Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon Luna I. » Fr. 07.07.2006, 19:49

Du hast nicht meine Nummer!!?? :shock:
PN
Luna I.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 08.07.2006, 16:39

Danke Luna! :cuddle:

Nein, ich habe mich glücklicherweise doch nicht verletzt. Puh, bin ich froh.

Trotzdem fühle ich mich unglücklich & auch die kleinen Dinge des Lebens bedeuten mir nicht mehr so viel. Ich halte das Praktikum jetzt weiter durch (diesen Monat), will aber nicht mehr so viel darüber nachdenken bzw. berichten. Möchte alles verdrängen. Habe ich mir eben vorgenommen (man klingt das blöd :roll: ) Hoffentlich klappt das! Ich hatte gestern Abend Angst, die Kontrolle zu verlieren & dass ich dann wieder in die Psychiatrie muss. Will nicht, dass das passiert, darum versuche ich nicht, an das Altenheim & die Bewohner zu denken. :(
verrückte-nudel1981

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 09.07.2006, 08:18

Ich war eben im Altenheim & hab gesagt, dass ich mich morgen erstmal krank schreiben lasse, auch rückwirkend für heute. Ich pack das nicht mehr. Gehe morgen früh zu meiner Psychiaterin, werde ihr die Situation erklären. Mal sehen, was sie sagt. Einerseits bin ich froh, dass mich die Bewohner erstmal nicht mehr belasten, aber andererseits fühle ich mich trotzdem schlecht, weil ich mich nicht mehr krank schreiben lassen wollte. Na ja, was soll´s! :(
verrückte-nudel1981

Beitragvon Dark Soul » Mo. 10.07.2006, 10:33

Was muss das muss...
Wenns nicht geht, geht man zum Arzt...wo ist das Problem?
Du kannst dich nicht kaputt machen nur damit du es anderen Recht machst...
Dark Soul

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 10.07.2006, 11:08

Habe das Gefühl, wieder da zu sein, wo ich noch vor einem halben Jahr war. Ziemlich weit unten. War bei meiner Psychiaterin, bin jetzt für die ganze Woche krank geschrieben. Am Freitag hab ich ein Gespräch dort wo ich die Reha-Maßnahme mache. Mal sehen, wie es weiter geht. Es ist erstaunlich, aber obwohl es mir so mies geht, habe ich mich noch nicht verletzt, was natürlich gut ist. Aber merkwürdig ist es trotzdem. Ich wünschte, es wäre jetzt jemand bei mir, der für mich da sein kann. :cry:
verrückte-nudel1981

Beitragvon doris » Mo. 10.07.2006, 11:53

ich glaube nicht, dass du so weit unten bist...... du weißt was dir gut tut, du weißt, dass dir das praktikum NICHT gut tut. und du hast nicht nicht verletzt. du bist stark! :respekt:
doris

Beitragvon dani » So. 16.07.2006, 07:55

Hallo verrückte-nudel1981,

ja du bist STARK. Hast es doch immer wieder geschafft auf die Füsse zu kommen.

Mach weiter so. Es wird schon werden.

Liebe Grüsse
dani

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 16.07.2006, 17:31

@dani: Danke für Deine Worte! :cuddle:

Ich war über´s Wochenende bei meiner Familie, was mir gut getan hat, auch wenn es teilweise ziemlich stressig war.
Morgen gehe ich wieder zum Praktikum, auch wenn das meinem Psychologen aus der Reha-Maßnahme gar nicht passt. Ich hatte am Freitag ein Gespräch bei ihm. Er wollte, dass ich noch am selben Tag im Altenheim regle, dass ich am Montag wieder in die Großküche zurück kann. Der hat mich ziemlich unter Druck gesetzt. Morgen werde ich nach dem Praktikum mit der Chefin reden. Mal sehen, was möglich ist & was nicht.

Momentan geht´s mir mittelmäßig.
verrückte-nudel1981

Beitragvon planb » Fr. 21.07.2006, 19:08

Wie läuft dein Praktikum? Bist du wieder in der Großküche oder wie hast du das geregelt?
planb

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 21.07.2006, 20:24

Hm, eigentlich wollte ich momentan nix über mein Praktikum schreiben, aber ok ich mach´s. :wink:
Habe mit der Heimleiterin geredet & sie hat einem erneutem Praktikum in der Großküche zugestimmt. Seit Dienstag bin ich dort. Es gefällt mir einerseits gut, aber andererseits habe ich wieder diese Versagensängste. :( Dann denke ich an Selbstmord, weil ich denke, dass eh nichts in meinem Leben besser wird. Diese Stimmungsschwankungen gehen mir ziemlich auf die Nerven. :roll: Das Praktikum in der Großküche geht erstmal bis Ende August.
verrückte-nudel1981

Beitragvon planb » Sa. 22.07.2006, 11:49

Hm, das klingt ja nicht so gut.
planb

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 22.07.2006, 16:51

Na ja, das Praktikum an sich ist gut, aber ich stehe mir mit meinen Gedanken halt selbst im Weg. Ich denke & hoffe, dass es bald besser werden wird!
verrückte-nudel1981

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 26.07.2006, 17:20

Heute hat mir die Arbeit in der Großküche gar keinen Spaß gemacht. Hatte heute morgen schlechte Laune (wie auch schon die Tage davor) & mittelstarke Suizidgedanken. Jeden Tag spüre ich diesen verdammten Druck in mir. Das tut mir weh. Ich will leben, aber nicht so, wie ich mich momentan fühle. Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner neuen Therapeutin. Werde ihr das berichten, mal sehen, was sie dazu sagt. Ich mache ja seit einer Woche eine ambulante Psychotherapie. Endlich hat es geklappt.
verrückte-nudel1981

Beitragvon Amon » Mi. 26.07.2006, 17:23

Freut mich das es mit der Therapie klappt!

Wegen den Gedanken :troest:
Amon

Beitragvon planb » Do. 27.07.2006, 17:48

Hi Nudel,

wie bekommt man so ein Praktikum?
planb

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline