Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 09.08.2007, 21:22

Danke Luna! :cuddle: Ja, irgendwann wird es zur Gewohnheit, dass ich zur Schule gehe, aber das dauert bei mir immer ein bisschen länger als bei anderen bzw. einigen anderen.

Es ist nun so, dass ich einerseits froh bin, dass ich jetzt schon den 3.Tag in der Schule ausgehalten habe und heute war der Unterricht auch ganz gut. Aber andererseits will ich mich verletzen, will Schmerzen spüren, um mich zu erleichtern. Vermutlich will ich gar nicht wirklich, dass es bergauf geht, sondern möchte wieder in alte Gewohnheiten verfallen, denn damit komme ich irgendwie zurecht, diese alten Gewohnheiten kenne ich. Bin in nem Zwiespalt, mal sehen, wie es weiter geht... :(
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Do. 09.08.2007, 21:42

Respekt das du bis jetzt soviel geschafft hast!

Ich wünsche Dir Kraft!
Amon
 

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 09.08.2007, 23:29

Ich finde es klasse, dass du dich trotz allem bemühst dich am Unterricht zu beteiligen! Aber ich würde dich bitten dir das mit den Strafen für zu geringe Beteiligung nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, sicher suchst du dir nicht aus wie du darüber denkst, aber manchmal hilft es ja doch sich das ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Sich beteiligen ist das eine, wichtig ist aber vor allem das wie, es gibt Schüler die sich pausenlos melden ohne etwas zu sagen zu haben und solche die vllt nicht so viel sagen, aber dafür was durchdachtes von sich geben.
Und auch wenn es irgendwann um Noten geht, was dich und deine Beteiligung im Unterricht angeht bist du der wichtigste Maßstab! Mach mit so gut du kannst und beteilge dich wie du es richtig findest.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück und Erfolg und bin damit sicher nicht der einzige :wink:

Alles Gute

Crazy Kiwi Bild
CrazyKiwi
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 10.08.2007, 09:04

Danke CrazyKiwi! :cuddle: Du hast schon recht mit dem, was Du schreibst, aber ich will irgendwie alles perfekt machen und wenn ich dann merke, dass es das nicht ist, werde ich traurig und wütend auf mich selbst.

Gestern Abend konnte ich noch weinen, allerdings nur kurz, dabei hätte ich so gerne meine ganze Traurigkeit rausgelassen. Jetzt bin ich ziemlich bedrückt. Versuche aber mich zusammenzureißen.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Glühwürmchen » Fr. 10.08.2007, 18:20

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Gestern Abend konnte ich noch weinen, allerdings nur kurz, dabei hätte ich so gerne meine ganze Traurigkeit rausgelassen. Jetzt bin ich ziemlich bedrückt. Versuche aber mich zusammenzureißen.

Was raus muss, muss raus! Also, bitte fress nicht alles in dich hinein... Das macht nur innerlich kaputt. Aber ich weiß, dass du das packst und glaube ganz fest an dich :wink: !
Glühwürmchen
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 10.08.2007, 21:35

Töller hat geschrieben:Was raus muss, muss raus! Also, bitte fress nicht alles in dich hinein... Das macht nur innerlich kaputt. Aber ich weiß, dass du das packst und glaube ganz fest an dich :wink: !

Aber es kamen ja gestern nach dem kurzen Weinen keine Tränen mehr. Da kann ich doch nichts machen.
Ich hoffe es, dass ich durchhalten werde. Irgendwie wird´s schon klappen. :cry: Ich will eigentlich nicht jammern, aber der Druck in mir wird von Tag zu Tag größer. Hab Angst, dass es weiter abwärts geht mit meinem seelischen Befinden. Wie kann ich es nur stoppen?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon brokensoul » Fr. 10.08.2007, 22:03

Hey :troest:

Gibt es etwas wo du weißt das es dir gut tut? Ein heißes Bad und dazu einen kaffee und gute musik, oder ein gutes Buch was die einmal gut gefallen hat und du dich mit positiven gedanken dran zurpck erinnerst, ein spaziergang in einer schönen gegend oder fotos die du dir gerne anschaust?...

Vlt kannst du so verhindern das es dir noch schlechter geht, wenn du dir zwischendurch eine kleine erholungspause und einen schönen Moment ( versuchst) zu gönnen.

wünsch dir alles liebe :cuddle:
brokensoul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 11.08.2007, 08:31

@Brokensoul: Danke :cuddle:
Ich versuche mich irgendwie abzulenken und muss sehen, ob ich das dauerhaft hinkriege. Nachher treffe ich mich mit Regentropfen, das wird mir hoffentlich auch gut tun.

Ansonsten habe ich gestern Abend alles rausgeweint und das hat ziemlich gut getan. Ich habe in diesem Moment auch gemerkt, dass nicht nur die Schule mich belastet, sondern auch mein Liebeskummer, dass ich mich einsam und unverstanden fühle, dass ich keinen Kontakt zu meiner Mutter habe, weil sie sich nicht für mich interessiert usw. Vermutlich ist es wohl das Beste, wenn ich es jetzt nochmal mit einer ambulanten Therapie versuche, denn mit diesem Druck, der ja gestern ziemlich extrem war, komme ich auf Dauer nicht alleine zurecht. Außerdem brauche ich regelmäßig jemandem zum reden, der mir dann auch Tipps gibt und mich bestärkt. Wie ist das eigentlich, wenn man schonmal ne ambulante Therapie abgebrochen hat, muss man dann ne Zwangspause von 2 Jahren einlegen, bevor man ne neue Therapie beginnen kann? Hab das in nem anderen Forum gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich das unfair finden würde, wenn es denn tatsächlich stimmt. :?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Sa. 11.08.2007, 09:41

Hey Nudel,

lass einfach mal deinen Kummer raus und probiere es mit einer neuen Therapie. Das halte ich für eine gute Idee...
Luna I.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 11.08.2007, 12:12

@Luna: Das halte ich auch für die beste Idee, denn ich will nicht einfach nur tatenlos zusehen, wie es schlimmer wird. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Sa. 11.08.2007, 13:49

Müde
Luna I.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 11.08.2007, 21:17

Luna hat geschrieben:Müde

Kann es sein, dass Du Dich im Thread vertan hast? :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » So. 12.08.2007, 12:54

Verdammt, jaaaa :shock:

Wenn nicht, wärs ne absolut hirnlose Antwort^^
Luna I.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 12.08.2007, 16:46

@Luna: Ist doch nicht schlimm, dass Du Dich im Thread vertan hast, denn schließlich warst Du ja müde. Kann jedem mal passieren. :wink:

Ich hab schon wieder Druck, weil mich der Gedanke an die Schule aufregt. Hausaufgaben machen und lernen hat auch schon mal besser geklappt! :evil: :( :roll:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » So. 12.08.2007, 17:17

Was hast du denn für Hausaufgaben auf? Kann man dir irgendwie helfen ?
Luna I.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron