Hallo an alle, ich wollte mal dieses Thema ansprechen, weil mich das sehr beschäftigt. Kennt das noch jemand hier im Forum, sich die Haare zupfen zu müssen ? Meistens sind es die Kopfhaare, können aber auch Augenbrauen , bei Männer der Bart oder andere Haare des Körpers sein , habe ich so gelesen. Bei mir sind es die Kopfhaare, früher war es ganz schlimm....da hatte ich eine sehr große Kreisrunde kahle Stelle auf den Kopf. Laut Empfelung eines Therapeuten , sollte ich mir eine Glatze rasieren, was meine Mutter gut fand und mich regelrecht dazu gezwungen hat es zu tun.....also hatte ich eine Glatze, meine schlimmste Zeit....Nach mehreren klinikaufenthalte (aufgrund das ich mich in einem Lebensbedrohlichen Zustand befand) habe ich mit Hilfe von Medikamenten an Gewicht zugenommen und wieder Haare bekommen. Ich hatte es lange unter Kontrolle bis jetzt, habe wieder vermehrt gezupft....aber ich arbeite dagegen....ich helfe mir mit einer alten Puppe indem ich ihre Haare zupfe, allerdings fallen bei ihr nicht die Haare aus ......Gott sei Dank....sonst müsste ich mir früher oder später eine Neue zulegen....muß ja nicht sein, aber wenn es nicht anders geht warum nicht. Zusätzlich verwende ich auch eine Kratzhand , mit der ich mein Kopf kratze.....abgesehen davon für den Rücken ist es auch nicht schlecht....naja egal....Ich habe mir auch Haargummibänder gekauft, die wie die damaligen Telefonkabeln aussehen....die sind schön anzusehen und mann hat was in den Händen.....ich hoffe das hier noch jemand ist der dieses Problem kennt....
Dann habe ich noch ein Problem.....und zwar... ich Dusche viel zu lange und viel zu Heiss....und bei dieser Sache weiß ich mich überhaupt nicht zu helfen.....ich weiss das ich in der Vergangenheit vieles schweres erlebt habe....es fing schon an da war ich so ca. 4 jahre.....zumindestens das an dem ich mich im weiter Ferne noch Erinnern kann....was vor mein 3. oder 4. Lebenjahr war kannich mich nicht Erinnern...aber bestimmt nichts Gutes....den ich war bereits im Kindergarten sehr Ängstlich...aber wissen will ich es lieber nicht...habe schon genug zu tragen. Jedenfalls kann das eine Ursache für das lange und sehr heisses Duschen sein....die frage wie schaffe ich es zu ändern....gibt es überhaubt eine Möglichkeit....es würde mich allein schon ein bischen beruigen wenn ich wüsste das ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe.....Ich habe viel geschrieben....und würde mich über Rückmeldung freuen....ich würde mich sehr gerne weiter öffnen und reden , aber ich kann im Momment nicht....es tut sehr weh....aber bei meinen Psychiater werde ich es versuchen zu thematiesieren....er kann mit sicherheit auch ein wenig helfen....ich möchte auch für jetzt erstmal dieses schreiben beenden und wie gesagt ich würde für Rückmeldungen sehr Dankbar sein .... viele freundliche Grüße....Amylee.