Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen

Beitragvon Kathy » Mo. 29.09.2003, 00:53

Hi Ina!

Ich ritze mich auch, weil ich Probleme habe. Meistens Stress mit meinen Eltern oder in der Schule. Ich bin auch 15 und ich ritze mich jetzt seit ca. einem Jahr! Ich hasse vor allem mich selbst, weil ich alles nur falsch im Leben mache und wenn ich mich ritze vergesse ich meine Probleme einen Moment lang. Würde mich freuen, wenn du dich melden würdest. Kathy

( l_kathy@web.de )
Kathy
 

Re: Ritzen

Beitragvon Naddl » Mo. 29.09.2003, 15:31

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

Hy. Mir gehts genauso wie dir.Ich ritze mich auch schon über einem Jahr und werde bald 16. Mit Tabletten habe ic hes auch schon versucht.Ich weiss wie du dich fühlst.Jeder ist immer auf mich sauer und versteht es nicht, dass mir etwas anderes mehr weh tun will als der seelische Schmerz. Aber bitte hör auf damit, das hat echt keinen Sinn.Die Narben halten ewig.Ich hab die Narben schon über ein Jahr und die gehen so gut wie nicht weg.Ich hab auch schon versucht mich umzubringen,öfters, bloß wegen eines Jungen.Aber das bringt nix.Wieso so0llen wir uns weh tun, wenn andere uns verletzen? Bitte versuch es aufzuhören, ich versuch es auch. wenn lust hast kannst mir ja mal ne E-mail schicken: schmidtunterschneidh@lykos.de oder Handy: 0173/8161562
Naddl
 

Re: Ritzen

Beitragvon lissi » Mo. 29.09.2003, 17:14

hi ina!!!
ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht!!! ich ritze auch schon seit einem jahr und angefangen hat alles damit das ich eine freundin kennen gelrnt habe die auch ritzt und dann sind meine ganzen probleme dazu gekommen!!! und ich habe erlich gesagt auch angst vor meiner zukunft ich bin jetzt in einer neuen klasse und die mädchen aus meiner klasse lästern über mich hinter meinem rücken und das macht mich so fertig das ich nach vier oder fünf monaten wieder angefangen habe zu ritzen. mir fehlt einfach eine person der ich all meine probleme erzählen kann, die ich schon mit 14 jahren habe. vielleicht kannst du mir ja mal schreiben!?!

( jacky_the_ripperin2003@web.de )
lissi
 

Re: Ritzen

Beitragvon Kathi » Mo. 29.09.2003, 18:53

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

Hi Ina

Ich habe deinen Brief gelesen und ich bin sehr traurig geworden und ich hab auch währenddessen über mein leben nachgedacht, dass es mir eigentlich gut geht. Manchmal denke ich mir oft das es nur mehr bergabgeht aber wenn ich dich (bzw. deinen Brief lese) höre , dann denk ich mir scheiße hab ich ein gutes Leben.

Aber du darfst nicht aufgeben niemals, hey ina man lebt nur einmal genieße die Zeit du kannst nie wieder dein ganzes Leben zurückspulen wie gesagt man lebt nur einmal!! Das war mein guter Rat und wenns mir schlecht geht dann denk ich mir den Satz immer und immer wieder, ich glaub an dich und ich werd auch immer an dich denken aber du darfst nicht aufgeben, denn wenn du jetzt aufgibst ist es zu spät !!!

Ich glaub an dich ganz fest!!!
Hab dich ganz doll lieb

Kathi

PS: Schreib mir doch auf meine e-mail adresse zurück: Schneggi007@hotmail.com
Es würd mich echt freuen!!!


( Schneggi007@hotmail.at )
Kathi
 

Re: Ritzen

Beitragvon anonym*** » Mo. 29.09.2003, 21:01

Hi Ina!
ich finde es erstmal richtig mutig von dir, hier eine hp zu machen um dort über dieses problem zu diskutieren.
mir persönlich geht es (noch) nicht so, dass ich mich ritze, abeer ch komme auch z.B. nichtmehr mit meinen eltren klar.
ich habe eine freudnin, die es mal gemacht hat, ich es ihr uasredete und ihr half, zb einfahc mir ihre probleme mit anzuhören, aber sie ist letzten do rückfällig geworden und hat sich diesmal richtig dolle fleichwunden zugeführt....ich weiß nicht mher, wie ich ihr helfen kann und habe deshalb einfch mal bei yahoo.de "ritzen" eingegeben und bin so auf deine seite gekommen.
dir persönlich wünsche ich viel glück, dass du jmd findest, der dir helfen kann. du bist mit dem problem nicht allein!
mfg anonym
anonym***
 

Re: Ritzen

Beitragvon Tanja Bitte Hilfe!!!!! » Mi. 01.10.2003, 18:10

hilfe!
ich hab meine beste freundin verloren weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte sie hat mir was versprochen und nicht eingehalten damit hat sie mir so wehgetan und um dieses versprechen ging es um meinen besten freund in den ich verliebt bin (aber nie was anfangen würde) sie hat mir versprochen ihn in ruhe zu lassen aber das hat sie nicht eingehalten. und jetzt werde ich von ihm auch ignoriert. weil er sich in sie verliebt hat und ich kann einfach nicht mehr. was soll ich blos tun? ich werde immer von meinem kumpel dicht gelabert wie sehr er doch verliebt ist. ich dachte mir eines nachts dann wo ich mal wieder nicht schlafen konnte das mein leben keinen sinn mehr hätte. dann hatte ich auf einmal den drank mich zu bestraffen als hätte ich an allem schuld und ich wollte nicht mehr leben da hab ich mir einfach ein messer geholt und ohne nachzudenken mir in meinen arm striche geritzt. meine probleme und sorgen sind immer größer geworden da kamen noch meine eltern, schule und reiten dazu und egal was ich gemacht hab es war alles falsch und ich wurde nur noch angeschnautzt von allen seiten dann hab ich mir ein fuck you in den arm geritzt. jetzt sind meine narben wieder besser geworden aber ich kann für nichts mehr garantieren. und gott sei dank hab ich ein mädchen gefunden die mich versteht (sie weiß aber net die geschichte) und die ritzt sich auch oder hat es gemacht jetzt gehen wir beide zusammen in ein paar tagen zur so einer terapie weil wir beide keinen bock mehr haben. ich hoffe ich komme damit weiter und kann einfach mal alles rauslassen was ich in den letzten jahren so erlebt habe mit schläge, vergewaltigung (das war aber nicht ganz so schlimm) und streiterein. und ich will nicht mehr es ist auch nicht normal wenn ich jeden tag denke ich setzte heute mein leben ein ende oder ich brauche unbedingt hilfe und hab das auch eingesehen!!!!!
in trauer tanja

( Punkchick@web.de )
Tanja Bitte Hilfe!!!!!
 

Re: Ritzen

Beitragvon laska » Mi. 01.10.2003, 23:33

ich finde es cool das es so eine seite gibt!!!
ich ritze seite ca. einem jahr, aber erst seit diesem jahr richt doll, aber ich ritze nicht nur (bitte nicht lachen) sonderen ich steche mir auch selber ohrloecher ich habe insgeamt 7 ohrloecher und fuenf habe ich mir selber gestochen.
ich denke auch das mir meine hunde sehr viel kraft geben, sonst waere bestimmt noch viel mehr passiert.
ich will irgendwie aufhoeren, aber ich weiss nicht so wirklich ob ich das wirklich will!!!ich bin mir nicht wirklich sicher.
ich bin schon in der schule zu meinen vertrauenslehrer gegangen. ich weiss nicht ob es was bringt aber ich hoffe es.
ich hab es heute meinen bruder erzaehlt das ich das tue er wusste noch nicht einmal was ritzen ist.und wie ich es mir gedacht habe er versteht mich noch nicht einmal aber ich nehme ihn das auch nicht uebel.

bussi laska

p.s. wuerde mich freuen wenn ihr zu rueckt schreibt.
laska
 

Re: Ritzen

Beitragvon biene » Do. 02.10.2003, 15:49

hi ina!und wie ich dich verstehe mir geht es genau so!mein freund macht schon voll stress weil ich es nicht schaffe aufzuhören!ich wollte mir schon ma vor nem halben jahr die pulsadern aufschlitzen doch es hat nicht geklappt!früherhabe ich esnur wegen liebes kummer gemacht doch jez mache ich es wenn mein vater mich fertig macht und wegen der kleinsten klenigkeit doch ich schaffe es nicht aufzuhören!meinefreunde verstehen mich net außer meine beste freundin...doch alle können mir net helfen!!!ich bin am verzweifeln...ich halte eszuhause nicht mehr aus....ich mache das jez seid 9 monaten und bin 14!woher kommst du?kussi biene
biene
 

Re: Ritzen

Beitragvon -saccharin- » Do. 02.10.2003, 22:13

Servus alle miteinander...
Ich bin 16, weiblich, bisexuell und ritze mich zum Spaß...ist ein wenig krank, ich weiß, aber es hat bei mir keinen wirklichen Grund...doch okay...ich werde von allen immer als die Sarke angesehen und ich glaube ich will damit beiweisen WIE stark ich bin...ich habe sieben piercings und ich glaube das auch die beweisen sollen wie stark ich bin...
Zur Zeit bin ich mit einem Jungen zusammen den ich sehr liebe, aber ich bin so ein wenig verknallt...in ein Mädchen...sie wird demnächst in eine Phsychatrie eingewiesen...sie ritzt auch und ich glaube das ich nur an ihr interessiert bin weil wir uns ziemlich ähnlich sind...mein Freund ist gegen das ritzen und er akzeptiert auch nicht das ich auch auf Frauen stehe...irgendwie weiß ich nicht wie es weiter gehen soll...

( slut_or_diva@yahoo.com )
-saccharin-
 

RITZEN

Beitragvon MissJ » Do. 02.10.2003, 23:08

laska hat geschrieben:ich finde es cool das es so eine seite gibt!!!
ich ritze seite ca. einem jahr, aber erst seit diesem jahr richt doll, aber ich ritze nicht nur (bitte nicht lachen) sonderen ich steche mir auch selber ohrloecher ich habe insgeamt 7 ohrloecher und fuenf habe ich mir selber gestochen.
ich denke auch das mir meine hunde sehr viel kraft geben, sonst waere bestimmt noch viel mehr passiert.
ich will irgendwie aufhoeren, aber ich weiss nicht so wirklich ob ich das wirklich will!!!ich bin mir nicht wirklich sicher.
ich bin schon in der schule zu meinen vertrauenslehrer gegangen. ich weiss nicht ob es was bringt aber ich hoffe es.
ich hab es heute meinen bruder erzaehlt das ich das tue er wusste noch nicht einmal was ritzen ist.und wie ich es mir gedacht habe er versteht mich noch nicht einmal aber ich nehme ihn das auch nicht uebel.

bussi laska

p.s. wuerde mich freuen wenn ihr zu rueckt schreibt.


Ich wollt eigentlich auch mal meine Meinung dazu sagen, auch wenn das schon länger her ist das ihr das geschreiben hast....
Ich ritze auch, meine Freunde haben das auch schon mit bekommen sie wollen mir zwar helfen, aber ich will keine Hilfe!
Keine Ahnung warum, aber ich will es alleine schaffen....
Ich finde das ritzen zeigt mir irgendwie das ich keine Grenzen habe das ist für mich ein Kick ich kann damit nicht merh aufhören....
Eine ANGEWOHNHEIT aber eine schlechte...
Kennnt ihr jmd. der mit ritzen aufgehört hat??
Ich möchte gerne wissen wie die Person es geschafft hat aufzuhören???
Wie kam dies Person aus dem Teufelskreis raus??


( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: Ritzen

Beitragvon unbekannt » Sa. 04.10.2003, 09:47

saskia hat geschrieben:HI Ina.
Ist dein Leben denn wirklich so im Arsch? Ich mein, bevor du damit angefangen hast, ging es dir da gut? Ich ritze seit 2 Jahren. Und ich werde es weiter tun. Ich komm nicht mehr davon weg. Es bleibt nicht mehr beim Ritzen. Mitlerweile ist es schon brennen.Mit Zigaretten Streichhölzern. Es ist nicht gut soetwas zu tun. Das weiß ich. Aber wenn ich es nicht tue, geht es mir wirklich schlecht. Du machst es erst seit 2 Monaten. Aber schon bald wirst du auch nicht mehr aufhören können. Du wirst immer mit der Angst leben, dass dich Leute darauf ansprechen werden. Die Schule wird irgendwann darauf aufmerksam. Sie wird deine Eltern anrufen. Die werden dich zu irgendeinem Psychotypen schicken... Willst du das wirklich? Ich will nicht spießig klingen. Es soll nur ein guter Rat einer Freundin sein. Bitte hör auf damit, bevor es zu spät ist. Kannst ja mal schreiben. saskia1b@yahoo.de

Tschüss und viel Glück bei deiner Entscheidung...

hi ihr zwei,

ich kenne diese scheiße ebenfalls. dachte immer mein leben wäre der letzte dreck und ich müsse mir die arme (beine, etc.) aufschneiden. mit 11 fing ich damit an und es ging ca. 6 jahre so weiter.... wißt ihr, wenn man sich immr denkt * mein leben ist so scheiße.. mich versteht ja eh keiner usw.* dann macht ihr euch selbst fertig und SORGT dafür das euer leben auch scheiße bleibt! das könnt ihr mir glauben, denn ich war genauso! habe mich im zimmer eingesperrt, düstere musik gehört, eine nach der anderen geraucht und mir die arme aufgeschnitten....

tja... und was ist jetzt???!!!!....
jetzt habe ich den mann als freund, den ich immer haben wollte, will mit den ganzen leuten wegen denen ich mir damals zum teil die arme aufgeschnitten habe nichts mehr zu tun haben, finde sie nur noch bemitleidenswert und ärgere mich, das ich so dicke, fette, große narben überall habe! ich schwöre euch das es nicht immer beim "ritzen" bleiben wird. irgendwann, beim einen früher, beim abnderen später, werdet ihr merken das es nichts bringt (außer genugtuung etc.) und werdet aus irgendeinem grund aufhören. dann werdet ihr euch so sehr schämen, wenn euch alle anstarren und fragen woher ihr die narben habt (wobei die meisten nichts sagen werden und sich einfach denken was da für ein psychisches wrack vor ihnen sitzt...)es ist leider so und irendwann werdet ihr das auch merken. ich wollte es nie glauben, habe die schmerzen geliebt und wenn es blutet. falls ihr jetzt denkt das ich ja nur die besserwisserin raushängen lasse, dann glaubt das ruhig... ich wollte mir damals schließlich auch nicht helfen lassen... aber vielleicht denkt ihr irgendwann mal an meine mail, wenn es euch besser geht und ihr von dieser scheiße weg seid....

im endeffekt bringt es eucht nichts. so sehr man es auch glaubt... belügt euch nicht selber. aus welchem grund auch immr ihr euch die arme aufschneidet... sei es beispielsweise wegen nem typ: dann wird er euch nicht atraktiver finden, wenn ihr überall narben habt! wegen der eltern: sie werden nur noch wütender! schule, lehrer: die lehrer rufen zuhause an, es gibt wiederum ärger von lehrer und eltern UND, die narben sorgen auch nicht für bessere noten...
ich könnte noch tausend beispiele nennen, aber ich weiß nicht aus welchem grund genau ihr das tut und ich hoffe einfach nur das ihr mal über meine mail nachdenkt.... es muss jeder selbst wissen wann der zeitpunkt gekommen ist damit aufzuhören....

ich habe ihn gott sei dank gefunden und auch genutzt!
mache das jetzt seit 4 jahren nicht mehr... habe einiges versucht um die narben zu verringern und zu vertuschen... teilweise gelang es mir. andere hingegen sind so dick und tief, das sie den rest meines lebens bleiben werden... und so sehr es auch gut tut, sich schmerzen zuzufügen: Narben sind hässlich!!!! ihr verunstalteet euch nur selbst und macht es euch dadurch noch schwerer durchs leben zu kommen....

hoffe das ich euch etwas helfen konnte nochmal über alles nachzudenken...

ciao
*********


( liyah.t@freenet.de )
unbekannt
 

Re: Ritzen

Beitragvon Viki » Sa. 04.10.2003, 10:25

krissi hat geschrieben:hey vici.
ich hab mir eben deinen hilferuf durchgelesen und kann deine freundin sehr gut verstehen. ich ritze selber, aber ich habe einen freund, der es natürlich genauso wenig will wie du, dass ich es tue. ich kann dir nur sagen, wie er es jedenfalls werend der beziehung verhindert hat bis jetzt. (seit 3 monaten mach ich es jetzt schon nicht mehr) er ist sehr böse auf mich und redet nicht mit mir wenn ich es tun würde und er hilft mir also durch meine angst ihn sonst zu verliehren. du musst unbedingt alle probleme von ihr rausbekommen und immer mit ihr darüber reden. immer auch wenn sie es nicht will. sie wird es dann erstmal weiter tun, abe wenn sie sich daran gewöhntg hat, dass du sauer und traurig wegen ihr bist und sie es geschafft hat mit dir darüber reden zu können, wird es wenigstens weniger werden.
wenn es nur dasd ritzen ist und das nicht so oft. ist es auch nicht so schlimm wie es aussieht. ich würde zum beispiel nie daran denken mich umzubringen.
mach dir nicht zu große sorgen. es sind nur narben, die ihr helfen. aber du kannst etwas dagegen tun.

Hi Krissi! hallo alle miteinander!

Danke für deinen Ratschlag!
ich habe aber trotzdem noch einige Fragen: warum können ihr diese narben helfen?
warum macht sie das? ich weiß dass sie probleme hat, aber ich finde ihre probleme nicht so schlimm- jedenfalls ist es nicht wovon man sich fertigmachen lassen sollte! ich glaube dass sie sich lieber ritzt als sich ihren problemen zu stellen- und ehrlich gesagt finde ich das sehr feige. ich habe auch viele probleme gehabt, und hab mich aus der scheiße ganz einfach rausgefightet. man sollte lieber kämpfen als sich feige hinter narben zu verstecken. überlegt euch das alle einmal: warum kämpft ihr nicht! keiner oder keine sache ist es wert sich selbst fertig zu machen! hast du ein problem? dann sprich darüber, und lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es ersteinmal sehr schwierig ist! Wenn alles scheiße ist, kann es doch nur noch besser werden. blickt in die zukunft, und scheißt auf die anderen! macht euch niemals selbst fertig- ihr seid nicht schuld! haltet euch das immer vor die augen!!!

lg viki
Viki
 

Re: Ritzen

Beitragvon Sveni ud Lei *g* » Sa. 04.10.2003, 20:54

Tanja Bitte Hilfe!!!!! hat geschrieben:hilfe!
ich hab meine beste freundin verloren weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte sie hat mir was versprochen und nicht eingehalten damit hat sie mir so wehgetan und um dieses versprechen ging es um meinen besten freund in den ich verliebt bin (aber nie was anfangen würde) sie hat mir versprochen ihn in ruhe zu lassen aber das hat sie nicht eingehalten. und jetzt werde ich von ihm auch ignoriert. weil er sich in sie verliebt hat und ich kann einfach nicht mehr. was soll ich blos tun? ich werde immer von meinem kumpel dicht gelabert wie sehr er doch verliebt ist. ich dachte mir eines nachts dann wo ich mal wieder nicht schlafen konnte das mein leben keinen sinn mehr hätte. dann hatte ich auf einmal den drank mich zu bestraffen als hätte ich an allem schuld und ich wollte nicht mehr leben da hab ich mir einfach ein messer geholt und ohne nachzudenken mir in meinen arm striche geritzt. meine probleme und sorgen sind immer größer geworden da kamen noch meine eltern, schule und reiten dazu und egal was ich gemacht hab es war alles falsch und ich wurde nur noch angeschnautzt von allen seiten dann hab ich mir ein fuck you in den arm geritzt. jetzt sind meine narben wieder besser geworden aber ich kann für nichts mehr garantieren. und gott sei dank hab ich ein mädchen gefunden die mich versteht (sie weiß aber net die geschichte) und die ritzt sich auch oder hat es gemacht jetzt gehen wir beide zusammen in ein paar tagen zur so einer terapie weil wir beide keinen bock mehr haben. ich hoffe ich komme damit weiter und kann einfach mal alles rauslassen was ich in den letzten jahren so erlebt habe mit schläge, vergewaltigung (das war aber nicht ganz so schlimm) und streiterein. und ich will nicht mehr es ist auch nicht normal wenn ich jeden tag denke ich setzte heute mein leben ein ende oder ich brauche unbedingt hilfe und hab das auch eingesehen!!!!!
in trauer tanja

Hi Tanja !
wir verstehen dich total weil wir beide ham auch geritzt,man sollte versuchen aufzuhören.Lea war insgesamt 2 monate in ner therapie aba eigentlich hat es nicht so viel geholfen,sie ritzt immer noch aba zum glück nicht mehr so viel...
was meinst du mit deine vergewaltigung war nicht so schlimm?vergewaltigung sind doch immer schlimm!wir hoffen dir hilft die therapie!
alles gute
svenja+lea
Sveni ud Lei *g*
 

Re: Ritzen

Beitragvon Daniel » So. 05.10.2003, 21:58

Katharina Schatz hat geschrieben:
Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

