hallo solveigh,
nein, hab mich nicht getraut anti zu sein, dazu gehört eigentlich nur eine ordentliche portion dummheit dazu. hätte mein ding machen sollen, wollte grafiker werden. hatte zu der zeit "ntdeckt", dass alles was erwachsen ist, in einer lüge lebt. konnte die nicht genau definieren, doch es war alles unschlüssig was erwachsene taten. ist es ja auch heute noch, doch kenn ich nun die gründe und weiss was genau unehrlich ist. es ist eigentlich nur der selbstbetrug, geboren aus der erziehung. das musterkind und vorzeigemädchen war meine erste große schulliebe. sie hat nur unsinn gemacht wenn ich sie dazu verleitet hatte. nach zwei jahren erhielt ich von ihrer mutter, einer lehrerin, umgangsverbot mit ihr und wir wurden auseinander gesetzt. das ist für mich eine ganz böse geschichte, kann dir kaum sagen wie sehr.
in moment lebe ich alleine, doch dieses jahr wird sich einiges ändern, hab sehr unbescheidene wünsche und nur ein leben. rente hab ich nicht, war immer arbeiten, bis auf einmal. ein anderthalb jahr habe ich mal nichts gemacht, habe in dieser zeit von meinem geld gelebt (ist alle geworden, mist). dadurch bin ich auch zu der erkenntnis gekommen, viele menschen habe keine chance aus ihrem dilemma heraus zu kommen weil sie immer funktionieren müssen. arbeiten, erledigen, fertigwerden mit irgendwas, verantwortung für die familie, die kinder, alle wollens eigentlich nur gut machen, doch habe sie nicht die zeit sich mit sich zu befassen, sich die welt anzuschauen. so ein rentenanspruch ist da eine gute sache. doch so komplett frei war für ich damals nicht gut. hatte mich beim theater angemeldet (schöne sache) und in einem umsonstladen für nothing gearbeitet (auch ne gute sache). man kommt mit menschen zusammen mit denen man normalerweise nicht zusammen kommt. gehört alles zu meinem unbewussten therapeweg.
nun ist es so, ich könnte tatsächlich auf die arbeit verzichten, habe dafür garnicht mehr die zeit und noch viel weniger bock mich irgendwie unter- oder einzuordnen. die arbeit ist für mich die offene geschlossene klingt komisch, ich lerne viel über die menschen, doch ordne mich nicht unter oder ein. nach und nach machen es so auch meine kollegen und trotzdem wird die arbeit gut gemacht. die haben mich wirklich für nicht ganz sauber gehalten, was ich auch verstehe, war ich doch in der versuchsphase. lange geschichte.
Die körperhaltung, und das habe ich auch erst jetzt wirklich verstanden, ist elementar. der mensch besteht nicht nur aus kopf, das gehirn ist auch nicht nur im kopf, das gehirn ist im ganzen körper. an jede entfernteste zelle reciht ein nervenende. über die nerven im körper erreiche ich die nerven im kopf. ist nicht meine erfindung, die grundlage dazu haben die chinesen mit der akkupunktur entdeckt, die auf wundersame weise tatsächlich funktioniert.
habe mich möglichst kurz gefasse, bitte verzeih mir wenn es doch zuviel text sein sollte, bemühe mich wirklich mich kurz zu fassen.
oh, da fällt mir noch etwas auf. ich kenne sehr viele menschen nun schon recht gut, d.h. sie vertrauen mir ihre geschichte an. und eines ist mir besonders aufgefallen. die menschen mit dem größten kummer sind die, bei denen im elternhaus die außendarstellung extrem wichtig war. die kinder bekommen dann eine, ganz vorsichtig ausgerückt, eine zweit persönlichkeit antrainiert. dadurch wird es ihnen sehr erschwert zu erkennen was wirklich wahr ist. da beginnt das denken, die vorsicht, der vertrauensverlust ...
... könntest du das zerbrechen auch als zerreisen beschreiben?
alles liebe
roni