von Ruby » Do. 01.09.2016, 09:45
Hallo Amylee, ich bin wohl einfach ein Sucht-Mensch. Kann mit süchtig machenden Substanzen einfach nicht gescheit umgehen. Aber ich schaffe es für gewöhnlich auch immer wieder, einen Absprung zu machen. Ich muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Zu Hause habe ich noch eine fast vollständige Packung Champix. Das sind Tabletten, mit denen es ziemlich einfach gelingt, mit Rauchen aufzuhören. Der Wirkstoff dieser Tabletten dockt sich dann an den Rezeptoren im Hirn an, an denen für gewöhnlich Nikotin andockt und spielt dem Hirn eine Ersatzbefriedigung vor. Man verliert dann nach und nach immer mehr die Lust am Rauchen. Die Tabletten nimmt man ca. 14 Tage, manchmal auch ein bisschen länger. Sie sind aber nicht ohne, können teilweise heftige Nebenwirkungen erzeugen. Vorher müßte ich wohl auch erst mit der Psychiaterin abklären, ob die keine Wechselwirkungen mit meinen Psychopharmakas erzeugen. Sobald ich körperlich wieder richtig gesund bin, werde ich den Versuch wagen, das Rauchen wieder aufzugeben. Ich finde es gut, dass Du nicht rauchst.
Ganz lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"