Hi, mir gehts genauso und wie du ja schon gemerkt hast auch sehr vielen anderen. ich bin auch erst 15 und ritz mich inzwischen schon seit 7 monaten. ich habe allerdings das glück,einen total lieben freund zu haben,der mich versteht,weil er selbst geritzt hat. aber er hat es geschafft aus eigener kraft aufzuhören und ich bewunder ihn dafür total.
aber das is wahrscheinlich nicht was du unbedingt hören willst. ich habe auch angst. um genau zu sein viele ängste. es ist furchtbar. eine zeitlang hatte ich angst vor dem schlafen gehen und lab jede nacht zuckend in meinem bett vor lauter panik. und immer wieder kommen irgendwelche schrecklichen erinnerungen hoch und die bilder gehen nicht aus meinem kopf. außerdem habe ich total das gefühl für zeit verloren und wenn ' s mir wieder mal so richtig dreckig geht is mir einfach alles scheiß egal und ich will nur noch weg. leider habe ich es noch nicht geschafft mich umzubringen. ich glaub ich bin zu feige. bescheuert ist das. so ca. im juni oder so hat meine mutter davon erfahren, weil ich einen psychischen zusammenbruch in der schule gehabt hab. dann musste ich es ihr sagen. sie is zwar ziemlich bestürzt gewesen,aber hats dann doch gut weggesteckt. jetzt bin ich seit 1 1/2 monaten bei einer psychologin und bekomm antidepressiva seit 3 wochen. leider wirken sie bis jetzt nicht... naja. würd mich freuen wenn du zurückschreibst. bis denne.Kathi

Mir geh es genauso wie euch.
Nur das ich 16 Jahre bin und seit 5 Jahren ritze.
Ich habe auch viele Probleme z.B.dass meine Eltern sich vor 3Jahren getrennt haben hab ich bis heute nicht verkraftet.
Heute am: 5.10.03 habe ich mir (MAL WIEDER)bis zum knochen mit einer rasierklinge gerizt und mich danach an der gleichen Stelle Tattoowiert.
Würde mich um antwort freuen meine Adresse ist : s.deneke@infocity.de
Daniel
 

Re: Ritzen

Beitragvon Estremità » Mo. 06.10.2003, 10:39

Tanja hat geschrieben:mir geht es genauso. ich hab meine beste freundin verloren weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte sie hat mir was versprochen und nicht eingehalten damit hat sie mir so wehgetan und um dieses versprechen ging es um meinen besten freund in den ich verliebt bin (aber nie was anfangen würde) sie hat mir versprochen ihn in ruhe zu lassen aber das hat sie nicht eingehalten. und jetzt werde ich von ihm auch ignoriert. weil er sich in sie verliebt hat und ich kann einfach nicht mehr. was soll ich blos tun? ich werde immer von meinem kumpel dicht gelabert wie sehr er doch verliebt ist. ich dachte mir eines nachts dann wo ich mal wieder nicht schlafen konnte das mein leben keinen sinn mehr hätte. dann hatte ich auf einmal den drank mich zu bestraffen als hätte ich an allem schuld und ich wollte nicht mehr leben da hab ich mir einfach ein messer geholt und ohne nachzudenken mir in meinen arm striche geritzt. meine probleme und sorgen sind immer größer geworden da kamen noch meine eltern, schule und reiten dazu und egal was ich gemacht hab es war alles falsch und ich wurde nur noch angeschnautzt von allen seiten dann hab ich mir ein fuck you in den arm geritzt. jetzt sind meine narben wieder besser geworden aber ich kann für nichts mehr garantieren. und gott sei dank hab ich ein mädchen gefunden die mich versteht (sie weiß aber net die geschichte) und die ritzt sich auch oder hat es gemacht jetzt gehen wir beide zusammen in ein paar tagen zur so einer terapie weil wir beide keinen bock mehr haben. ich hoffe ich komme damit weiter und kann einfach mal alles rauslassen was ich in den letzten jahren so erlebt habe mit schläge, vergewaltigung (das war aber nicht ganz so schlimm) und streiterein. und ich will nicht mehr es ist auch nicht normal wenn ich jeden tag denke ich setzte heute mein leben ein ende oder ich brauche unbedingt hilfe und hab das auch eingesehen!!!!!


Ich versteh dich nur zu gut auch wenn ich ein MAnn bin mir gehts nicht viel besser!!! ich werde nur verletzt ist das normal???? und dann noch alle anderen Probleme ich glaube echt es wäre besser irgendwo in ein Loch zufallen aber dann wird mir klar da bin ich schon!!!!!!!!!
Und ohne Hilfe kommme ich nicht raus!
wie wäre es wenn wir einfach reden das hilft!

( m.pacher@guentner.de )
Estremità
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron