Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen

Beitragvon krissi » Mo. 06.10.2003, 13:22

Viki hat geschrieben:Hi Krissi! hallo alle miteinander!

Danke für deinen Ratschlag!
ich habe aber trotzdem noch einige Fragen: warum können ihr diese narben helfen?
warum macht sie das? ich weiß dass sie probleme hat, aber ich finde ihre probleme nicht so schlimm- jedenfalls ist es nicht wovon man sich fertigmachen lassen sollte! ich glaube dass sie sich lieber ritzt als sich ihren problemen zu stellen- und ehrlich gesagt finde ich das sehr feige. ich habe auch viele probleme gehabt, und hab mich aus der scheiße ganz einfach rausgefightet. man sollte lieber kämpfen als sich feige hinter narben zu verstecken. überlegt euch das alle einmal: warum kämpft ihr nicht! keiner oder keine sache ist es wert sich selbst fertig zu machen! hast du ein problem? dann sprich darüber, und lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es ersteinmal sehr schwierig ist! Wenn alles scheiße ist, kann es doch nur noch besser werden. blickt in die zukunft, und scheißt auf die anderen! macht euch niemals selbst fertig- ihr seid nicht schuld! haltet euch das immer vor die augen!!!

gerade weil sie nicht so schlimm angesehen werden. für dich wären ihre probleme nicht schlimm vielleicht. und weil die allgemeinheit diese probleme nicht als schlimm ansieht, will sie darauf aufmerksam machen, dass sie es doch sind. und wenn nicht will sie überhaupt auf sich aufmerksam machen. das ist eine psychische krankheit und lässt sich nur mit geduld abgewöhnen oder mit therapie. und auf jeden fall mit verständnis. wenn du schon zu ihr sagen würdest . ich verstehe das nicht, deine probleme sind doch gar nicht so schlimm. macht sie es erst recht und will sie dir zeigen. eigntlich ist das ritzen eine sucht.

( krissi.kaempfe@gmx.de )
krissi
 

Re: Ritzen

Beitragvon biene » Mo. 06.10.2003, 21:35

krissi hat geschrieben:hey.
ich ritze seit einem jahr.
auslöser kann ich nicht gernau festlegen. ich denke es hat was mit meinem vater zu tun.
für mich ist ritzen eine sucht geworden. ich ritze auch, wenn es mir eigentlich gar nicht so schlecht geht. ich werde nächsten monat 17.
ich hab auch angst. aber angst verlassen zu werden. und ich will damit auf mich aufmerksam machen. auch wenn ich mir das nicht gerne eingestehe.
ich habe mit einer schere angefangen, über scherben und nadeln. mittlerweise ritz ich nur noch mit rasierklingen. seit ich einen neuen freund habe kann ich es nicht mehr machen, denn er will es natürlich nicht und wär sehr böse.
aber ich muss echt sagen: es fehlt mir und ich bin süchtig.

hey!!!mir gehts fast genauso wie dir.zwar bin ich 14 aber für mich it es auch schon eine suct und langsam mache ich es auch wenn ic gar keinen grundhabe...doch meistens weil mein vater mih nur noch frtig macht!!!mein frendfand es auch erst scheiße und hilft mir jez voll und ganz dabei.er unterstützt mich also damit aufzuhören...rede mit ihm das du es ohne seine hilfe net schaffst...geh mit imhm zu einer beratungsstelle...!!hdgdl kanst mir ja mal ne mail schreiben bye biene

( schnuffle@aol.com )
biene
 

Re: Ritzen

Beitragvon krissi » Di. 07.10.2003, 00:00

biene hat geschrieben:hey!!!mir gehts fast genauso wie dir.zwar bin ich 14 aber für mich it es auch schon eine suct und langsam mache ich es auch wenn ic gar keinen grundhabe...doch meistens weil mein vater mih nur noch frtig macht!!!mein frendfand es auch erst scheiße und hilft mir jez voll und ganz dabei.er unterstützt mich also damit aufzuhören...rede mit ihm das du es ohne seine hilfe net schaffst...geh mit imhm zu einer beratungsstelle...!!hdgdl kanst mir ja mal ne mail schreiben bye biene

hey hey. vielleicht bin ich n bisschen dumm, aber wie bekomm ich denn deine mail-adresse raus?? und wieso stresst dein vater dich??
meine ist krissi.kaempfe@gmx.de
liebe grüße,
krissi
krissi
 

