Is das SSV???

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Is das SSV???

Beitragvon Fingertip » Mi. 10.08.2011, 21:59

Ich weiß nicht genau, ob das wirklich SSV ist, doch seit nunmehr ein Paar Monaten wache ich morgens auf und habe ständig irgendwo am Körper blutig gekratzte Stellen. Ich war auch schon beim Arzt, ob ich vielleicht auf irgendetwas ärlergisch bin, doch das bin ich nicht.... Die letzten Monate waren bei mir nicht einfach... habe krampfhaft versucht, meine Beziehung zu retten... ich weiß nicht, ob das daran liegen könnte, dass ich mich im Schlaf oder wenn ich verträumt im Bett liege, automatisch anfange mich zu kratzen, bis es blutet... ich mache das nicht absichtlich und es macht mir Sorgen, ob das unbewusst eine Abregung meiner Gefühle ist....
LG Fingertip
Fingertip
 

Re: Is das SSV???

Beitragvon Ryan » Mi. 10.08.2011, 22:55

Hi Fingertip
Hm... Ich denke genau kann dir das natürlich nur ein Artzt vom Fach sagen. :(
Würde einfach mal so grob sagen/schätzen ,dass es keines ist, weil man SSV ja eigentlich bewußt ausübt. Außerdem verliert man bei oder nach unangenehmen Emotionen oft Gedanken daran und hat das Bedürfniss danach. Könnte es vielleicht sein, das du ab und an Alpträume hast und das daher zustande kommt? Oder Schläfst du zurzeit als mit offenem fenster?

Liebe Grüße
Ryan
Ryan
 

Re: Is das SSV???

Beitragvon Fingertip » Do. 11.08.2011, 09:25

@ Ryan,
Ich dachte auch erst, es wären irendwelche Insekten, von denen ich Stiche bekomme und dass ich mich desswegen Kratze, doch ich achte eigentlich immer genau drauß, dass die nicht in mein Zimmer kommen....
Ob ich albträume habe.... weiß ich garnicht so genau... zwischendruch Mal..... meißtens erinnere ich mich nie, ob oder was ich träume....
LG Fingertip
Fingertip
 

Re: Is das SSV???

Beitragvon Lingenia_is_back » Do. 11.08.2011, 20:43

Hallo,

ich würde es ebenfalls nicht als SVV bezeichnen, aus den schon oben genannten Gründen.

Jedoch schreibst du ja selbst, dass du in letzter Zeit eine nicht gerade einfache Zeit hattest und im Schlaf verarbeiten wir viel mit dem Unterbewusstsein. Unruhiger schlaf, Alpträume. Erlebtes. Bestrafung....

Was du dagegen tun kannst fällt mir nur ein, dass du dein Leben Tagsüber wieder soweit wie möglich in den Griff bekommst und für dich zufriedenstellst. Das wird sicher nicht einfach sein und auch seine Zeit dauern,.. aber wer tagsüber zufrieden ist und sich nicht mit all zu harten Sachen auseinandersetzen muss, findet auch wieder einen ruhigen und erholsamen schlaf *denke ich*

Ich wünsch dir alles Gute
Lingenia_is_back
 

Re: Is das SSV???

Beitragvon Fingertip » Sa. 13.08.2011, 17:43

okay vielen Dank für eure Antworten.... ich hoffe, dass es aufhört...
LG Fingertip
Fingertip
 

Re: Is das SSV???

Beitragvon Junebug » Sa. 13.08.2011, 18:19

Ich wünsche dir viel Glück!
Solange Fingernägel kurz schneiden. :wink:
Junebug
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron