Svv...Tod

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Svv...Tod

Beitragvon __Maxii__x33 » So. 17.06.2012, 09:48

Naja ich wollte damals Hilfe in Anspruch nehmen musste mir aber anhören das ich es auch alleine schaffe (von meinen Eltern) Naja wie man sieht schaff ich es ja nicht ohne Hilfe. Ich hab regelrecht nach Hilfe gebettelt nur irgendwann war es mmir leid da ich eh keine Hilfe bekommen würde. Und nun glaube ich auch fest daran das es auch ohne Hilfe geht!
__Maxii__x33
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon TickTack » So. 17.06.2012, 11:35

Hi Maxi :cuddle:

So hart das vielleicht klingt, aber deine Eltern haben Unrecht und wollen aus nem wohl total dummen Grund nicht, dass es dir wieder besser geht :(
Ab nem bestimmten Punkt geht es nicht mehr alleine... Bin mir sicher, du könntest viele Menschen fragen, die sich verletzen und sie würden dir wohl alle sagen, dass es irgendwann nicht mehr alleine geht. Entweder man macht was oder man macht sich kaputt!

Du bist noch so jung, hast so viel vor dir... so viele Jahre.. Je längen man wartet und nix unternimmt, umso schlimmer wird es.
Das sage ich nicht aus irgendner Laune herraus, ich habe es selber auch so erlebt. Heute ärgere ich mich sehr, dass ich nicht eher was unternommen habe..

:troest:
TickTack
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon Atisha » So. 17.06.2012, 13:44

gegen Eltern sich zur Wehr setzen die einen blau schlagen, das finde ich ist ne ganz schön schwere Aufgabe, die du da hast. Ich wünsche dir dafür viel Mut und Kraft. Ich würde darüber aber nicht Schweigen, wende dich an deine Mitmenschen, wie schon oben von anderen Usern beschrieben.
Atisha
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon sternenstaub » So. 17.06.2012, 19:09

Hallo Maxi,
kann mir schon gut vorstellen, dass deine Eltern nicht möchten das du eine Therapie besuchst.
Vielleicht haben sie auch angst, dass die Misshandlungen ans Tageslicht kommen.
Meine Eltern waren auch geschockt, als ich mich um einen Therapieplatz gekümmert habe. Unsere Tochter :shock: ? Was sollen denn die Leute denken. Bei anderen Menschen finden sie es in Ordnung, aber sobald es die eigene Familie trifft alles schön beiseite schieben...
Ich habe das Gefühl, dass du schon mit dir ringst Hilfe zu suchen und zugleich sind da die Zweifel und die Angst. Vielleicht ist es auch noch nicht der richtige Zeitpunkt. Den kannst nur du bestimmen.
Viel wichtiger finde ich aber auch, dass diese körperlichen Übergriffe aufhören. Das erhöht doch auch den Druck des SvVs und die Angst. Hast du niemanden, dem du dich anvertrauen kannst?
sternenstaub
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon __Maxii__x33 » Mi. 20.06.2012, 20:08

Naja ich habe nur eine cousine die sich selber verltzte sich aber in eine Psychatrie hat einweisen lassen. Und anderss es aber ncht mehr ging. Aber bei meiner Cousine ist es eine bipolare störung .

Und nein ich habe keinen so wirklich wo ich hin gehen kann und sagen kann das es mir nicht gut geht.
__Maxii__x33
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron