Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 20.04.2006, 18:17

Lingenia hat geschrieben:weißt du denn warum es dir wieder so schlecht geht!?

Lingenia

Es ist eigentlich dasselbe wie immer: Versagensängste, Einsamkeit, Liebeskummer usw. Na ja, so ist das eben. Wird ja auch wieder besser...
verrückte-nudel1981

Beitragvon Elisabeth » Do. 20.04.2006, 19:13

ich bin nicht mehr im weiß...
ich bin voll im schwarzen....

und das schlimmste ist ICH BIN ALLEINE mit der ganzen kacke....
Elisabeth

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 20.04.2006, 20:29

Elisabeth hat geschrieben:...und das schlimmste ist ICH BIN ALLEINE mit der ganzen kacke....

Ich bin für Dich da, vergiss´ das bitte nicht. Okay, das ist nicht dasselbe, als wäre jemand direkt in Deiner Nähe, aber trotzdem. :troest:

Hatte eben richtigen Druck als ich schon im Bett lag. Bin in die Küche gegangen & hab mir "Kühlakkus" auf die Arme gelegt, bis es gebrannt hat. Hat aber nix gebracht. Hab dann geheult, das hat jedoch auch nicht richtig geholfen. Dachte mir, ich geh nochmal ins Internet, um mich ein bisschen abzulenken...
verrückte-nudel1981

Beitragvon Elisabeth » Fr. 21.04.2006, 17:21

danke nudel..... :cry:
Elisabeth

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 13.05.2006, 17:39

Am 2. Mai hat mein Praktikum in einem Altenheim im hauswirtschaftlichen Bereich begonnen & bis jetzt gefällt es mir dort sehr gut! :D Die Mitarbeiter sind alle nett & die Arbeit macht auch echt Spaß. Andererseits ist es jedoch so, dass ich mich durch das Praktikum seelisch überfordert fühle. Ich weiß nicht warum. Hab dann meistens während des Praktikums starken innerlichen Druck in mir. Bin traurig & habe ständig diese Zweifel, dass ich nicht gut genug arbeite, mir nicht genug Mühe gebe usw. Dieses Problem habe ich am Donnerstag in der Praktikumsklasse angesprochen. Der Sozialarbeiter sagte, ich solle die Hauswirtschaftsleiterin darauf ansprechen, also ob sie mit meiner Arbeit zufrieden ist. Das hab ich dann am Freitag auch gemacht. Alle sagten, dass sie mit meiner Arbeit sehr zufrieden sind, was mich natürlich gefreut hat. Trotzdem habe ich ständig diese Zweifel, ich kann Zuhause nicht abschalten & weine auch fast jeden Tag deswegen. Habe auch öfters Selbstmordgedanken deswegen. Doch eigentlich weiß ich, dass ich leben will. :?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Amon » Sa. 13.05.2006, 17:47

Hallo Nudel!

Find ich toll das du das angesprochen hast. Das war der richtige Schritt!

Ich :cuddle: dich mal.

Ich wünsche dir das es besser wird!

Amon
Amon

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 13.05.2006, 17:52

Danke Amon! :cuddle:
verrückte-nudel1981

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 19.05.2006, 16:59

Gestern ging es mir richtig schlecht, aber ich hab´s nicht fertig gebracht, das hier reinzuschreiben. Ich hatte starke Selbstmordgedanken & so ´nen starken inneren Druck. Als es dann nicht mehr auszuhalten war, hab ich mir Kühlakkus auf die Arme gelegt. Das hat mich in die Realität zurück geholt. Ich hatte echt Angst, dass was Schlimmeres passiert, doch glücklicherweise hab ich das alles unbeschadet überstanden. Obwohl mir das Praktikum Spaß macht, macht es mir gleichzeitig immer mehr seelisch zu schaffen. Ach, das müsst Ihr jetzt nicht verstehen, ich kapier´s ja noch nicht mal selbst! Ich weiß jedoch, dass ich ständig denke, eine Versagerin zu sein & darum nicht gut genug zu arbeiten. Meine Arbeitskolleginnen sagen aber, dass sie zufrieden mit mir sind!
Na ja, heute geht´s mir wieder etwas besser, das ist ja schon mal was.
verrückte-nudel1981

Beitragvon Dark Soul » Fr. 19.05.2006, 17:14

Schön das es dir besser geht...

Kann es sein das du an jedem positivem Gedanken zweifelst?
Egal was man dir sagt, du ziehst nur das negative daraus oder wandelst positives in negatives um?
Dark Soul

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 19.05.2006, 17:17

Dark Soul hat geschrieben:Kann es sein das du an jedem positivem Gedanken zweifelst?
Egal was man dir sagt, du ziehst nur das negative daraus oder wandelst positives in negatives um?

Ja, das stimmt. Aber ich mache das nicht, weil ich es will, sondern weil ich es dann glaube, schlecht zu sein... :?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Elisabeth » Fr. 19.05.2006, 18:08

nudel... ich bin bei dir, auch wenn es nur gedanklich ist....
Elisabeth

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 19.05.2006, 18:47

Elisabeth hat geschrieben:nudel... ich bin bei dir, auch wenn es nur gedanklich ist....

Danke... :cuddle:
verrückte-nudel1981

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 23.05.2006, 20:09

Mir geht´s nicht gut. Ich fühle mich innerlich so traurig. Auch die Suizidgedanken sind wieder da. Es sind zwar nur Gedanken, aber wie soll ich damit umgehen?!? Hab in letzter Zeit öfters welche. Alles tut so weh. Ich fühle mich so einsam & habe Angst vor dem Praktikum in der Großküche. Dort soll es Zickenkrieg geben. Weiß nicht, ob ich das aushalte. Verdammt... :schluchz:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Elisabeth » Di. 23.05.2006, 20:13

tut mir leid...
wollte dich nicht auch noch belasten....
Elisabeth

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 23.05.2006, 20:15

Elisabeth hat geschrieben:tut mir leid...
wollte dich nicht auch noch belasten....

NEIN, das hast Du nicht, ehrlich! Mach Dir keine Gedanken, morgen sieht vielleicht alles wieder ganz anders aus.
verrückte-nudel1981

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline