Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon brokensoul » Di. 07.08.2007, 18:17

Hey du * in den arm nimmt*

Kann mir vorstellen wie blöd du dich grade fühlen musst, tut mir wirklich leid. Hast du nicht eine möglichkeit sie anzurufen und ein wenig mit ihr zu telefonieren? Wenns nicht geht versuch dich doch mit einer DvD abzulenken, vlt kannst du so mal an etwas anderes denken....und es lenkt dich vlt auch von dem gedanken an svv ab...auch wenn nur ein bisschen, du hast dich( so weit ich richtig mitbekommen hab) jetzt schon so lange nicht verletzt, versuch nicht aufzugeben :troest:

Fühl dich umarmt Broken
brokensoul
 

Beitragvon Lingenia » Di. 07.08.2007, 19:09

*Nudel ein großes Kraftpacket rüberschiebt*

Ach du! Ich wünsch dir sehr, dass du es ohne schaffst! Aber selbst wenn nicht, wäre es kein Weltuntergang, du hast es ja versucht und manchmal geht es eben nicht anders oder es ist einfach zu schwer ohne.
Pass nur auf dich auf, dass der Druck nicht erst so groß wird, dass es dann richtig heftig wird von den verletzungen.

Ich drück dir die Daumen, dass du es ohne schaffst
*umärmel*

Lin
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 07.08.2007, 19:49

Ich danke Euch beiden! :cuddle:

@Brokensoul: Sie hat mir vor zweieinhalb Jahren einen Korb gegeben, weil sie nix für mich empfindet. Wenn wir uns mal begegnen, grüßen wir uns nur, das war´s. Anrufen könnte ich sie leider nicht und würde es auch, ehrlich gesagt, nicht wollen, denn dann würde ich mich nur noch mehr in die Sache reinsteigern.
Einen DVD-Player hab ich nicht, aber ich versuche mich vor´m PC abzulenken. Danke aber für den Tipp! :cuddle:

@Lin: Danke für das Kraftpaket! :cuddle:
Ich versuche es ohne SVV, denke es wird klappen, hab eben auch schon etwas geweint.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Di. 07.08.2007, 21:27

das freut mich, dass du es ohne versuchen willst.
Und hoffe das weinen hat nicht nur weh getan sondern auch erleichtert. :troest:

lieber gruß
lin
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 08.08.2007, 10:10

Danke Lin! :)
Das Weinen erleichtert mich fast immer, weh tut es eigentlich nur davor, also wenn der Druck noch da ist. Aber es geht mir heute ganz gut. Mal sehen, was der Tag bringt. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 08.08.2007, 10:37

Ja, Nudel, die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass das Weinen einen wirklich von dem ganzen Druck reinigt.
Früher habe ich es vermieden, zu heulen, aber mittlerweile versuche ich es immer irgenwdie rauszulassen....
Gut, dass dir das geholfen hat!! :cuddle:
Luna I.
 

Beitragvon brokensoul » Mi. 08.08.2007, 15:32

Freut mich das es dir heute ganz gut geht :cuddle:
brokensoul
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 08.08.2007, 17:20

naja gut, dann hast du andere Erfahrungen mit weinen gemacht als ich, aber es freut mich natürlich, wenn es dir dadurch besser geht :)

Lin
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 08.08.2007, 21:28

@Luna: Danke! :cuddle: Früher habe ich es auch vermieden zu weinen, das war aber eher unterbewusst. Aber jetzt denke ich noch manchmal, dass mich jemand beim Weinen beobachtet, obwohl ich alleine Zuhause bin und darum bin ich gehemmt. :oops:

@Brokensoul: Auch Dir danke! :cuddle:

@Lin: Was waren denn Deine negativen Erfahrungen beim weinen, falls ich das fragen darf?

Eben in der Schule hatte ich SV-Druck. Obwohl dieser Druck nun mittelmäßig ist, würde ich mich am liebsten trotzdem verletzen, um mich selbst zu vernichten. Ich bin der Meinung, ich habe mich eben im Unterricht nicht genug gemeldet, dafür will ich mich bestrafen. :(
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 08.08.2007, 21:49

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:@Lin: Was waren denn Deine negativen Erfahrungen beim weinen, falls ich das fragen darf?

Es war oft so, dass sich nichts gelöst hat, es wurde schlimmer, der Druck in mir. Es hat mich fast zerrissen, allein wegen der Tatsache das niemand da war, der mich in dem Moment einfach nur festgehalten hat.
Das einzige was mir daran gut tat und heute noch tut (wobei ich ja oft auch garnicht weinen kann) ist, dass Taubheitsgefühl was sich danach einstellt. Ich bin dann völlig ausgebrannt und leer (auch körperlich völlig erschöpft). Das empfinde ich dann als angenehm, im vergleich zu dem was vorher war.

Hey nudel! Nich genug gemeldet? Hast du dich denn 1 oder 2 mal gemeldet? Is doch schon was! =)
Du hast dich doch bestimmt bemüht.
Und wenn du heut nich so lust hattest oder dies und das nicht wusstest, is doch nichs chlimm, solche Tage kommen vor. @nich gewusst is eh schwachsinn, weil man geht ja in die schule um zu lernen und nich weil man schon alles weiß :roll:
Das nächste mal wird besser =)
Tu was du kannst! Was nich geht, geht nich.
Hoff du schaffst es ohne :troest:

Lin
Lingenia
 

Beitragvon doris » Mi. 08.08.2007, 21:51

Hallo Nudel, dafür musst du dich doch nicht bestrafen! Das nächste Mal versuchst du einfach dich öfter zu melden. (Falls es überhaupt wirklich zu wenig oft war) Hm?

Mach dir nicht so einen großen Druck! Du schaffst das sicher!! :troest:
doris
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 08.08.2007, 22:02

Danke Euch beiden! :kiss:

Ich hab mich mehrmals gemeldet, aber nur in Englisch. Latein hatte ich heute zum ersten Mal seit langem. Na ja, vermutlich erwarte ich zu viel von mir. :(
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon doris » Mi. 08.08.2007, 22:10

Hallo, nochmal ich ;)

Sei nicht traurig, du musst dich ja noch an die ganze Situation gewöhnen. Das wird bestimmt!!
doris
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 09.08.2007, 13:16

@doris: Ja, Du hast vermutlich recht. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis ich mich an die Schule gewöhnt habe. Na ja, dazu hab ich ja dreieinhalb Jahre Zeit. :?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Do. 09.08.2007, 13:43

@Nudel: Du wirst dich daran gewöhnen, irgendwie wird alles irgendwann zur Routine... :troest:
Luna I.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste