1 Jahr....

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon CrazyKiwi » So. 23.01.2005, 13:12

Wir mögen da ja unterschiedliche Vorstellungen haben und ich will weder meine als richtig oder Citas als flasch darstellen, aber ich weiß nicht was sowas wert ist wenn man ein Druckmittel in petto haben muss.

Such dir eine Möglichkeit aus oder finde deinen eigenen Weg.

Crazy Kiwi

P.S. Sorry Cita
CrazyKiwi
 

Beitragvon Bär » So. 23.01.2005, 16:09

@Cita:
Ich glaube zwar nicht, dass ich eins bräuchte, aber es ist schon deshalb kein Druckmittel, weil sie nicht einsieht etwas mfalsch gemacht zu haben... Aber wenn zwischen uns wieder sowas wie eine Freundschaft bestehen soll, dann sollte ich wohl nicht versuchen Druckmittel in der Hinterhand zu behalten, oder was meinst du?

@Kiwi: Ich will es aber nicht totschweigen, ich fürchte das es darauf hinauslaufen wird, aber dann würde ich mich als Verlierer der ganzen Sache sehen... Und das will ich nicht!

Bär
Bär
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 23.01.2005, 22:47

Hey ich sagte schweig es nicht tot... ich sagte nur, dass du dir im Vorraus überlegen sollst wie du es anpackst bevor du anfängst es mit ihr zu diskutieren.

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon -ce- » So. 23.01.2005, 23:23

Ich denke, daß man so etwas nicht einfach abstellen kann (darüber geredet und schon besteht der Vorbehalt nicht mehr). Dieses war doch nur ein einziger Vorstoß, und sie hat Dich getroffen, so oder so.

Crazy Kiwi hat geschrieben: ... ich sagte nur, dass du dir im Vorraus überlegen sollst wie du es anpackst bevor du anfängst es mit ihr zu diskutieren.

Crazy Kiwi's Ansatz finde ich dennoch sehr klug.

MfG -ce-
-ce-
 

Beitragvon Bär » Mo. 24.01.2005, 15:13

Ja, da habt ihr wohl Recht. Mal sehen, was die Zukunft bringt... *sichtreibenlass*

Bär
Bär
 

Beitragvon Bär » Fr. 28.01.2005, 15:45

Ich brauche Hilfe bei einer wichtigen Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken meine Freundin zu bitten, nach Hause zurückzukehren. Mir gehts scheiße. Ich kriege immer öfter Aggressionen, ich bin fast den ganzen Tag Scheiße drauf. Ich trinke zu viel. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr alleine sein. Also spiele ich mit dem Gedanken, sie das zu fragen, was ich bisher nicht gewagt habe. Was meint ihr? Ich weiß es nicht... :cry:

Bär
Bär
 

Beitragvon CrazyKiwi » Fr. 28.01.2005, 20:51

Ist ne schwierige Frage, klar mag es dir besser gehen und so wie es klingt könntest du das gut gebrauchen, leider weiß ich nicht was für weitere Auswirkungen das haben kann, denn es ist doch schon ein ziemliches Zugeständnis das zu machen. Die andere Frage wäre wie es sich auf eure Beziehung auswirken würde und da bin ich schlicht überfragt, denn dazu weiß ich schlicht und ergreifend nicht genug.

Mein Vorschlag wäre (einmal mehr) mit ihr drüber zu reden, weder überreden noch zwingen, denn ich denke du solltest wiisen wie du fühlst. Würde es vielleicht nicht sogar reichen zu wissen, dass sie kommen würde, wenn es drauf ankäme?

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon -ce- » Sa. 29.01.2005, 02:08

Hatte diese Frage bei Eurem Wiedersehen eine Rolle gespielt? Wenn nicht, dann "schiebe" sie auch jetzt nicht "nach". Ich finde,

a) daß es einigermaßen egoistisch wäre und
b) diese "Heimholung" dann immer zwischen Euch stünde, Eure Beziehung dadurch belastet wäre.

Weiter will ich mich (zumindest im Moment) nicht auslassen.

