gut.

Ich glaube das wichtigste was ich dort gelernt habe, ist das ich keine Räusche mehr haben darf. Darunter zählt auch Alkohol. Das wußte ich vorher nicht. Seitdem ich keine Räusche mehr habe sind die paranoiden Denkinhalte sogut wie verschwunden.

Ich habe ein strenge Vorschriften gegenüber Alkohol. Maximal zwei Bier an jeweils Freitag und Samstag. Das ist echt gut.

Ich glaube ich werde wieder am 1. Arbeitsmarkt unter Vollzeit als PC-Techniker Fuß fassen können.

Ich werd Abilify nie wieder absetzen.

Tschüßi.

Edit: Krass mein Beitrag hat 5000 Zugriffe. Kein Wunder, wenn man in google "Abilify absetzen" eingibt, lande ich auf dem 5. oder 6. Platz. Möchte nicht wissen wieviele Leute nach Medis absetzen suchen.
fezzoletti
 

Beitragvon fezzoletti » So. 30.03.2008, 03:08

Achja, was ich noch erwähnen wollte, bzw. klarstellen wollte:

Ich habe keine Suizid Gedanken mehr und ich habe auch keinen Wunsch mehr jemanden Weh zu tun!

Das wollte ich nochmal sagen. Das die negativen Gedanken weg sind liegt wahrscheinlich daran:

1. Ich nehme die Medis
2. Mir geht es sehr gut
3. Ich hab ne Beschäftigung
4. Ich bin rauschfrei

Ich hab schon überlegt, ob ich ein paar Teile in meinen Beiträgen zensiere, weil sie mir schon peinlich sind. Aber andererseits soll es ja ehrlich sein und die positive Resonanz zeigt ja auch, das es nicht ganz so verkehrt war, mich zu offenbaren.

Mfg, Andreas.
fezzoletti
 

Beitragvon planb » So. 30.03.2008, 03:35

Mal sehen, wie du in ein paar Wochen darüber denkst.
planb
 

Beitragvon fezzoletti » So. 30.03.2008, 15:27

PLANB hat geschrieben:Mal sehen, wie du in ein paar Wochen darüber denkst.


Was meinst du damit? Klingt ja ziemlich negativ. :(
fezzoletti
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste