scheiss Druck

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

scheiss Druck

Beitragvon Angelika » Mi. 05.03.2014, 14:40

Ich hatte alles so wunderbar im Griff.
Ich bin seit Oktober wieder SVV frei und hab seit gut 2 Wochen meine Medikamente rauß und rudere mich relativ gut durch.
In ca 4 Wochen fängt die stationäre Schematherapie an...
Bis gestern.
Gestern kam ein Brief vom Sozialgericht Würzburg,wo ich erbittert um meine Rente kämpf,dass schon übermorgen ein weiteres Gutachten anberaumt wurde.
Die letzte Gutachterin meinte,mich binnen 1 Stunde einschätzen zu können und stellte mich quasi in eine Sackgasse.
Zu fit für die Rente,aber bei den Einschränkungen,die sie nannte,finde ich beim besten Willen keinen Job,zumal ich ja auch fast 50 bin.
Und nun soll ich schon wieder zu nem mir völlig fremden Psychiarter,der n Gutachten über mich schreiben soll.
Mein Druck ist bei 100.
Ich wollt echt kämpfen,aber ich weiß auch aus Erfahrung,dass es jetzt nur noch ein hartes Aufschieben ist.
Für s Gutachten machen sich ja ein paar frische Schnitte auch ganz gut-obwohl ich das grad nicht deshalb mach.
Mir geht es grad wirklich ziemlich scheisse.
Und dieser Druck wird erst am Freitag Nachmittag wieder nachlassen.
War beim letzten mal genau so.Nur da musste ich ca 3 Monate leiden,und nun sind es ja zum Glück nur 2 Tage.
Und morgen ist zum Glück mein Theragespräch.
Aber ich werde es jetzt gleich tun.
ist besser für mich.
Notfallmedikamente helfen mir grad eher nicht,die täten mich nur sedieren.
Sonstige Ablenkungen könnte ich tun...Sport,Gartenarbeit,Termine erledigen,einkaufen gehen...kann ich alles machen,aber damit hab ich immer noch keinen Abstand.
Im Gedanken tu ich ja gerade so,als hätte ich mir die Schnitte schon zugefügt.
Mir wären die frischen Wunden sehr peinlich,aber braucht es ja eigentlich nicht zu sein.Jeder Mensch in meiner Umgebung weiß,daß ich mit sowas zu kämpfen hab.
Duschen und Sauna ist halt immer ein Problem bei frischen Wunden.
Ich könnt mir auch n guten Orgasmus verschaffen,des lindert auch meistens Druck...aber der Druck wird schnell wieder aufgebaut sein,solange dieser blöde Termin nicht rum ist.
Dieser Doc muß erkennen,daß ich Rentenanspruch hab.Dafür kämpften mein Mann und der Rentenberater schon zu lange...und ich hab den riesen Druck,dass ich binnen einer Stunde alles vermasseln könnt.
Wieder mal lastet alles auf meinen eh total kranken schmerzenden Schultern.
Ich möchte jetzt gern einbrechen.
Angelika
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Angelika » Mi. 05.03.2014, 15:02

Ich überleg grad,meine Psychiarterin anzurufen oder gleich zur Krisenstation zu fahren.
Aber wie wollen die mir helfen,wenn mein Entschluss ziemlich fest steht?
Haben sie beim letzten mal auch nicht geschafft...und auch die Psychiarterin ist 25 km entfernt.
Bringen tut das grad nicht so viel.
Ich selbst würde mir raten,auf Ablenkung zu gehen und eben anderen Druckabbau zu leisten.
Aber so n paar Schnitte machen sich doch beim Gutachten gut,sonst denkt der Arzt,wie schon die letzte Gutachterin,dass ich schon zu gute Erfolge gemeistert hätte,und meine Störungen und Erkrankungen doch so gut unter Kontrolle hab,dass ich arbeiten gehen kann und eben keinen Rentenanspruch hab.
Ich simuliere wirklich nicht.
Ich hab in den letzten Jahren immer wieder mal versucht,arbeiten zu gehen,was im Durchschnitt 3 Monate funktionierte,was dann aber meistens in der Psychiartrie endete.
Meine Gefahr ist noch nicht rum.
Verdammt.
Hätte ich nicht gedacht,dass ich da so schnell wieder lande.
Noch in der letzten Gruppenstunde meinte eine Mitpatientin,dass ich auch auf mich selbst achten sollte.
Wie recht sie damit hatte,war mir bis dahin nicht wirklich bewusst.
Angelika
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Angelika » Mi. 05.03.2014, 15:31

Ich hab grad n PC Spiel gemacht und jetzt arbeite ich an meinem Garten weiter...und dann mal sehen.
Aber ich weiß nicht,ob ich an einem Küchenmesser vorbeigehen kann :?
Angelika
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Angelika » Mi. 05.03.2014, 15:33

Gut.
Dann folgt nun folgender hilfreicher Skill.
Erst Gartenarbeit,und wenn es mir um 16.00 h nicht besser geht,dann muß ich mir was Neues ausdenken.
Aber bis dahin mach ich keine Schnitte!
-Guter Plan-
Angelika
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 05.03.2014, 15:36

Gut, dass Du kleine Schrittchen gehst! Die schaffst Du auch ganz sicher!
Ich lese Dich :troest:
Kleiner Elefant
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Christine » Mi. 05.03.2014, 16:24

:troest:
Christine
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Angelika » Mi. 05.03.2014, 17:01

Leider kam ich vorhin nicht an der Schublade in der Küche vorbei.
Ich hab trotzdem im Garten geschuftet,mir einen ganz tollen Obstteller in der Sonne gegönnt und fahr jetzt ins Fittnessstudio.
Mindestens 6 km laufen.
Das baut auch Druck ab.
Aber trotzdem:
Ohnmacht
Angst
Wut
...ach...das komplette Programm wird wohl bis Freitagnachmittag bleiben.
Ich nehm zum Schlafen ein Beruhigungsmedikament.
Und morgen hab ich eh n Therapeutentermin,und kann zur Not nochmal zur Psychiarterin,wenn ich eh grad da bin.
Danke Ihr Beiden...
das tut gut,n bissi Armnehmen... :|
Angelika
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Carmen » Mi. 05.03.2014, 17:34

Ich kenne das so gut, auch wenn ich noch nicht so weit bin, wie du.
Kennst du Wärmesalbe? So für Rheuma und so? DIe hilft mir manchmal ganz gut. Auch wenn sie dann ganz wo anders landet, hat man Ablenkung^^ nur sie muss stark genug sein, Finalgon stark habe ich.
Carmen
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Schlaflose Taube » Mi. 05.03.2014, 23:07

Schneid dich nicht. Das ist es nicht wert. :troest: Du kannst dem Psychater deine Lage auch ohne frische Schnitte darlegen und du wirst das auch schaffen und überstehen, da bin ich mir sicher. Du hast dich seit Oktober nicht mehr verletzt und es wär echt schade, wenn du jetzt rückfällig werden würdest. Denk einfach daran, dass das eine Stresssituation ist, die zwar extrem erscheint, aber auch bald zu Ende geht und sobald diese Phase überwunden ist, geht es wieder bergauf. :3xhoch:
Schlaflose Taube
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Angelika » Do. 06.03.2014, 11:39

Ich danke Euch Beiden für Euren Beistand.
Es tut gut,wenn ich auch Hilfen bekomm,obwohl ich s eigentlich wissen müsste.
Aber in solchen Momenten kann ich mir eben schlecht selber helfen,wenn ich so dermaßen neben mir steh.
Gestern wollte ich noch eben mal schnell beim Orthopäden neue Einlagen bestellen,aber die Praxis hatte zu,und ich bin im Treppenhaus total ausgerastet vor Wut und Verzweiflung.
Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Dann war ich in einem orthopädischen Fachgeschäft und wollte gegen meine sehr starken Schulter/Nackenverspannungen eine Halskrause kaufen,so n Stützdingens,musste dort aber sehr lange warten nur um zu hören,dass die Dinger da noch teurer sind,als in dem Geschäft,wo ich schon vor ein paar Wochen war.
Grösste Verzweiflung machte sich breit,und ich denk mir noch,wieso ich in so einem Zustand solche Erledigungen überhaupt mach?
Der Abend verlief relativ ruhig und ich konnte sogar schlafen.
Gleich geh ich zum Therapeuten und dann seh ich weiter.
Finalgon extra stark kenne ich und brauch sowas,um zu mir selbst zu kommen,mich wieder zu fühlen etc.
Aber momentan steh ich unter Hochdruck,und muß mir was gegen Druck einfallen lassen.
Ist zwar ein bischen peinlich,wenn ich das zugebe,aber ich hab gestern Abend ca 3x masturbiert,was mir eher beim Druckabbau hilft.Ist ein ähnliches Gefühl wie ritzen,wenn die Entspannung folgt. :oops:
Angelika
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Angelika » Do. 06.03.2014, 16:42

Himmel...ich lauf rum,wie vom Baum erschlagen.Völlig neben der Spur.
Immerhin war das Theragespräch eben ganz ok und ich bekam für diesen Monat,bis die Klinik anfängt,wieder wöchentlich Termine.
Also so ganz unwichtig können meine Krisen ja nicht sein...
und die Gefahr ist ja auch berechtigt.
Denn trotz aller Professionalität,die ich in der Theorie weiß,knallt das mit der Tatsache zusammen,dass es mir ab und an ziemlich unkontrolliert schlecht geht,wenn eine Krise da ist.Dann fruchten kaum Skill s-ausser die Idee,dass bald alles wieder besser wird,und während der Krise gilt es halt durchzuhalten,abzulenken,sich Gutes zu tun und sich nicht noch mehr zu überfordern etc.
Und es war in letzter Zeit alles zu viel,und morgen noch das Gutachten,so dass eben kurzfristig keine Krise ausgelöst wurde.
Aber ich sagte schon meinem Thera,dass wahrscheinlich morgen nachmittag sämtlicher Druck von mir abfallen wird.
Ich werde dann am Wochenende sehr auf mich achten,und vielleicht einen Wellnesstag einlegen,und dann müsste es eigentlich wieder laufen...mal abwarten.
Aber bis morgen muß ich mich noch aushalten,durchhalten...auf der Stange halten (ok,auch egal,wenn ich runterfall)
Angelika
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Angelika » Fr. 07.03.2014, 11:13

Gleich geht s los zum Gutachten.
Meine Anspannung steht locker bei 100%
mir tut alles weh
Schultern sind mega angespannt
ich könnt k*tzen
ich hab Durchfall und sowieso Bauchschmerzen
nasse Hände

kurz:

ICH STERBE!!!!
Angelika
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon withoutwings » Fr. 07.03.2014, 11:16

Nein, nein, du stirbst nicht... :knutroe:
Nachher wird es wieder besser sein. Ich denk an dich.
withoutwings
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon GLaDOS » Fr. 07.03.2014, 11:16

Nein tust du nicht :cuddle: du schaffst das! Bald hast du es hinter dir.

Ich wünsche dir alles gute für deinen Termin und das du danach etwas befreiter bist. :opti:
GLaDOS
 

Re: scheiss Druck

Beitragvon Christine » Fr. 07.03.2014, 11:21

Ich drücke dir fest die Daumen, es wird schon alles gut laufen :cuddle:
Christine
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste