ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig, bin mir da nicht so ganz sicher. Naja am besten ich fange einfach mal an zu erzählen

Anfang diesen Jahres bin ich leider an einer Schizophrenen-Psychose erkrankt. Das war die 1. Episode in meinem Leben. Derzeit bin ich fast 36. Naja, die Psychose habe ich nun hinter mir, allerdings komme ich nun irgendwie überhaupt nicht mehr richtig zurecht in meinem Leben, da ich nun eine Depression entwickelt habe. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Sehe vieles sehr negativ und habe Zukunftsängste. Ich fühle mich mit meinem Leben einfach total überfordert. Meine Familie steht zwar irgendwie hinter mir - worüber ich auch dankbar bin - aber so richtig helfen kann mir da auch niemand. Selbst jetzt das schreiben hier fällt mir schwer, es fällt mir noch schwer mich zu konzentrieren. Was ich mich einfach frage ist ob das irgendwann auch mal wieder besser wird? Gegen die Psychose nehme ich täglich 3 mg Risperidon ein. Habe auch schon mal überlegt ob das alles vllt auch an dem Medikament liegt.
Mein Leben fühlt sich einfach so schwierig an. Vor der Psychose war ich eigentlich eher ein sehr positiv denkender Mensch. Ich muss noch dazu sagen das ich Mutter einer 10 jährigen Tochter bin und alleinerziehend. Was das ganze nicht gerade leichter macht. Ich weiss auch nicht ob mir hier überhaupt jemand helfen kann. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Arzt auf den ich nun schon ein paar Wochen warte. Aber dennoch weiss ich einfach nicht wie es weiter gehen soll

Vllt kennt das von euch ja jemand auch... Freue mich über jeden Beitrag und regen austausch

Viele Grüsse
Steffi