Seite 1 von 1

Angst vor den Eltern...

BeitragVerfasst: Mo. 09.05.2016, 18:55
von Meli
Neulich hat mein Vater (ich lebe noch bei meinen Eltern weil ich noch minderjährig bin, die aber nichts von Svv etc wissen) ein paar frischere Narben auf meinem Arm gesehen. Ich meinte zwar, dass es von unserer Katze sei, aber ich glaube er hat es mir nicht so ganz geglaubt...
Er hat mir richtig gedroht, von wegen wenn ich mit so nem "Scheiß" anfange könnte ich mein Blaues Wunder erleben. Seit dem habe ich höllische Angst... der Drang zu schneiden ist aber trotzdem da, bzw wird immer mehr... ich weiß gar nicht was ich tun soll, da ja jetzt auch wieder die Sommerzeit kommt und meine Eltern mich zwingen kurze Kleidung zu tragen...zumal ich auch noch ältere Narben am Arm habe...

Re: Angst vor den Eltern...

BeitragVerfasst: Di. 10.05.2016, 14:04
von Another
Deine Wunden auf Dauer zu verstecken dürfte ziemlich schwierig werden. Da ja auch leider immer wieder neue bei dir dazukommen werden.
Ich würde deinen Eltern einfach direkt sagen wie du dich fühlst und warum du dich selbst verletzt. Wenn du gute und verständnisvolle Eltern hast, sollte es wenig Probleme geben. Dein Vater wirkt allerdings nicht so. (Also eher nur deiner Mutter erzählen. Die ist meistens sowieso einfühlsamer.) Anstatt dich dann vollzumeckern, könntet ihr dann nach einer gemeinsamen Lösung der Besserung suchen. (So eine Idealvorstellung kommt selten vor., ist aber möglich.)
Da ich das aber nicht einschätzen kann und es auch noch mehr Probleme geben kann als du sowieso schon hast, ist die Alternative die Wunden solange zu verstecken bis es irgendwie geht und zu hoffen das deine Eltern sich nicht für dich interessieren.

Beide Optionen sind schlecht und riskant, aber mehr bleibt dir nicht übrig. ^^"

Re: Angst vor den Eltern...

BeitragVerfasst: Mi. 11.05.2016, 20:25
von Cassie
Meine Mutter reagiert auch nicht gut auf mein SvV. Habe jetzt meine neuen Wunden auch versteckt. Habe so Angst ihr das zu zeigen. Also nicht nur Väter sind so ;)
Ist immer anders. Aber rede mal mit ihnen, warum du das machst und wenn das nach hinten los geht, solltest du dir wo anders Hilfe suchen. Man sollte immer jemanden haben mit dem man reden kann, wenn man alleine ist, geht man total unter.