von Angelika » Mi. 23.04.2014, 13:29
Na so einfach ist das nicht,die Schuld für eigene negative Gedanken bei Anderen zu suchen.
Genau da fängt Seelenarbeit ja an,sich eben nicht davon beschmutzen und belasten zu lassen und sich abgrenzen lernen,verzeihen können und Wege für einen Frieden zu finden.
Und Buddha ist ja eher Atheist.
Ich habe erst gestern im Fernsehen gehört,warum wir Seelen auf dieser Welt sind.
Bei den Christen braucht man,glaub ich gehört zu haben,einfach nur glauben...den Rest erledigt dann Jesus oder so,der ja für unsere Sünden am Kreuz gestorben sein will...ausserdem: Wer ohne Sünde ist,werfe den ersten Stein etc...und Reue und Beichte oder Taufe macht das Seelenkleidchen,glaub ich,wieder weiss...
In irgendeiner anderen Religion,ich glaub,die Juden waren es,da kommt es schon darauf an,dass man in diesem Leben seine Seele schon so führt,reinigt oder verbessert,um eben eine bessere Seele zu erreichen,als das,was gerade da ist...zum Glück bin ich kein Jude,weil ich mir dann wie im Leiterspiel vorkommen würde...da hab ich mal was erreicht,und schwups steh ich wieder ganz unten und kann wieder von vorne anfangen...das macht nur noch mehr depressiv.
Die Islamisten kommen ja,genauso wie die Christen aus m Judentum und erhoffen sich durch brav sein usw auch einen VIP Platz im Jenseits,
während die Hinduisten mega viel Zeit haben,um ihre Seele groß und perfekt zu bekommen,da sie ja so lange wiedergeboren werden,bis es endlich reicht...
Also ich bin diese fiesen Spiele von Gott auch Leid,wenn das so alles stimmen sollte,was in heiligen Schriften zu lesen ist.
Völlig egal,ob Bibel oder Baghvad Gita oder der Koran.
Du sollst
Du mußt
Du darfst nicht...
und ausserdem schafft das eh keiner...nicht mal Dalai Lama oder Mutter Theresa.
Aber eine Geschichte finde ich dann doch sehr herzerwärmend.
Maria Magdalena war eine Frau und eine Hure.
Also so ziemlich der letzte Dreck laut Bibel.
Aber sie soll Jesus am Nächsten gestanden haben,und ihr hat er sich anvertraut und seine wahren Geheimnisse erzählt,worauf Pertrus usw so eifersüchtig waren.
Und ihre Schriften werden bis heute geheim gehalten!
Was,wenn sie wirklich mit Jesus Kinder hatte,was ich eher glaube?
und Jesus gar nicht am Kreuz gestorben ist,sondern,wie berichtet wurde,noch gut 40 Jahre in Indien lebte und gar nicht der Sohn Gottes ist.
O.K.,für mich ist er es,aber er ist nicht besser als wir alle,weil er unser Bruder ist,denn wir alle tragen seine Kräfte in uns und sind alle Kinder Gottes,egal ob schwarz oder weiß oder rot oder gelb.
Die Bibel ist eine einzige bösartige Frauenunterdrückung und Machtbibel...mehr nicht.
Und wenn ich aus Bahrain höre,was die mit Frauen oder Dieben im Jahre 2014 anstellen wollen,dann könnte ich nur k*tzen!!!!!
Solche "Götter"gehören wohl eher irgendwelchen Unterwelten an.
Ich strebe nach LIEBE,was ja schon schwer genug ist.
GOTT= LIEBE
so einfach ist das.
Und ist man mit Liebe erfüllt,dann haben negative Gedanken keinen Platz mehr.