Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Lingenia » Fr. 08.07.2005, 19:26

man sollte garnich schneiden...un ungefährlich würd ich es au nit nennen...

außerdem, wat willste etz wissen? Maße in cm? In mm?

Vielleicht sollte man einfach kene Klaffwunden schneiden...wobei die bei mir pers. au imma wieda verheilt sin und nix passiert is...

ich weiß nich, ich komm mir hier grad so vor als gäb ich dir Tips zum schneiden...
am Fuß würd ichs vielleicht lassen...

hm,
komm mir grad blöd vor...

...wenn der Druck da is, könntest du versuchen mit uns/jemanden zu reden... :cuddle:
Lingenia

Beitragvon *MonA* » Fr. 08.07.2005, 19:51

HAHA.. sehr lustig (in cm,mm)
wollte es nu mal wissen..wail ich ein foto gesehen habe..von jemandem..der sich den ganzen bauch...aufgeshnitten hat... und woher soll ich das wissen, ob das gefährlich ist oder nicht?!.. war ja nur ne frage..!
*MonA*

Beitragvon Lingenia » Fr. 08.07.2005, 20:18

ja, und das andere war ja nur ne antwort...

also ich hab schon richtig heftige narben/wunden gesehen, auf Fotos...und sie hams überlebt, also dir warn richtig krass...und waren damit nie beim arzt...wenn man das sieht, ist das kaum vorstellbar, damit nich zum arzt zu gehen...

man kann halt dran verbluten, du kannst dir was anschneiden...ne Sehne oder nen Nerv oder so...hm...

kommt denk ich au drauf an, wie viel...

...
Lingenia

Beitragvon Nanny » Sa. 09.07.2005, 22:57

wieder konnte ich die spitze des Messers in meinem körper spüren. Das gefühl einfach allein zu sein sich zu bestrafen und alles hinter sich zu lassen!! Bereuhen tuh ich nciht denn für mcih ist das eine bestrafung für mcih und die gebe ich mir selbst. :cry:
Nanny

Beitragvon *MonA* » So. 10.07.2005, 19:49

hab mich gestabend auch widr geshnitten.. ging einfach nicht anders.....dieser druck..der macht mich fertig... ich hab mir , das ich mich hasse , auf den arm geritzt...!!!
ich will nicht mehr... ,nein!!
*MonA*

Beitragvon Lingenia » So. 10.07.2005, 19:51

:troest: < beide
Lingenia

Beitragvon Kleine » So. 10.07.2005, 19:53

ich hatte vorher auch wieder das messer in der hand..eine narbe mehr fällt unter den vielen narben garnicht mehr auf
Kleine

Beitragvon Lingenia » So. 10.07.2005, 19:54

Kleine hat geschrieben:ich hatte vorher auch wieder das messer in der hand..eine narbe mehr fällt unter den vielen narben garnicht mehr auf

so darfst du nicht denke...denn du schneidest nicht "nur" in die Haut
Lingenia

Beitragvon Kleine » So. 10.07.2005, 19:58

körperliche schnittwunden verheilen wieder es bleibt nur eine narbe aber innerliche wunden werden nie ganz verheilen sie werden immer wieder aufgerissen
Kleine

Beitragvon *MonA* » So. 10.07.2005, 20:02

seit einem monat..kommen mir widr al diese erinnerungen hoch..wo ich shlechz erlebt habe.. das gäbe eine lange liiste...!!!
ich kann mit dem ritzen einfach nicht mehr auf hören..diese sucht ist so stark...!!!ich shreie ...und shreie.... abr niemand kann mich hören... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
*MonA*

Beitragvon Kleine » So. 10.07.2005, 20:05

ich habe zur zeit auch probleme das die ganzen negativen erfahrungen aus der vergangenheit wieder hoch kommen.. :cry:
Kleine

Beitragvon *MonA* » So. 10.07.2005, 20:10

tut mir leid für dich.....wenn ich dir helfen kann irgend wi..meldest du dich einfach..bei mir..ok?!
*MonA*

Beitragvon Gast » Mo. 22.08.2005, 09:02

mein name spielt keine rolle habe eine tochter die sich ritzt kann das nicht nachvoll ziehen warum macht mann sowas kann das jemand beantworten hab gedacht ich mach alles richtig oder fast alles ich hab bestimmt auch meine mucken mache mir schon ernsthaft sorgen
Gast

Beitragvon Dark Soul » Mo. 22.08.2005, 09:34

Ich denke man macht es weil man anders seine Gefühle nicht wirklich ausdrücken kann.
Schmerz, Trauer und sonstige "unschöne" Gefühle bekommen so eine "Ausdrucksmöglichkeit"...
Oft ist es ein Hilfeschrei, das man Beachtung finden möchte, auch wenn sich das viele nicht eingesetehen, man möchte das jemand drauf aufmerksam wird.
Hat deine Tochter schon mal was schlimmes erlebt oder durchmachen müssen?

Edit: ich denke nicht das du eine schlechte Mutter bist. Ganz und gar nicht. Kinder nehmen sehr viel von ihrer Umwelt war und vielleicht hat das deine Tochter "zurückgetrieben". In ihre Welt.
Dark Soul

Beitragvon CrazyKiwi » Mo. 22.08.2005, 10:23

Wenn es zu sowas kommt sollte man wirklich nicht nach Schuld suchen, sondern nach dem Problem. Du meinst es ut mit ihr und willst ihr helfen, das allein ist ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, die traurige Wahrheit ist nämlich, dass das nicht einmal alle Eltern tun...
Das was es verursacht mag außerhalb der Dinge liegen auf die du Zugriff hast, irgendwo in Freundeskreis oder Schule, versuch mit ihr das Problem zu finden und es zu lösen! Je schneller das geht umso besser, aber sie muss es von sich aus wollen und machen, sonst taucht es oft wieder auf...

Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute!

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)