von -ce- » Fr. 07.01.2005, 01:47
Ich muß ehrlich sagen, ich kannte bisher kein einziges auf solche Weise vergewaltigtes Mädchen / Jungen. Aber nachdem ich hier Eure Berichte darüber gelesen habe, schaue ich jeden Mann, der mir begegnet mit anderen Augen an. 'Na, bist Du vielleicht auch so eine Sau, Vater, Bruder, Onkel, Nachbar?' Suche förmlich nach verstörten Kindern und sehe mir, wo möglich, die Eltern kritisch an..
Das kann freilich keinem helfen und das Leid der 'Betroffenen' macht es auch nicht wett. Und dann kann ich ("eingeschränkt") nur an Polizei denken. Aber nun habt mal so einen Gedanken im Hinterkopf und seht Euch die Beamten dann an ... Was unter derengleichen alles schon vorgefallen ist, weiß man ...
Vielleicht sehen wir das nur alle zu eng. Vielleicht hat man Dir als Du noch ein kleines Mädchen warst nur vergessen Bescheid zu sagen: Der da, zu dem Du gerade "Papa" zu sagen gelernt hast, der wird dereinsten über Dich drübersteigen, um Dich "aufzuklären". Und Deine Brüder hinterher auch noch. Das ist Dein Los, wenn Du als Mädchen auf die Welt gekommen bist. Allen kleinen Mädchen widerfährt das so. So wird jede auf die Dinge der Welt vorbereitet.
Und den Zeitpunkt bestimmt ebenfalls der Herr Vater. Hast Du einen, der hin und wieder mal Sex mit Deiner Mutter hat, kannst Du Glück haben und er fängt erst spät damit an. Die anderen alle müssen es eben länger erdulden. Nachdem in Afrika die feisten Negermamas die Mädchen lustig weiter beschneiden, wundert es mich, das noch niemand einen Pygmäenstamm ausgegraben hat, wo sie es immer schon so halten, wie oben beschrieben.
Warum auch, entwickeln wir Gefühle und unsere Beziehung zu Moral oder Ethik auch gerade in der Zeit, wo das prall sprießende Fleisch die im Erschlaffen begriffen Triebe unserer Herren Väter wiederbelebt. Soll denn der eigene Vater Geld für den Puff ausgeben, wo er die billigere Variante im Kinderzimmer finden kann? Wer schickt die kleinen Mädchen in Thailand auf den Strich? Warum sollte das hierzulande nicht auch klappen?
Mit der Entwicklung von Gefühlen können Kinder ja warten, es zurückstellen, bis diese "zugegeben schwere" Zeit überstanden ist ...
Freundlichst, -ce-