Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 10.05.2007, 20:37

Mich nerven heute mal wieder meine schwarz-weißen Gedanken. Diese ständige Achterbahnfahrt. Oft frage ich mich, wie man sowas das ganze Leben lang aushalten soll? Na ja, es wird mir und allen anderen Borderlinern wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich träume in der letzten Zeit auch wieder öfters von Polizeieinsätzen, Zwangseinweisungen, dass ich mit dem Fahrstuhl abstürze usw. Dann mache ich mir jedes Mal Gedanken über diese Träume.
Gestern Abend habe ich mich in den Schlaf geweint, weil ich irgendwie noch Liebeskummer habe und mich einsam fühlte. Habe angefangen zu heulen und konnte nicht mehr aufhören. Es ging eine Weile so. Es hat auch gut getan, mal alles rauszuweinen. Trotzdem fühle ich mich schlecht. :(
verrückte-nudel1981

Beitragvon Natasia » Fr. 11.05.2007, 09:47

hallo tanja,

ich habe auch schon öfters überdosis tabletten genommen .... und bei mir ist es dann genauso abgelaufen wie bei dir .... wie hälst du deine stimmungsschwankungen aus wenn ich fragen darf?? also ich könnte immer heulen .... weil auch mein freund des alles nicht mehr verkraften kann...

gruß natasia
Natasia

Beitragvon Natasia » Fr. 11.05.2007, 09:50

oh sorry hab auf dein ersten beitrag geantwortet und den jetzt erst gesehen ??
hab auch manchmal so träume ! was meinst du woher die kommen könnten ??
heule ruhig lass alles raus ... ist besser als schneiden
Natasia

Beitragvon Ela » Fr. 11.05.2007, 09:51

hey...verrückte nudel.....
es tut mir leid,dass es dir schlecht geht....
wie wird man damit fertig?
gute frage....durchhalten ist wohl einfach nur die devise....
ich schick dir sonne in dein herz;leider,leider kann ich nicht viel mehr für dich tun.... :kiss:
Ela

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 11.05.2007, 11:55

@natasia: Ja, diese Stimmungsschwankungen muss man leider über sich ergehen lassen. Versuche dann, mich irgendwie abzulenken, was manchmal klappt. Und wenn es irgendwie gar nicht anders geht und der innere Druck unerträglich wird, nehme ich Beruhigungstabletten (Truxal).
Aber diese Tabletten nehme ich nur in Maßen. Überdosen nehme ich schon länger nicht mehr, denn das macht den Körper auf Dauer nur kaputt und wenn man Pech hat, bekommt man Krämpfe davon oder stirbt.
Kannst Du nicht irgendwie versuchen eine Lösung zu finden, damit es auch Deinem Freund wieder besser geht? Ich würde es Dir wünschen! :troest:
Ich gucke öfters in meinem Traumlexikon nach, was meine Träume zu bedeuten haben. Und das, was dort als Erklärungen abgegeben wird, stimmt schon desöfteren auf mein Leben zu.

@ela: Danke für Deine Worte! Ja, mit der schlechten Stimmung muss man fertig werden, ob man will oder nicht. Momentan geht es auch wieder etwas besser.

Ich habe eben das Treppenhaus geputzt und dabei sind mit zwei Blumenvasen kaputt gegangen. Hab´s meinem Vermieter gesagt, weil die Vasen ihm und seiner Frau gehörten. Danach hab ich mich so schlecht gefühlt. Musste in meiner Wohnung vor Wut über mich selbst heulen. Jetzt hab ich das Gefühl, dass meine Vermieter mich deswegen hassen und vielleicht denken sie ja, dass ich es extra gemacht habe?!? :( :roll:
verrückte-nudel1981

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 16.05.2007, 10:59

Mir geht es ganz gut momentan. Bin so froh, denn ich habe wieder Kontakt zu M. Ich hatte ihr ja leider damals die Freundschaft gekündigt, weil mir das alles zu viel wurde. Nun schreiben wir uns erstmal über MSN und bald treffen wir uns dann auch mal. Sie möchte es langsam angehen lassen, weil ich sie damals sehr enttäuscht habe. Dafür habe ich natürlich Verständnis! Bin einfach nur froh! :D
verrückte-nudel1981

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 07.06.2007, 11:47

Nun auch mal wieder was von mir:
Ich bin enttäuscht. Eine Bekannte von mir hat eine Selbsthilfegruppe für Borderliner, wo ich heute abend mit hin wollte. Am Sonntag schrieb sie mir ne E-Mail, wo stand, dass sie sich schon freut, wenn wir uns am Donnerstag (also heute) wieder treffen. Wir haben uns bei den vorherigen Treffen immer gut verstanden, haben viel gelacht usw. Am Montag schrieb ich ihr eine SMS. Fragte, wo und wann wir uns heute treffen. Es kam nix zurück. Gestern Abend rief ich bei ihr zu Hause an. Ihr Mann ging ans Telefon. Er sagte, sie sei unterwegs und er wüsste nicht, wann sie wieder kommt. Dabei lachte er dann kurz, was mir schon komisch vorkam. Danach hatte ich das Gefühl, er verleugnet sie nur, weil sie eventuell nicht mit mir reden will?!? Na ja, habe nicht mehr dort angerufen. Bin einfach nur enttäuscht. Weiß nicht, was ich vielleicht falsch gemacht haben soll?!? Aber ich renn ihr jetzt auch nicht hinterher oder so.
Na ja, jedenfalls hab ich mir dann abends gedacht, dass alle gegen mich sind usw. Nachmittags traf ich auch noch G., für die ich ja immer noch Gefühle habe, und sie sagte auch ganz komisch "Hallo" zu mir.
Oh man, wieso denke ich immer gleich, dass die Welt sich gegen mich verschworen hat, nur weil mal jemand nicht so reagiert, wie ich es mir wünsche?!? :( :roll:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » Do. 07.06.2007, 18:53

ach mensch, scheiße gelaufen /= ich kann verstehen, dass du dich dann immer "gleich" so fühlst /=
Das du ihr nicht hinterher rennen möchtest kann ich verstehen und ich finde es gut ;) . Warte ab ob was kommt, wenn nicht: Scheiß drauf, dann ist sie doch nur zu feige dir die Wahrheit ins gesicht zu sagen (das ihr nämlich IRGENDWAS nicht passt oder sonst was) und darauf kannst du doch echt verzichten oder!?
Das mit dem komisch hallo sagen, ich wills nich runterspielen, ich glaub dir, dass es sich genau so angefühlt und angehört hat für dich, aber kann es sein, dass nur du das so verstanden hast, nur dir das so vorkam? Warum sollte sie jetzt was gegen dich haben!? Hast du ihr einen "Grund" geliefert?

Alles Liebe und :cuddle:

Lingenia
Lingenia

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 08.06.2007, 21:12

@Lin: Nee, ich glaub nicht, dass ich es mir nur einbildete, dass G. so komisch " Hallo" zu mir sagte. Wahrscheinlich ist es ihr unangenehm, mir zu begegnen, weil sie ja weiß, dass ich was für sdie empfinde. Na ja... :?

Die Bekannte schrieb mir gestern ne SMS, wo sie mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr und ein paar ihrer Freundinnen spazieren zu gehen. Aber ich will keinen Kontakt mehr zu ihr, darum hab ich nicht mehr geantwortet. Was soll´s. Nee, ich hatte der Bekannten keinen Grund gegeben, dass sie jetzt was gegen mich haben könnte. Jedenfalls nicht, dass ich es wüsste. :(

Danke Dir Lin! :wink:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » Sa. 09.06.2007, 01:12

hmmm,
mich würde trotzdem noch interessieren, was da auf einmal los war, bei der Bekannten :evil:
Vll. is auch wirklich nur was doofes dazwischen gekommen? Ach man!!!
Es wär alles viel einfacher, wenn wir alle ehrlich wären -.-
Lingenia

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 09.06.2007, 08:03

Wahrscheinlich ist es egoistisch von mir, dass ich mich jetzt nicht mehr bei dieser Bekannten melde. Aber nach dieser Sache mit dem Telefonat habe ich mich halt verarscht gefühlt und danach ist bei mir innen ein Schalter umgeklappt und nun ist mir diese Bekannte egal. Wahrscheinlich ist das mittlerweile mein Eigenschutz geworden, ich weiß es nicht.

Na ja, ansonsten geht´s mir eher mittelmäßig. Die Arbeit nervt mal wieder und die Hitze macht mir zu schaffen. Aber irgendwas ist ja fast immer. :wink:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » Sa. 09.06.2007, 15:50

ich kann dich schon verstehen.
Egoistisch finde ich es garnicht. Ich denke nur, dass wenn sie jetzt wieder den ersten Schritt gemacht hat (damit mein ich, dass sie dich gefragt hat, ob du mit ihr und nen paar anderen spazieren gehen willst), es schade ist da nicht wieder auch einen Schritt entgegen zu kommen.
Aber ich kann dir auch nicht sagen was "richtiger" ist, mach wie du das denkst und wie du dich damit wohlfühlst.

Und ja, dieses beschissene Wetter *nerv*
Man hat garkeine Lust mehr vor die Tür zu gehen :roll: Das is so ätzend.
Freu mich aufn Winter.

Lin
Lingenia

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 10.06.2007, 10:30

@Lin: Jetzt im Nachhinein denke ich mir, ich habe schon länger einen Grund "gesucht", um nicht mehr mit ihr in Kontakt sein zu müssen. Da war dann nach dem Telefonat der Punkt, wo ich mir gedacht habe, jetzt ist es mit der "Freundschaft" vorbei und ich war einerseits auch froh darüber, denn der innere Druck ließ dann etwas nach. Es ist ok, wenn das jetzt für alle merkwürdig klingt. Ich versteh mich da manchmal auch nicht so wirklich.
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » Mo. 11.06.2007, 12:32

Ne das ist doch okay.
Manchmal muss man loslassen und manchmal schafft mans nich "einfach so" alleine. Und wenns für dich okay is jetzt, dann freut mich das sowieso (= :cuddle:
Lingenia

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 16.06.2007, 09:20

Meine Bekannte M. nervt mich auch langsam nur noch. Ich weiß irgendwie nicht, was mir der Kontakt zu ihr bringen soll?!? Das ist mir zu viel und engt mich ein. Oh man, ich glaube, ich werde immer eine Einzelgängerin bleiben, weil das mit dem Nähe zulassen nicht besser wird. :roll:

Ansonsten geht´s mir gut. Die Arbeit stärkt mich innerlich. :)
verrückte-nudel1981

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline