Hallo Steffi,
meine Psychose ist fast drei Jahre her, ich hatte nach meiner Pschose circa 1 Jahr eine schwere Depressionen.
Mir ging es genauso! Ich hatte null Konzentration, keine Lebenslust, Gefühlslos und ich konnte mich für wirklich gar nichts begeistern. Ich war vor der Psychose jemand der sich für alles begeistern kann und viele Interessen hatte. Das hat dann alles gefehlt, dass hat mich noch mehr runtergezogen. Ich konnte es nicht akzeptieren das das jetzt so ist und hatte Angst das ich für immer so bleibe. Selbst Unternehmungen die ich gerne gemacht habe, haben mich nicht interessiert. Ich lese sehr gerne oder gehe gerne mal in die Stadt um durch die Läden zu schlendern, einfach so. Das sind jetzt nur Kleinichkeiten, aber es hat sich durch alles gezogen...
Ich habe Filme geschaut oder Zeitschriften gelesen und dachte warum soll ich so etwas sinnloses machen.
Alles war für mich sinnlos. Ich habe mich dann immer gezwungen das alles was ich davor auch gerne gemacht habe, auch wenn sie mir dabei keinen Spaß machten.
Ich habe dann auch Sachen gemacht, die ich sonst nie gemacht habe und habe dann auch Dinge gefunden die mir etwas freude machten oder mich ablenkten. Immmer und Immerwieder! Nach einer Zeit ging es mir wieder richtig gut, es ging nur in ganz ganz kleinen Schritten und ich musste so viel Geduld haben.
Ich war wieder wie davor! Ich bin aus der Depression rausgekommen und habe wieder Arbeit gefunden und wieder mein Leben aufgebaut. Nur ich merke, dass ich mich auch verändert habe, viele Interessen sind wieder gekommen und manche sind weg.
Das finde ich gar nicht so schlecht, ich habe mich dadurch kennengelernt und sehe Dinge anders. Für mich fühlt es sich so an als aber ein Stück von mir gestorben ist, z.B das ich schlecht begeisterung zeigen kann.
Das fällt mir im Moment sehr auf. Im Moment frag ich mich auch ob man das überhaupt ganz wegbekommt und ich habe auch ab und zu Tiefs, mit denen ich aber Leben kann. Sorry das ich jetzt soviel geschrieben habe

aber es tut auch mal gut das von der Seele zu schreiben.
Liebe Grüße