hallo,
ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: mein freund wurde vor jahren, als er noch in der fünften klasse war, von seinem lehrer sexuell belästigt. erst fing es damit an, dass er bei seinem lehrer zuhause nebenbei geld verdiente (welche arbeit er da gemacht hat, weiß ich nicht). in der schule suchte ihn dann der lehrer immer auf unter dem vorwand mit ihm etwas wichtiges besprechen zu müssen. danach gingen sie in den schulkeller und er musste sich auf seinen schoss setzen. der lehrer erzählte ihm belanglose dinge und griff ihm dabei hinten in die hose und zog ihn weiter an sich ran. das hat sich wohl öfters wiederholt und mein freund ließ das einfach über sich ergehen in dem moment weil er wohl nicht wusste was er tun sollte. später hat er sich vor seinem lehrer immer versteckt und somit konnte er nicht mehr belästigt werden.
er ist seitdem jedoch ziemlich davon geprägt, hat dadurch angefangen zu kiffen und reagiert auf manche sachen sehr empfindlich. er will das alles verarbeiten, aber er weiß nicht wie.
hat jemand erfahrungen mit solchen erlebnissen? was kann man den betroffenen raten damit sie sich besser fühlen? kann man den lehrer noch anzeigen oder sollte man sogar direkte konfrontation mit ihm suchen?
eine therapie kommt für ihn, soweit ich verstanden hab, nicht in frage. ich denke so weit ist er noch nicht, dass er professionelle hilfe annehmen will.
Triggerwahrnung in Titel eingesetzt,
edit by Lingenia