Re: Ritzen

Beitragvon jana » Di. 07.10.2003, 14:59

laska hat geschrieben:ich finde es cool das es so eine seite gibt!!!
ich ritze seite ca. einem jahr, aber erst seit diesem jahr richt doll, aber ich ritze nicht nur (bitte nicht lachen) sonderen ich steche mir auch selber ohrloecher ich habe insgeamt 7 ohrloecher und fuenf habe ich mir selber gestochen.
ich denke auch das mir meine hunde sehr viel kraft geben, sonst waere bestimmt noch viel mehr passiert.
ich will irgendwie aufhoeren, aber ich weiss nicht so wirklich ob ich das wirklich will!!!ich bin mir nicht wirklich sicher.
ich bin schon in der schule zu meinen vertrauenslehrer gegangen. ich weiss nicht ob es was bringt aber ich hoffe es.
ich hab es heute meinen bruder erzaehlt das ich das tue er wusste noch nicht einmal was ritzen ist.und wie ich es mir gedacht habe er versteht mich noch nicht einmal aber ich nehme ihn das auch nicht uebel.

bussi laska

p.s. wuerde mich freuen wenn ihr zu rueckt schreibt.


Ich ritze auch schon seit ner ganzen zeit musst zwar meiner freundin versprechen das ich aufhöre aber ich kann es einfach nicht und werde es auch nicht können.
Meine Freundin hat totale angst um mich des mir vielleicht noch was schlimmeres passiert als das ritzen meine anderen freunde wo ich schon selber denke des is kein richtigen freunde sind meinen ja du willst dich doch nur mit deinem "scheiß ritzen" aufmerksamkeit bekommen. Obwohl des garnicht stimmt und ich glaube des wissen auch die meisten die richtig intensiv ritzen hoffe des ich mal ne antwort bekomme

( mag-dich@freenet.de )
jana
 

Re: RITZEN

Beitragvon andré » Mi. 08.10.2003, 17:20

MissJ hat geschrieben:Ich wollt eigentlich auch mal meine Meinung dazu sagen, auch wenn das schon länger her ist das ihr das geschreiben hast....
Ich ritze auch, meine Freunde haben das auch schon mit bekommen sie wollen mir zwar helfen, aber ich will keine Hilfe!
Keine Ahnung warum, aber ich will es alleine schaffen....
Ich finde das ritzen zeigt mir irgendwie das ich keine Grenzen habe das ist für mich ein Kick ich kann damit nicht merh aufhören....
Eine ANGEWOHNHEIT aber eine schlechte...
Kennnt ihr jmd. der mit ritzen aufgehört hat??
Ich möchte gerne wissen wie die Person es geschafft hat aufzuhören???
Wie kam dies Person aus dem Teufelskreis raus??

hi ich in der andré.19.
ich bin rausgekommen aus dem teufelskreis. es war ein langer harter weg aber es ist nicht unmöglich manchmal denkt man man kann nicht mehr weiter, man muss sich einfach wieder ritzen aber man kann nein zu dem drang sagen, wenn man nur selber will!!ich hab mich 1 jahr lang geritzt wollte nie hilfe selbst nicht von mienr besten freundin mit der ich sonst alles gemeinsam besprach und löste. doch gerade ihr habe ich es zu verdanken,dass ich ohne ritzen lebe.sie hat mir die andere seite gezeigt nicht das leben wenn man selber ritzt, sondern das leben wenn man hilflos dasteht und den anderen nicht vom ritzen abhalten kann.und das war mein wendepunkt an dem ich gesagt habe jetzt ist schluß ich hör auf und du mir und ihr und all meinen freunden das nicht mehr an.sie sah meine frischen schnitte und brach in tränen aus aber nicht vor trauer und mitleid sonder aus wut.wut gegen sie selbst weil sie nicht helfen kann und wut gegen mich weil ich nicht damit aufhören kann. sie nahm ein messer, schaute mir mit einem leeren übezeugten blick tief in die augen und schnitt sich in den arm.ich konnte das nicht mitansehen, was tat sie da?ich wollte dass sie aufhört ich hab sie angefleht doch sie zwang mich hinzusehen und schnitt ein 3. 4. mal zu dann warf sie das messer weg schrie mich an, wies ich das anfühle hilflos zuzuschauen.da hab ich begriffen was ich ihr und meinen freunden 1 jahr lang angetan hab.diese hilflosigkeit.ich schwor mir selber dass ich das nie mehr tun würde und ich hab es gott sei dank bis jetzt geschafft "clean" zu bleiben und du kannst das auch schaffen denk an deine freunde und hilf euch denn nur du kannst alles ändern.
viel glück ich hoff das hat dir etwas geholfen ich denk an dich und drück dir die daumen
andré
andré
 

Re: Ritzen

Beitragvon jenny » Mi. 08.10.2003, 19:36

hi ina!
ich weiss genau wie du dich fühlst ich ritze mich auch und ich hasse es. Ich hatte es bis gestern seit 2 Monaten nich mehr getan aber gestern konnt ich einfach nich anderes ich brauch leute die mich verstehen solche leute wie dich. bitte meld dich ma bei mir : Jenny.Feehily@gmx.de
tschau jenny
gib nich auf
jenny
 

ja..

Beitragvon josy » Mi. 08.10.2003, 21:22

liebe Ina!
mir gehts genauso wie dir! ich bin auch 15 und ritzen ist zur zeit das einzige was irgendwie "sinn" macht!! ich hab nur probleme, egal wo überall! ich wollte mich auch schon oft umbringen aber bisher auch ohne erfolg! ich war auch schon in einer therapie aber das hat mir auch nicht geholfen...
mfg josy
josy
 

Re: RITZEN

Beitragvon kurai » Mi. 08.10.2003, 22:47

andré hat geschrieben:hi ich in der andré.19.
ich bin rausgekommen aus dem teufelskreis. es war ein langer harter weg aber es ist nicht unmöglich manchmal denkt man man kann nicht mehr weiter, man muss sich einfach wieder ritzen aber man kann nein zu dem drang sagen, wenn man nur selber will!!ich hab mich 1 jahr lang geritzt wollte nie hilfe selbst nicht von mienr besten freundin mit der ich sonst alles gemeinsam besprach und löste. doch gerade ihr habe ich es zu verdanken,dass ich ohne ritzen lebe.sie hat mir die andere seite gezeigt nicht das leben wenn man selber ritzt, sondern das leben wenn man hilflos dasteht und den anderen nicht vom ritzen abhalten kann.und das war mein wendepunkt an dem ich gesagt habe jetzt ist schluß ich hör auf und du mir und ihr und all meinen freunden das nicht mehr an.sie sah meine frischen schnitte und brach in tränen aus aber nicht vor trauer und mitleid sonder aus wut.wut gegen sie selbst weil sie nicht helfen kann und wut gegen mich weil ich nicht damit aufhören kann. sie nahm ein messer, schaute mir mit einem leeren übezeugten blick tief in die augen und schnitt sich in den arm.ich konnte das nicht mitansehen, was tat sie da?ich wollte dass sie aufhört ich hab sie angefleht doch sie zwang mich hinzusehen und schnitt ein 3. 4. mal zu dann warf sie das messer weg schrie mich an, wies ich das anfühle hilflos zuzuschauen.da hab ich begriffen was ich ihr und meinen freunden 1 jahr lang angetan hab.diese hilflosigkeit.ich schwor mir selber dass ich das nie mehr tun würde und ich hab es gott sei dank bis jetzt geschafft "clean" zu bleiben und du kannst das auch schaffen denk an deine freunde und hilf euch denn nur du kannst alles ändern.
viel glück ich hoff das hat dir etwas geholfen ich denk an dich und drück dir die daumen
andré

hi
ich hab auch aufgehört, obwohl ich sogut wie 100%ig weiß, dass es wieder anfängt!
ich bin erst 15 und hab den grund nicht mal gekannt
und hatte so scheiße angst, dss meine eltern das herausbekommen könnten
eine freundin von mir musste deswegen in therapie und die war einfach nur schrecklich!
meine freundinnen sind mir damit ewig auf den wecker gegangen und irgendwann dachte ich, dass das nun das letzte mal gewesen sei!
der grund für die aktion war, dass ich mich selbst fertig gemacht hab, weil ich mit meinem freund schluss gemacht hab
und da hab ich gedacht: ich bringe mich doch nicht wegen einem mann zur Selbstverstümmelung!
am nächsten tag in der großen pause hab ich dann meine beiden besten freundinnen zur seite genommen und hab zu ihnen gesagt: "da nemmt dieses scheiß teil! behaltet es oder schmeißt es weg! ich kann das nicht allein, darum frag ich euch um hilfe!"
dabei hab ihc ihnen die klinge vor die nase gehalten
in unserer cluique war ich immer schon die eher düsterere und das war auch das erste mal als mich meine freundinnen flennen sahen
das hat mir am meisten geholfen

leider ist das für mich wie eine sucht und selbst wenn ich bei höchster stufe unter der dusche stehe und daran denke bekomme ich eine gänsehaut
kurai
 

Re: Ritzen

Beitragvon Dani » Mi. 08.10.2003, 23:37

Hallo Ina!

Ich kann dich verstehen. Ich ritze mich seit ca. nem halben Jahr. Ich kenne die Angst vor dem was war und dem was kommt. Niemand, der es nicht selbst erlebt, kann es nachvollziehen! Für mich ist es eine Qual und mein Freund und die Menschen die mich lieben leiden sehr darunter. Im Sommer ist es seh schwer für mich. Ich habe angst meine Arme und beine zu zeigen, weil alles voller Narben ist. In diesem Sommer war es noch nicht so schlimm, doch ich fürchte mich schon vor dem nächsten jahr. Vor den Blicken und Sprüchen. Z.B. Wasn das für ne Psychofotze, was macht die den für nen dreck, die will sich doch nur wichtig und cool machen. Doch diese Menschen haben keine Ahnung. Machs am besten wie ich momentan, und mach eine Therapie. Ich bin nicht bei einem Arzt, sonder mein Freund hilft mir. So hart wie es klingt, aber wenn er noch einmal einen schnitt an meinem Arm findet, wird er es vor meinen augen tun und das tut weh, wenn man sowas mit ansehen muss! Also such dir ne gute Freundin oder nen guten Freund, der dich wirklich davon abhält. Manchmal hilft es auch nur, wenn man eine geknallt bekommt. Aber das immer und immer wieder, wenn ein schnitt da ist. Trotzdem kann ich dich verstehen und möchte dir helfen, genau so wie mir geholfen wird. in diesem Sinne alles gute und viel erfolg.
PS: Auch durchs ritzen gehen die soregn nicht weg, das hab ich begriffen!
Gruß Dani

( kroete87@web.de )
Dani
 

Re: Ritzen

Beitragvon jettchen » Do. 09.10.2003, 08:58

Dani hat geschrieben:Ich kann dich verstehen. Ich ritze mich seit ca. nem halben Jahr. Ich kenne die Angst vor dem was war und dem was kommt. Niemand, der es nicht selbst erlebt, kann es nachvollziehen! Für mich ist es eine Qual und mein Freund und die Menschen die mich lieben leiden sehr darunter. Im Sommer ist es seh schwer für mich. Ich habe angst meine Arme und beine zu zeigen, weil alles voller Narben ist. In diesem Sommer war es noch nicht so schlimm, doch ich fürchte mich schon vor dem nächsten jahr. Vor den Blicken und Sprüchen. Z.B. Wasn das für ne Psychofotze, was macht die den für nen dreck, die will sich doch nur wichtig und cool machen. Doch diese Menschen haben keine Ahnung. Machs am besten wie ich momentan, und mach eine Therapie. Ich bin nicht bei einem Arzt, sonder mein Freund hilft mir. So hart wie es klingt, aber wenn er noch einmal einen schnitt an meinem Arm findet, wird er es vor meinen augen tun und das tut weh, wenn man sowas mit ansehen muss! Also such dir ne gute Freundin oder nen guten Freund, der dich wirklich davon abhält. Manchmal hilft es auch nur, wenn man eine geknallt bekommt. Aber das immer und immer wieder, wenn ein schnitt da ist. Trotzdem kann ich dich verstehen und möchte dir helfen, genau so wie mir geholfen wird. in diesem Sinne alles gute und viel erfolg.
PS: Auch durchs ritzen gehen die soregn nicht weg, das hab ich begriffen!

hi, ich versteh dich. ich hab mich vor ca einem halben jahr auch geritz und hab dann eigendlich auch wieder aufgehört. aber ich hab in der letzten zeit wieder total denn streß mit schule, freund, familie und so und da hab ich wieder angefangen. sag mir ommer wieder das ich aufhören muss aber ich kann nich´. ich sitz jedem abend auf meinem bett und ritze mich mit einem katermesser oder einer rasierklinge. danach hasse ich mich zwar dafür, ich könnt mich danach immer moreden wenn das nich aufhören will zu bluten. aber am nächsten abend ist das wieder vergessen und ich fang wieder an. ich bin jetzt auch auf mein schienbein umgestiegen weil es an meinen armen zu sehr auffällt. ich weiß nich was ich noch machen soll. kann mir wer helfen???
jette
jettchen
 

Re: RITZEN

Beitragvon biene » Do. 09.10.2003, 14:20

andré hat geschrieben:hi ich in der andré.19.
ich bin rausgekommen aus dem teufelskreis. es war ein langer harter weg aber es ist nicht unmöglich manchmal denkt man man kann nicht mehr weiter, man muss sich einfach wieder ritzen aber man kann nein zu dem drang sagen, wenn man nur selber will!!ich hab mich 1 jahr lang geritzt wollte nie hilfe selbst nicht von mienr besten freundin mit der ich sonst alles gemeinsam besprach und löste. doch gerade ihr habe ich es zu verdanken,dass ich ohne ritzen lebe.sie hat mir die andere seite gezeigt nicht das leben wenn man selber ritzt, sondern das leben wenn man hilflos dasteht und den anderen nicht vom ritzen abhalten kann.und das war mein wendepunkt an dem ich gesagt habe jetzt ist schluß ich hör auf und du mir und ihr und all meinen freunden das nicht mehr an.sie sah meine frischen schnitte und brach in tränen aus aber nicht vor trauer und mitleid sonder aus wut.wut gegen sie selbst weil sie nicht helfen kann und wut gegen mich weil ich nicht damit aufhören kann. sie nahm ein messer, schaute mir mit einem leeren übezeugten blick tief in die augen und schnitt sich in den arm.ich konnte das nicht mitansehen, was tat sie da?ich wollte dass sie aufhört ich hab sie angefleht doch sie zwang mich hinzusehen und schnitt ein 3. 4. mal zu dann warf sie das messer weg schrie mich an, wies ich das anfühle hilflos zuzuschauen.da hab ich begriffen was ich ihr und meinen freunden 1 jahr lang angetan hab.diese hilflosigkeit.ich schwor mir selber dass ich das nie mehr tun würde und ich hab es gott sei dank bis jetzt geschafft "clean" zu bleiben und du kannst das auch schaffen denk an deine freunde und hilf euch denn nur du kannst alles ändern.
viel glück ich hoff das hat dir etwas geholfen ich denk an dich und drück dir die daumen
andré

hi...ic bingradedabei aufzuhören...ich bin grade mal 14 und wil es schaffe ohne therapie...jez verstehe ích das sich manche freundevon mir daraus halten,weil sie nicht wissen wie sie mir weiter helfen sollen...außer mein freund hilft mir die ganze zeit!!!doch ich uss es einfach schaffen nurich weiß nicht mehr weiter mein vater macht mich nur fertig!!!ich will weg von ohm doch nur meine oma versteht mich!!!bitte bitte antworet mir...!!wenn es geht bei "HILFE!!!"unter em namen biene
biene
 

reeee

Beitragvon MissJ » Do. 09.10.2003, 21:01

andré hat geschrieben:hi ich in der andré.19.
ich bin rausgekommen aus dem teufelskreis. es war ein langer harter weg aber es ist nicht unmöglich manchmal denkt man man kann nicht mehr weiter, man muss sich einfach wieder ritzen aber man kann nein zu dem drang sagen, wenn man nur selber will!!ich hab mich 1 jahr lang geritzt wollte nie hilfe selbst nicht von mienr besten freundin mit der ich sonst alles gemeinsam besprach und löste. doch gerade ihr habe ich es zu verdanken,dass ich ohne ritzen lebe.sie hat mir die andere seite gezeigt nicht das leben wenn man selber ritzt, sondern das leben wenn man hilflos dasteht und den anderen nicht vom ritzen abhalten kann.und das war mein wendepunkt an dem ich gesagt habe jetzt ist schluß ich hör auf und du mir und ihr und all meinen freunden das nicht mehr an.sie sah meine frischen schnitte und brach in tränen aus aber nicht vor trauer und mitleid sonder aus wut.wut gegen sie selbst weil sie nicht helfen kann und wut gegen mich weil ich nicht damit aufhören kann. sie nahm ein messer, schaute mir mit einem leeren übezeugten blick tief in die augen und schnitt sich in den arm.ich konnte das nicht mitansehen, was tat sie da?ich wollte dass sie aufhört ich hab sie angefleht doch sie zwang mich hinzusehen und schnitt ein 3. 4. mal zu dann warf sie das messer weg schrie mich an, wies ich das anfühle hilflos zuzuschauen.da hab ich begriffen was ich ihr und meinen freunden 1 jahr lang angetan hab.diese hilflosigkeit.ich schwor mir selber dass ich das nie mehr tun würde und ich hab es gott sei dank bis jetzt geschafft "clean" zu bleiben und du kannst das auch schaffen denk an deine freunde und hilf euch denn nur du kannst alles ändern.
viel glück ich hoff das hat dir etwas geholfen ich denk an dich und drück dir die daumen
andré

Andre du hast schon recht wenn man will kann man das auch aber....
ich will auch nicht... es gibt mir einfach einen Kick auch wenn ich sehr jung bin mach ich das schon aber es hilft mir halt....
Ich weiss auch nicht... wie hast du das genau geschafft?
Aus dem teifelskreis rasu zu kommen?!

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: RITZEN

Beitragvon MissJ » Do. 09.10.2003, 21:04

biene hat geschrieben:hi...ic bingradedabei aufzuhören...ich bin grade mal 14 und wil es schaffe ohne therapie...jez verstehe ích das sich manche freundevon mir daraus halten,weil sie nicht wissen wie sie mir weiter helfen sollen...außer mein freund hilft mir die ganze zeit!!!doch ich uss es einfach schaffen nurich weiß nicht mehr weiter mein vater macht mich nur fertig!!!ich will weg von ohm doch nur meine oma versteht mich!!!bitte bitte antworet mir...!!wenn es geht bei "HILFE!!!"unter em namen biene

ALLE DIE HIER rein schreiben brauchen hilfe......
jeder ist in dieser Situation gleich....
ich find das gut das du mit deinem freund darüber reden kannst bienchen....
sowas könnt eich nicht!!!
Ich finde es gut wenn Menschen die ritzen eine vertrauens person haben, so geht es leichter auf zu hören.....!!!!

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: Ritzen

Beitragvon ? » Do. 09.10.2003, 23:06

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

hey...
ich weiß genau, was du meinst... ich ritze mich auch, vor allem wenn ich unter starken druck, oder unter stress leide... ich weiß nicht warum, aber es passiert einfach... doch, ich hab erkannt, dass es so nich weitergehen kann... ich hab mit jemandem geredet und derjenige versucht mir wirklich zu helfen.
ich denke du solltest versuchen, dich entweder jemandem anzuvertrauen und ihm auch klar machen, dass du wirklich probleme hast und sie nicht mehr alleine lösen kannst. und noch was, man ritzt sich nie aus spaß, wer das bei dir denkt, der hat keine ahnung, ehrlich... ich versteh dich, aber irgendwie musst du da rauskommen...
ich wünsch dir alles gute...

( daydreamer14@freenet.de )
?
 

fühl mich so scheiße

Beitragvon jettchen » Fr. 10.10.2003, 16:49

hi, ich hab mir grad wieder meinen arm auf geschlitz und fühl mich jetzt irgendwie gut aber auchirgendwie scheiße. in dem moment, in dem ich das mach, gibt mir das so ne befriedigung, aber jetzt... ich könnt mich hassen dafür. ich wollte es doch nie wieder tun...
kann mir jemand helfen? mir kann auch jemand schreibenan jan.hegewald@freenet.de
jette
jettchen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron