Seite 1 von 1

Trauergruß

BeitragVerfasst: Mo. 02.01.2012, 12:33
von Atisha
Ja das Thema hat mich gerade beschäftigt. Wie es so ist wenn man sich auf den letzten Weg begibt.

Zum allgemeinen Gedenken an die von uns Gegangenen und die Trost und Kraft suchenden Hinterbliebenen, lasse ich hier mal einen Gruß liegen.

Bild

Re: Trauergruß

BeitragVerfasst: Mo. 02.01.2012, 17:53
von Minni34
Schöne Idee! :)

Denkst du an wen bestimmten, oder im allgemeinen?

Maxi

Re: Trauergruß

BeitragVerfasst: Mo. 02.01.2012, 19:15
von Bittersweet
Was ich schon immer mal sagen wollte:
Mein Klassenlehrer, der mir damals das Leben gerettet hat, ist vor einiger Zeit verstorben. :cry:

Er hatte Krebs.
Ich fühle mich so schlecht, er konnte mir helfen, aber ich nicht ihn. Da ist man machtlos.

Ich hasse dieses Gefühl. :(

Re: Trauergruß

BeitragVerfasst: Mo. 02.01.2012, 20:15
von Atisha
Ich habe noch keinen ungewöhnlichen Trauerfall gehabt. Nur meine Großeltern, die sind alle relativ normal am Alter gestorben. Jetzt habe ich noch eine Oma und die ist paar und Neunzig und die liegt nur noch da ... und da kommen einem manchmal die Gedanken sehr bewusst rein wie endlich doch das Leben ist, wie zerbrechlich und wie unbekannt der letzte Weg.

Wenn man sich dann eingerichtet hat auf Erden und so richtig zurecht kommt, dan muss man schon wieder gehen. In eine hoffentlich schönere, wärmere und lichtvollere Welt.

Re: Trauergruß

BeitragVerfasst: Mi. 04.07.2012, 14:44
von Atisha
Ich denke mal wieder an meine beiden Opas und an meine Oma, die waren mir alle die liebsten Menschen auf der Welt. :ttraurig:

Re: Trauergruß

BeitragVerfasst: Fr. 20.07.2012, 09:00
von Minni
Gedenken,
An meine Freundin....

Re: Trauergruß

BeitragVerfasst: So. 29.07.2012, 10:58
von hoppelchen
Ich zünde eine Kerze für Lisa an, meine Freundin, die vor 2 Wochen verstorben ist - gerade mal 16 Jahre jung ...

Zudem zünde ich eine Kerze für meinen Paten an, der vor einer Woche mit 61 Jahren gestroben ist ...

R.I.P. Ruht in Frieden ... In meinem Herzen lebt ihr weiter ....



:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Re: Trauergruß

BeitragVerfasst: So. 29.07.2012, 15:28
von Seelenschmerz
Eine Kerze für meine Tochter Janine
Du wirst immer in meinem Herzen sein, Kleines

Re: Trauergruß

BeitragVerfasst: Do. 27.09.2012, 15:11
von Messeh
... ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.
Ich irre mit meinem Trauergefühl umher ...
bis hierhin ...
ist das der richtige Ort für mein Traurig-Sein?
Ich weiß es nicht.
O., mein bester Freund ist tot!!
Er war mein Wegbegleiter und ein Geschenk zugleich!!
Er hat diese Welt nicht mehr ausgehalten ...
Er fehlt mir ...
und es tut weh ...
Tränen haben keine Worte, nicht wahr?

Re: Trauergruß

BeitragVerfasst: Do. 27.09.2012, 15:28
von Vanilla
es dauert sehr lange, bis der Schmerz um geliebte Menschen ertraeglicher wird, besser wird es nie.
Ich leide auch noch nach 8,5 Jahren, kann aber inzwischen damit weiter leben

Re: Trauergruß

BeitragVerfasst: Sa. 23.11.2013, 10:20
von Maitreya
Hi Vanilla, ich denke mal, der wo schrieb, die Zeit heilt jede Wunde, war ein Dummkopf.
Für mich persönlich gibt es Wunden, die jeden Tag aufs neue anfangen zu bluten. Und tröste dich, ich habe selbst nach 15 Jahren nicht vergeßen, ich sehe es jeden Tag, wenn ich aufwache immer wieder.
Aber für alle die Toten die ich liebe, würde ich schon ein ganzes Arsenal an Kerzen bringen, aber das würde sie auch nicht wieder lebendig machen.