wird "er" wieder kommen?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

wird "er" wieder kommen?

Beitragvon Hope » Mo. 29.04.2013, 16:27

hallo ihr :)

ich sah im winter plötzlich immer diesen "mann".
ich weiß, er war bestimmt nicht echt aber ich sah ihn trotzdem.
ich war zu dieser zeit mit allem irgendwie überfordert und ich hatte das gefühl er spiegelte alle meine ängste wieder.
er kam am anfang immer im dunkeln draussen wenn ich mit meinem hund spazieren ging.
er hatte extrem große leuchtende augen, war ziemlich weit weg von mir und verschwand sobald ich meinen blick abwandte.
mit der zeit wurde er immer bedrohlicher. kam immer näher, hatte oft eine waffe oder ähnliches bei sich und besuchte mich dann sogar schon in meinem zimmer
er fesselte mich oft minuten lang mit seinem blick und versetzte mich jedes mal in große panik.

nach ungefähr einem monat ist er dann wieder verschwunden nachdem ich mir jedes mal krampfhaft einredete, dass er nicht existiert.

jetzt zu meiner frage. warum habe ich ihn gesehen? habt ihr auch schon mal soetwas gehabt? und wird er wieder kommen?
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

lg lost_hope
Hope
 

Re: wird "er" wieder kommen?

Beitragvon senta » Mo. 29.04.2013, 16:37

wenn du Angst kriegst und dich bedroht fühlst, würde ich das an deiner Stelle unbedingt mal mit einem Facharzt besprechen,
es kann ja sein, dass es nur deine Angst ist, die es produziert,
es kann auch dann durch deine Erwartung schon entstehen...

wie auch immer,
vielleicht hast du auch irgendwelche Filme gesehen oder Bücher gelesen... wodurch du dann etwas "siehst", was nicht da ist, vor allem, wenn du müde bist oder gestresst...

aber es kann eben auch ein Zeichen eines psychischen Problems sein oder zu einem psychischen Problem werden

bitte erkundige dich mal an fachkundiger Stelle

wir sind hier keine Fachleute, können nur aus eigener Erfahrung berichten, ich kenne das nicht, stelle mir das aber sehr belastend vor
:troest:
senta
 

Re: wird "er" wieder kommen?

Beitragvon Hope » Mi. 01.05.2013, 17:19

naja einen facharzt möchte ich derzeit eher nicht aufsuchen da ich auch gar nicht so die möglichkeiten dazu habe...

senta hat geschrieben:vielleicht hast du auch irgendwelche Filme gesehen oder Bücher gelesen... wodurch du dann etwas "siehst", was nicht da ist, vor allem, wenn du müde bist oder gestresst...


kurz bevor ich "ihn" das erste mal sah, hatte ich ein unangenehmes erlebnis auf der bushaltestelle.
da war ein betrunkener, vermutlich obdachloser und der ist uns auf der bushaltestelle nachgelaufen und ziemlich nahe gekommen. er hätte sich dann auch fast mit ein paar jungs geprügelt und die ganze zeit uns so ekelhaf angestarrt als ob er was von uns wollte.

vielleicht war dies der auslöser. könnte das eurer meinung sein?
eine gewisse ähnlichkeit hatte "er" zu diesem mann auf der bushaltestelle auch.
sicher hatte ich ein bisschen angst vor diesem mann, aber das ist doch noch lange kein grund, dass er als surreale person wieder vor mir auftaucht oO
Hope
 

Re: wird "er" wieder kommen?

Beitragvon needs oldschool » Mo. 20.05.2013, 18:23

Wenn wir in Angst sind, sind wir andere Personen. Wir verwandeln uns und Adrenalin steigt in uns hoch, genau wie der Überlebensinstinkt.

Zu deiner Frage: Ich hatte so etwas Ähnliches auch schon. -Habe mir eingebildet, etwas zu sehen, was nicht wirklich vorhanden war. Manchmal sieht man auch nur Schatten und entdeckt durch frühere Erlebnisse etc. einen Umriss einer Person und sieht sie dann geistlich vor sich.

Und es kann sein, dass er wieder kommen wird. Aber du kannst ja demnächst mit ner Freundin oder nem Freund raus gehen und beobachten, was du fühlst, während und bevor 'er' wieder aufgetaucht ist und was dein Freund/Freundin davon hält oder so ähnliche 'Schwingungen' spürt
needs oldschool
 

Re: wird "er" wieder kommen?

Beitragvon Hope » Mo. 20.05.2013, 20:57

needs oldschool hat geschrieben:
Und es kann sein, dass er wieder kommen wird. Aber du kannst ja demnächst mit ner Freundin oder nem Freund raus gehen und beobachten, was du fühlst, während und bevor 'er' wieder aufgetaucht ist und was dein Freund/Freundin davon hält oder so ähnliche 'Schwingungen' spürt


danke für deine antwort! :)

zu silvester war eine freundin dabei wie "er" wieder da war. ich kann mich nur noch daran erinnern wie ich ihr flüsterte das er da steht und "weglaufen" wollte aber sie hat mich festgehalten und immer wieder gesagt "er ist nicht da. er ist nicht da..."
er ist dann ziemlich schnell verschwunden und wir sind nach hause gegangen. aber ich hatte trotzdem noch ziemlich lange angst davor...

ich war jetzt lange zeit nich mehr wirklich draussen, wenn es schon dunkel war, aber jetzt wo L. und ich wieder öfters im garten grillen und dann beim feuer sitzen, wird es manchmal ziemlich spät und jetzt bekomme ich wieder zunehmend das gefühl, dass "er" irgendwo in der nähe ist oder so...ich komme mir so beobachtet vor :?

wie war das bei dir needs oldschool ? war das bei dir öfters? wie ist es wieder verschwunden?
Hope
 

Re: wird "er" wieder kommen?

Beitragvon needs oldschool » Mo. 20.05.2013, 21:05

Also... Ich habe das auf jeden Fall immer noch durchgehend, dass ich mich beobachtet oder verfolgt fühle ...
needs oldschool
 

Re: wird "er" wieder kommen?

Beitragvon Philipp » Do. 06.06.2013, 19:58

Du hast Angst, deine Angst hat kein Gesicht. Die Frage ist kannst du es ändern? Mach dir keinen Streß vorallem bist du nicht allein.
Philipp
 

Re: wird "er" wieder kommen?

Beitragvon needs oldschool » Do. 06.06.2013, 21:55

Aber MIT seiner persönlichen speziellen Angst/Ängsten ist man doch immer allein. Es gibt nur Leute Leute, die auch Ängste haben. Aber nie hat man eine RICHTIGE Verbindung. Alle Wahrnehmungen der Ängste sind bei JEDER Person anders und haben bei JEDER Person einen anderen Grund/Gründe/Affekte und einen anderen/mehrere Hintergründe. Eigentlich ist man doch bei allem allein. Tut mir leid, für diesen Pessimismus, aber so denke ich. Und ich bin davon überzeugt
needs oldschool
 

Re: wird "er" wieder kommen?

Beitragvon Philipp » Fr. 07.06.2013, 10:09

Naja ich mein ja nur wenn man angst vor nem Stalker hat ist man allein, wenn man als Gruppe wo hin geht... ach egal...
Philipp
 

Re: wird "er" wieder kommen?

Beitragvon needs oldschool » Fr. 07.06.2013, 23:35

Tschuldige, das sollte kein Angriff sein, oder so.. Erzähl doch ruhig
needs oldschool
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron