Offizielle Anerkennung!!

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Roni » Fr. 26.02.2010, 23:56

hallo solveigh,

nein, hab mich nicht getraut anti zu sein, dazu gehört eigentlich nur eine ordentliche portion dummheit dazu. hätte mein ding machen sollen, wollte grafiker werden. hatte zu der zeit "ntdeckt", dass alles was erwachsen ist, in einer lüge lebt. konnte die nicht genau definieren, doch es war alles unschlüssig was erwachsene taten. ist es ja auch heute noch, doch kenn ich nun die gründe und weiss was genau unehrlich ist. es ist eigentlich nur der selbstbetrug, geboren aus der erziehung. das musterkind und vorzeigemädchen war meine erste große schulliebe. sie hat nur unsinn gemacht wenn ich sie dazu verleitet hatte. nach zwei jahren erhielt ich von ihrer mutter, einer lehrerin, umgangsverbot mit ihr und wir wurden auseinander gesetzt. das ist für mich eine ganz böse geschichte, kann dir kaum sagen wie sehr.

in moment lebe ich alleine, doch dieses jahr wird sich einiges ändern, hab sehr unbescheidene wünsche :-) und nur ein leben. rente hab ich nicht, war immer arbeiten, bis auf einmal. ein anderthalb jahr habe ich mal nichts gemacht, habe in dieser zeit von meinem geld gelebt (ist alle geworden, mist). dadurch bin ich auch zu der erkenntnis gekommen, viele menschen habe keine chance aus ihrem dilemma heraus zu kommen weil sie immer funktionieren müssen. arbeiten, erledigen, fertigwerden mit irgendwas, verantwortung für die familie, die kinder, alle wollens eigentlich nur gut machen, doch habe sie nicht die zeit sich mit sich zu befassen, sich die welt anzuschauen. so ein rentenanspruch ist da eine gute sache. doch so komplett frei war für ich damals nicht gut. hatte mich beim theater angemeldet (schöne sache) und in einem umsonstladen für nothing gearbeitet (auch ne gute sache). man kommt mit menschen zusammen mit denen man normalerweise nicht zusammen kommt. gehört alles zu meinem unbewussten therapeweg.

nun ist es so, ich könnte tatsächlich auf die arbeit verzichten, habe dafür garnicht mehr die zeit und noch viel weniger bock mich irgendwie unter- oder einzuordnen. die arbeit ist für mich die offene geschlossene :-) klingt komisch, ich lerne viel über die menschen, doch ordne mich nicht unter oder ein. nach und nach machen es so auch meine kollegen und trotzdem wird die arbeit gut gemacht. die haben mich wirklich für nicht ganz sauber gehalten, was ich auch verstehe, war ich doch in der versuchsphase. lange geschichte.

Die körperhaltung, und das habe ich auch erst jetzt wirklich verstanden, ist elementar. der mensch besteht nicht nur aus kopf, das gehirn ist auch nicht nur im kopf, das gehirn ist im ganzen körper. an jede entfernteste zelle reciht ein nervenende. über die nerven im körper erreiche ich die nerven im kopf. ist nicht meine erfindung, die grundlage dazu haben die chinesen mit der akkupunktur entdeckt, die auf wundersame weise tatsächlich funktioniert.

habe mich möglichst kurz gefasse, bitte verzeih mir wenn es doch zuviel text sein sollte, bemühe mich wirklich mich kurz zu fassen.

oh, da fällt mir noch etwas auf. ich kenne sehr viele menschen nun schon recht gut, d.h. sie vertrauen mir ihre geschichte an. und eines ist mir besonders aufgefallen. die menschen mit dem größten kummer sind die, bei denen im elternhaus die außendarstellung extrem wichtig war. die kinder bekommen dann eine, ganz vorsichtig ausgerückt, eine zweit persönlichkeit antrainiert. dadurch wird es ihnen sehr erschwert zu erkennen was wirklich wahr ist. da beginnt das denken, die vorsicht, der vertrauensverlust ...

... könntest du das zerbrechen auch als zerreisen beschreiben?

alles liebe
roni
Roni
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Mi. 17.03.2010, 22:37

Hallo Ihr,

ich wollte Euch mal erzählen wie der Sachstand ist. Vor ein paar Tagen hat mein Sachbearbeiter angerufen und hat gefragt wann ich denn die unterschriebene Abschrift der Vernehmung zurückschicke?
Natürlich war die schon seit Wochen unterwegs und er hat mir versprochen das noch einmal zu prüfen und mich am nächsten Morgen noch einmal anzurufen.
Was er dann auch getan hat. Diesmal um mir zu sagen, das die Abschrift aufgetaucht ist. Da ist mir vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen.
Als nächstes setzt er sich hin und schreibt die Beurteilung und ich solle mir keine Sorgen machen. Aber das hatte er mir ja schon vorher gesagt, sonst wäre ich auch bei der Warterei irgendwann geplatzt!
Es geht alles seinen Gang und im Moment kann ich was diese Sache angeht nichts tun!

Grüße an Euch

Minchen
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon blawo » Mi. 17.03.2010, 23:36

liebes minchen,

wichtig ist nur, dass du "am ball bleibst" ...und das tust du offensichtlich...klasse, weiter so :opti: .

Hab in den letzten 3 wochen ja nichts lesen können, aber wenn ich mich recht erinnere, sollte dein klinikaufenthalt nicht schon begonnen haben?

:cuddle: blawo
Zuletzt geändert von blawo am Mo. 22.03.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
blawo
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Mi. 17.03.2010, 23:58

theoretisch ja, aber ich hab um eine Woche verschoben. Meine Mama ist gestorben und mein Sohnemann hat am Sonntag Geburtstag und da hab ich beschlossen ich kann erst nach dem Geburtstag fahren.
Heute hat sogar die Frau von der Rentenversicherung angerufen um nachzuhören ob ich denn auch tatsächlich fahre! Das finde ich ja echt süß!!

Grüße
Minchen
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Mo. 22.03.2010, 22:50

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bin grad völlig durch den Wind.
Ich habe gerade mit meinem Onkel telefoniert, mit dem ich (so insgesamt) seit 13 Jahren keinen Kontakt hatte. Ich hab ihn vor ein paar Wochen mit meiner Schwester, meinem Mann und meinen Jungs auf der Boot besucht. Er hat dort einen Stand und wir konnten ihn dort besuchen. Sonst wohnt er weiter weg und das mit dem Besuchen ist nicht so einfach.
Das Treffen war einerseits wunderschön, wie nach hause kommen. Wirklich schön!! Auf der anderen Seite hat es mir einen Schlag versetzt als er sich zwischendurch mal eben eine Cognac-Cola eingegossen hat.
Aber er hat echtes Interesse gezeigt und das ist auch bis jetzt geblieben. Er hat angerufen als er gehört hat das Mama gestorben ist und ich habe ihm auch erzählt was mit mir passiert ist.
Es hat ihn fast umgeworfen. Heute hat er mal wieder angerufen weil er im Kopf hatte das ich diese Woche in Reha fahre!! So viel Interesse hat ja lange schon lange keiner aus meiner Familie an mir gezeigt und sich dann auch noch Details gemerkt!!
Er hat mir erzählt wie sehr ihn meine Geschichte bewegt hat und wie viele Fragen er an meine Eltern gehabt hätte. Er war sauer und es hat mir gut getan!! Ich weiß das ist jetzt schwer verständlich aber es hat mich sehr bewegt. Er hat sich selber sogar ein wenig Vorwürfe gemacht, das er nichts gemerkt hat. Dafür war er damals aber nicht nah genug dran und das hab ich ihm auch gesagt aber es war schön zu hören!!
Ich bin grad völlig durch den Wind!!

Minchen
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Mad » Mo. 22.03.2010, 23:28

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Mo. 22.03.2010, 23:45

nein, habe ich so auch noch nicht erlebt von jemandem aus meiner Familie.
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Mad » Mo. 22.03.2010, 23:59

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Zuletzt geändert von Mad am So. 17.10.2010, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mad
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon blawo » Di. 23.03.2010, 00:01

liebes minchen,

ich schreib jetzt nur kurz, da ich total müde bin...aber ich muss dich einfach mal drücken :cuddle:

das mit deiner mama tut mir so leid, du hast da gar nichts von geschrieben...zumindest habe ich ich nichts gelesen...wie kommst du damit klar?

"...bin grad völlig durch den Wind."

...in dem zusammenhang, in dem du das schreibst, sehe ich das dieses mal sehr positiv. Geniesse einfach dieses ganz neue "familiengefühl", lasse es auf dich wirken und nehme es an...

Du scheinst da jemanden gefunden zu haben, dem du nicht gleichgültig bist und der an deinem schicksal sehr interessiert ist...vielleicht ergeben sich da für dich sehr hilfreiche gespräche...du siehst...alles ist im fluss...und wenn du denkst, es geht nicht mehr...kommt von irgendwo ein lichtlein her...

einen lieben gruss von
der blawo
blawo
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Di. 23.03.2010, 08:59

Entschuldige Blawo, ich denke das wird alles in die Zeit reingefallen sein, in der Du Dich nicht anmelden konntest.
Die ganze Geschichte kannst Du hier nachlesen:

viewtopic.php?f=28&t=4199

ich hoffe, es funktioniert, ansonsten mein Thread "ich mache mir Sorgen"

Ich fahre übermorgen, bin mal wieder krank, die Kinder auch und ich hab noch nicht ein Teil gepackt. Das nennt man Verdrängung!!

Grüße
Minchen
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Mi. 24.03.2010, 21:12

So langsam lugt ein kleines Quentchen Erkenntnis raus.
Die Erkenntnis das es wirklich morgen losgeht.
Ob ich das ignoriere oder nicht.
Morgen ist der Tag.
Und so langsam kommen kleine Spitzen die weh tun.
Wenn mir eines meiner Kinder sagt, ich solle nicht fahren.
Dann blutet mein Herz.
Ich muss aber stark sein.
Darf es nicht zeigen.
Hab große Angst.

Minchen
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Vanilla » Mi. 24.03.2010, 21:19

Hi Minchen,
ich wünsche dir eine gute, erfolgreiche Zeit!
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Roni » Mi. 24.03.2010, 21:24

hallo minchen,
alles gute
roni
Roni
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon kratzetatze » Do. 25.03.2010, 11:30

Liebes Minchen,

nun ist der Tag gekommen, heute geht's los. Vielleicht bist du auch schon unterwegs und kannst diese Zeilen nicht mehr lesen. Ich wünsche dir trotzdem gute Zeit und komm schön erholt und aufgebaut wieder zurück.

Liebe Grüße,
Caissy.
kratzetatze
 

Vorherige

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste