Eure Narben

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Wollt ihr das die narben verschwinden?

ja
23
40%
nein
10
17%
mir egal
2
3%
manchmal ja, manchmal nein
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Eure Narben

Beitragvon Lingenia » Do. 15.06.2006, 18:24

Hallo zusammen,

ja noch ein Thread über die Narben.

Ich hab mal ne Frage an euch ... und zwar, wollt ihr oder hofft ihr bzw. wünscht ihr euch, dass eure SvV Narben irgendwann weggehen oder wär es euch lieber, wenn sie bleiben?!

Bei mir is das sehr geteilt ... teilweiße wünsch ich mir, dass sie alle wieder weggehen und ich wieder "reine" arme und beine hab und manchmal will ichgenau das gegenteil ... das es so bleibt wie es ist - für immer ...

in der klinik haben sie gesagt, dass die narben nich mehr weggehen ... nur noch mit ner op - und das will ich eh nich /= ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 15.06.2006, 19:48

Ja, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir auf jeden Fall wünschen, dass meine Narben verschwinden & zwar für immer! Das wäre echt toll. Denn durch diese Narben werde ich an meine Krankheit erinnert.
Und ungezwungen überall T-Shirts tragen zu können, wäre auch schön.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Kuri » Do. 15.06.2006, 20:23

Ist ähnlich wie bei dir, Lingenia... sehr zweigeteilt. Einerseits möchte ich gerne wieder ungezwungen in kurzärmligen Sachen rumlaufen können, ohne darüber nachdenken zu müssen, was andere wohl denken mögen... und auch möchte ich nicht dauernd an frühere Erlebnisse erinnert werden. Aber andererseits sind meine Narben ein Teil von mir, spiegeln bestimmte Gefühle wieder...
Und meine (zumindest an den Armen) werden von alleine auch nicht wieder weggehen.
Kuri
 

Beitragvon Nanny » Do. 15.06.2006, 22:18

Als ich würde meine Narben nicht hergeben wollen,
Hört sich vielleicht dumm an aber ich bin was ich bin und damit muss "leben" Ich habe sie mir zugefügt also werde ich sie auch mti mir tragen.
Naja ok bei mir sieht man sie jetzt auch nicth so stark durch meine hautfarbe was ganz gut ist.
Nanny
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 17.06.2006, 15:54

okay, danke für die antworten ...
noch ne frage, für die ja sager bzw. manchmal ja sager ...

würdet ihr sie mit ner OP entfehrnen lassen, wenn ihr sie umsonst bekommt!?

also ich nich ... /=

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 17.06.2006, 20:09

Lingenia hat geschrieben:würdet ihr sie mit ner OP entfehrnen lassen, wenn ihr sie umsonst bekommt!?

Ja, auf jeden Fall, aber das geht ja leider nicht. Wäre echt zu schön, um wahr zu sein. :?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon MutedStoryteller » So. 18.06.2006, 18:06

Darf ich als... Naja nur Arbeits begingt vernabter auch was dazu sagen?
Also ich bin der meinung das eine Nabe ein Sybol ist von dem man sich vieleicht ungern trennt. (mache geben soagr damit an).

Aber sind es zu viele dann können nicht mehr alle ein symbol sein. Und was im Kopf noch bleibt ist nur die "unreine Haut". Sowas würde ich vermutlich nicht gern mit mir rumtragen. (wie wenn man sich schwere verbrennugen zuzieht DAS ist dann das Extrem. Ich denke das möchte keiner hier behalten.)

Ich besitzte aber so schon ein zwei Naben und die sprchen nur für Tätigkeit und ein Stückchen leben. Die würde ich ungern verlieren...
MutedStoryteller
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 20.06.2006, 10:17

Also ich möchte meine Narben behalten. Sie sind Teil von mir.
Meine Vergangenheit...

Sie sollten nicht weg...
Dark Soul
 

Re: Eure Narben

Beitragvon Seelenschrei » Mi. 03.02.2010, 03:53

.
Zuletzt geändert von Seelenschrei am Sa. 20.03.2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschrei
 

Re: Eure Narben

Beitragvon nera » Mi. 03.02.2010, 11:39

hi seelenschrei,
an die sache mit dem tattoo hab ich auch schon gedacht :wink:
alles liebe nera
nera
 

Re: Eure Narben

Beitragvon kaffeetante80 » Mi. 03.02.2010, 13:32

ich würde sie schon gerne wieder los werden, was ja leider nicht geht :(
kaffeetante80
 

Re: Eure Narben

Beitragvon Seelenschrei » Mi. 03.02.2010, 15:43

.
Zuletzt geändert von Seelenschrei am Sa. 20.03.2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschrei
 

Re: Eure Narben

Beitragvon senta » Mi. 03.02.2010, 15:49

Also ich wäre meine Narben auch gern los.
senta
 

Re: Eure Narben

Beitragvon nera » Mi. 03.02.2010, 15:55

hi seelenschrei ich habe ein tattoo seit fast 14 jahren wollte immer noch eines (oder mehrer :wink: ). vielleicht mach ich das irgendwann mal.

hi senta und kaffeetante,
also loswerden möchte ich meine narben auch nicht, keine ahnung mir ist egal was andere denken nur bei kindern ist es schwer :? wie erklärt man sowas einem kind?
es wird kinder sicher erschrecken!
aber ich bin mir auch sicher das ich sie irgendwann mal hassen werde!
LG nera
nera
 

Re: Eure Narben

Beitragvon kaffeetante80 » Mi. 03.02.2010, 21:28

@seelenschrei: tatoos sind nicht wirklich mein ding, also zumindest kann ich es bei mir nicht vorstellen und ich glaube das ginge auch gar nicht, ich glaube meine arme sind nicht mehr zu retten, das einzige was ich hoffen kann ist dass sie alle ausbleichen. :(

mal ne andere frage: färben sich eure narben auch dunkelblau wenn ihr friert? ist bei mir so und ich friere oft. :|
kaffeetante80
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste