Ist stärker Gerechtigkeitsinn Selbstverletztendes Verhalten?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ist stärker Gerechtigkeitsinn Selbstverletztendes Verhalten?

Beitragvon Konstantin » So. 06.01.2013, 13:02

Ich habe meistens geprügelt ,weil andere schützen wollte. Ich will anderen immer helfen oder sie beschützen. Als meine Freundin von ihren Vorgesetzten gemobbt worden ist. Stark fertig ich wollte ihr helfen, aber traute mich anfanglich nicht etwas zu sagen. Irgendwann kann wenn weinend aus der arbeitet. DA drehte ich durch und am nächsten Schlug ich den Vorgesetzten auf die Nase. Ich habe alles wesentlich schlimmer gemacht. Ebenso lasse ich leicht ausnutzen bis es kracht. Zählt auch zu Selbstverletzenden Verhalten verhalten. Helfen zu wollen und alles dann schlimmer zu machen.
Konstantin
 

Re: Ist stärker Gerechtigkeitsinn Selbstverletztendes Verhal

Beitragvon Christine » So. 06.01.2013, 13:05

Bist du sicher, dass das auch zu SVV zählt? Ich hätte das als sehr starken Gerechtigkeitssinn eingeordnet, gekoppelt mit leichter Reizbarkeit und dem Wunsch, zu helfen, alles richtig zu machen... Was dann in die falsche Richtung führt.
Aber vielleicht lieg ich da auch falsch.
Christine
 

Re: Ist stärker Gerechtigkeitsinn Selbstverletztendes Verhal

Beitragvon Konstantin » So. 06.01.2013, 13:12

Sie dann mit ihr schluss gemacht. Sie würde dann auch gekündigt. Ebenso denke halt das mir bis jetzt mehr geschadet als hat genutzt.
Konstantin
 

Re: Ist stärker Gerechtigkeitsinn Selbstverletztendes Verhal

Beitragvon Atisha » So. 06.01.2013, 13:24

Du musst "einfach" andere Wege im Leben finden um deine Interessen und Wünsche durchzusetzen. Dein Gerechtigkeitssinn kannst du behalten nur dein Umgang mit der Welt muss sich ändern. Das lernt man eigentlich als Kind und Jugendlicher.
Atisha
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste