von Zerrissen » Fr. 05.01.2018, 09:59
Ich merke es ja an ihren Verhalten. Ich habe so ziemlich alles kaputt gemacht. Von selbst schreibt mich niemand mehr an, maximal reagieren sie noch. Ich habe es kaputt gemacht, wo sind die Zeiten hin, in denen ich mich mit Freunden traf? Etwas unternahm? Ohne die WG wäre ich völlig allein und wir machen eigentlich auch nichts zusammen, alle paar Monate gehe ich mit einem auf ein klassisches Konzert, aber sonst ist da wenig, was uns verbindet. Wir wohnen zusammen, aber machen nichts zusammen. Ja, ich treffe noch meine Familie, aber diese Besuche sind einfach anstrengend und belastend. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal jemandem außerhalb der Familie besucht habe oder besucht wurde, das schönste war noch, als ich mal eine Freundin zum Friseur begleiten durfte, aber das kann doch nicht alles sein. Ich habe meine Freundschaften definitiv zerbombt, entweder mache ich etwas dummes, wenn ich mies drauf bin oder ich bin ihnen einfach zu viel, zu krank, zu seltsam, wenigstens glaube ich das.Am Ende kräht kein Hahn nach mir, dieses Gefühl habe ich immer öfter. Ich kann ja verstehen, warum niemand fragt, wie es mir geht oder was ich mache, weil die antworten selten angenehm sind, dennoch fehlt es mir. Meine Freunde fehlen mir. Ich habe es definitiv zerbombt und wieder stehe ich vor dem Scherbenhaufen meiner Beziehungen
--Selbst wenn du nicht mehr dran glaubst, kämpfe weiter bis der Krieg ums Leben gewonnen ist, sonst verpasst du vielleicht den schönsten Teil--