Freundlichst, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Bär » Sa. 29.01.2005, 13:36

Hi ihr!
@Kiwi: Mit ihr darüber zu reden ist natürlich gut, das werde ich auf jeden Fall tun. Die Sache ist nur: Es kommt solangsam drauf an... Ich kann das Gefühl nicht beschreiben.... aber... es kommt einfach solangsam darauf an. Ach, ich weiß es doch auch nicht... :(
@Cita:
a) Ja, das ist richtig. Aber: Was war es von ihr, mich für ein Jahr zu verlassen?
b) Dieses Auslandsjahr aber auch... :cry:

Ich weiß es nicht. Echt nicht. Vorerst werde ich sie wohl nicht bitten... Aber mit ihr darüber reden, das werde ich. Ich muss sie darauf vorbereiten, dass ich es irgendwann einfach nicht mehr schaffen kann... Irgendwann ist genug. :cry:

Bär
Bär
 

Beitragvon -ce- » So. 30.01.2005, 01:20

hi bär

Jemanden, der (die) sich - neben Eurer Liebe - nach dem Himmel streckt, alle Möglichkeiten für intellektuelles Vorankommen nutzen will, solltest Du dafür bewundern und erst recht umwerben. Denn wann bietet sich schon noch mal solche Gelegenheit? Da ist es unfair, von Egoismus zu sprechen.

Das schreib ich jetzt mal so hierhin: Nutze Du doch adäquate Möglichkeiten, damit Ihr, nachdem sie zurück ist, auf angeglichenem Niveau weitermachen könntet. Und Du wärest abgelenkt dadurch.

Vielleicht magst Du ja mal schreiben, was sie da eigentlich lernen soll. Pferdezucht (fiele mir ein ... )?

MfG -ce-
-ce-
 

Beitragvon Bär » So. 30.01.2005, 15:39

Hi -ce-!
Was sind denn adäquate Möglichkeiten? *dummfühl*
Ich hätte jetzt was zu erzählen, will es jetzt aber noch nicht schreiben, später.
Ach ja: Sie will dort einfach nur Lebenserfahrung gewinnen, geht dort in die Abschlussklasse eines Gymnasiums und lernt neben ungarisch... nichts.

Bär
Bär
 

Beitragvon Bär » So. 30.01.2005, 16:04

So, jetzt aber.
Ich habe gestern mit ihr telefoniert. Ich habe ihr vorgeworfen nie auf meine Emails einzugehen, nie ihre Meinung zu irgendwas zu sagen, z.B. die Sache it dem nach Hasue kommen. Sie schweigt dann immer nur. Und gestern hat sie mir zum ersten mal gesagt wieso. Ich war so blind. Ich hätte es wissen müssen, ich habe mich so geschämt. Sie hat nie etwas gesagt um mir nicht wehzutun. Und ich habe immer weitergefragt, war auch ab und zu recht fies zu ihr. Das hat sie mir gestern unter Tränen erzählt. Und als mir das klar wurde, musste ich auch heulen. Ich habe immer gedacht, sie würde mich nicht verstehen, dabei war ich es, der sie nicht richtig verstanden hat.
Trotz allem weiß ich nicht, ob ich davon ablassen werde sie zu bitten nach Hause zu kommen. Ich hoffe, sie wird es verstehen. Ich hoffe es einfach. Sie muss mich einfach verstehen, ich will ihr doch nicht wehtun... Alles was ich will, und die ganze Zeit wollte, war sie wieder zurück, und sonst nichts... :cry:

Bär
Bär
 

Beitragvon -ce- » Mo. 31.01.2005, 04:57

hi bär,

adäquat sollte heißen, daß sie mit ihrem Abschluß da dann nicht über Dir stünde. Hat sich somit ja erübrigt - ich will hoffen, daß sie ihr den nachher auch anerkennen. (Man hat schon von Fällen gehört, wo das Schuljahr dann, zurück in Deutschland, noch mal nachgeholt werden mußte. - Will Dir nicht Angst machen und erst recht keine Argumente liefern damit.)

Sowas wie eben so ein Auslandsjahr stärkt den oder die Betreffende in seinem Ego ja ungemein (auch wenn es "nur" Ungarn ist); am besten wäre freilich, wenn nur Jugendliche dahin führen, die in keiner festen Beziehung gebunden sind. Damit es diese seine volle Wirkung aber entfalten kann, braucht es die ausgewiesene Zeit voll.

Was ist, wenn sie es Dir später mal vorhalten würde, diesen kleinen Luftsprung ihr unterbrochen zu haben? Dann kann sie nicht mal Ungarisch ... (Hatte gedacht, daß die da zumindest in Englisch unterrichten / sich unterhalten.)

Dann brauchst Du selber freilich nichts dazulernen ;-) ... außer Dein ungestümes Temperament zu zügeln.

Was Du selber, allein hier in diesem Forum schon, an Kraft freisetzt, wird die Glut nie erlöschen lassen. Glaube an sie und laß sie das zuendeführen.

MfG, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Bär » Mo. 31.01.2005, 15:46

Hi -ce-!
Im Moment bin ich total verwirrt. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich bin ein Mensch, der nicht viel denkt bevor er handelt, ich handle spontan und aus dem Bauch herraus. Aber jetzt muss ich seit Monaten über diese eine Frage nachdenken, ob ich sie bitten soll zurückzukommen oder nicht. Verschiedene Gedanken bekämpfen sich in meinem Kopf, verschieden hohe Tinitusse geben dem ganzen den Feinschliff. Wenn ich versuche an die Konsequenzen dieser Frage zu denken (auch die, wenn ich die Frage nicht stelle) blockiert mein Kopf, oder mir wird schlecht. Ich liebe sie über alles. Aber ich kann das bald nicht mehr. Und selbst wenn ich es könnte: Ich will nicht mehr. Das scheint bei wenigen Menschen auf Verständnis zu stoßen.
Ich will nicht mehr alleine sein.
Ich will nicht mehr 6x die Woche Sport machen müssen, um nicht zuviel nachzudenken.
Ich will nicht mehr jedes Wochenende saufen.
Jeden Donnerstag saufen.
Agressionen haben.
Gedanken die in meinen Kopf streiten.
Tinitusse.
Ich will sie doch nur zurück. Ich will wieder in ihren Armen liegen. Nicht jede Nacht alleine einschlafen, und alleine aufwachen.
Ich will ihr keine gehäßigen E-Mails mehr schreiben. Ich will nie wieder fies zu ihr sein. Aber ich muss, nur noch dieses letzte Mal. Ich muss es versuchen. Es ist krank:
Ich habe alles verloren.
Ich kann alles gewinnen,
aber trotzdem alles verlieren.
Ich muss es einfach drauf ankommen lassen. Ich gehe kaputt daran. Ich mutmaße schon seit einiger Zeit (und meine Freundin auch) dass mit mir etwas nicht stimmt, da mich das so arg fertig macht. Kann es das sein? Selbst wenn, es macht keinen Unterschied. Ich muss sie wiederhaben,a lles andere wird mich innerhalb der nächsten Wochen, vielleicht Monate kaputtmachen. Auf welche Art und Weise auch immer, darauf wird es hinaus laufen. Oder noch schlimmer: Unsere Beziehung zerstören... :cry:

Bär
Bär
 

Beitragvon -ce- » Di. 01.02.2005, 00:20

hi bär,

das egoistische an Deinem Vorhaben: Sie soll zu Dir zurückkommen, sich fügen, unterordnen. Hast Du einmal nur daran gedacht, zu ihr zu fahren, so richtig, mit Dableiben, Tellerwäscher machen oder Fremdenführer, Deinen Kram hier einfach fahren zu lassen? So sieht es dann schon anders aus!

Du redest von Liebe, doch Dein ungestümer Drang, die Zustände, die Du beschreibst, wollen mir als Verliebtheit erscheinen. Wahre Liebe hält solcher Trennung stand. Und mehr.

Mich wundert, daß Du noch nichts bezüglich Befürchtungen geschrieben hast, die mit dem Temperament der ungarischen Jungs da unten zu tun haben. Hast Du keine? Bei wahrer Liebe gegenstandslos. Das, denke ich, kann man bei ihr voraussetzen.

Und so hofft sie, daß Du Dich gleichermaßen brav verhältst. Aber Du willst es offenbar mit Macht zum Jung-Alkoholiker schaffen: dreimal in der Woche Saufen! Und jedesmal bis zur Besinnungslosigkeit?

Es sagt ja keiner, daß dieses nicht eine verfahrene Kiste wäre. Aber mit Gewalt kannst Du daran nichts löten.

Dieser Dein Drang, wie gesagt, erscheint ungewöhnlich, so wie Du selbst sicher eine etwas ungewöhnliche Persönlichkeit bist (um nur mal Deine Beiträge ihrer Menge nach zu nennen; kniest Dich hier voll 'rein, da kennst Du kein Halten) aber aus dem, was Du schreibst und wie ist ganz sicher nicht abzulesen bzw. zu schließen, daß etwas "mit Dir nicht stimme". Völliger Quatsch, das! Du paßt in die Welt, recht gut sogar.

Einzig: Du mußt Dich in Zurückhaltung üben! So einfach! Vor Zeiten hätte man das genannt: Du bist liebeskrank - nur was die dagegen für Rezepte hatten, ist nicht überliefert ...

Schreib doch mal, wie lange Ihr Euch schon kennt und wann diese ominöse Entscheidung gefallen ist.

MfG, -ce-
-ce-
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste